Beiträge von ThunderHawk

    Re: Re: Kundenbetreuung online Frage zum Treueangebot


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Du bekommst eine seperate Rechnung und der Betrag wird mit der nächsten Hauptrechnung eingezogen ;).



    danke für die Hilfe.
    kann man eigentlich auch "verhandeln"?
    also dass man die 1000 anruft und da um mehr subvention bittet, weil z.B. das alte handy defekt ist?ich würde jetzt theoretisch 6 monate zu früh verlängern und 60 Euro drauf bezahlen...hat da schon jemand erfahrungen gemacht, wie kulant die hotline ist.
    und wie wäre das dann wenn man über die hotline verlängert...wird das dann ebenfalls von der nächsten hauptrechnung abgezogen? und wie wäre das im eplus shop? wg. verhandeln und rechnung?


    ThunderHawk

    Hallo!
    Wollte demnächst meinen Vertrag online verlängern und würde gerne wissen wie eplus das mit dem Handykauf handhabt...bezüglich der Abrechnung.


    Wird dann der Handypreis erst bei der nächsten Handyrechnung abgezogen oder bekommt man eine seperate Rechnung und der Betrag des Handys wird innerhalb weniger Tage vom Konto abgezogen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    ThunderHawk

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Also heute hat sich bei Cost Control bei mir folgendes getan: Die Gespräche welche ich nun führe werden dort auch wieder aufgelistet, aber es werden KEINE Gebühren addiert...naja...bin ich mal auf die Rechnung gespannt. Aber ich habe auch vor nem Jahr bei nem Tarifwechsel die Erfahrung gemacht, dass der Tarif umgestellt wurde, sobald das in der Kundenbetreuung online dort aufgelistet ist.


    ThunderHawk

    Hallo erstmal...ich hoffe mal, dass ich hier in dem Forum ein bisschen Gewissheit bekomme, denn die Hotline konnte mir überhaupt nicht weiterhelfen, also ich habe folgendes Problem bezüglich meines heutigen Tarifwechsels.
    Und zwar habe ich gegen Mittag von meinen Tarif Time and More mit 1000 Min. Tarif in den neuen Professional S 2004 Tarif ohne Tarifautomatik gewechselt.
    Nun habe ich einige Zeit gewartet, bis der Tarifwechsel im System durchgeführt wurde; dies habe ich anhand der Kundenbetreuung online verfolgt. Als ich bei meinen Vertragsdaten den neuen Tarif sehen konnte und auch unter dem Menüpunkt "Bisherige Aufträge" der Kundenbetreuung online der Tarifwechsel erledigt war telefonierte ich nun mit den neuen Konditionen ins Festnetz. Heute abend musste ich mit erstaunen feststellen, dass ich im Cost Control derzeit schon ca. 4 Euro vertelefoniert habe und hier noch nicht alle Verbindungen des heutigen Tages erfasst wurden; somit kann ich laut dem Cost Control mit ca. 13 Euro Verbindungskosten rechnen, wenn noch immer irrtümlicherweise nach dem Time and More Tarif abgerechnet worden ist. Nun würde ich gerne wissen, ob letzendlich das Cost Control die Verbindungen, wg. dem Tarifwechsel falsch anzeigt oder auf mich wirklich für die wenigen Telefonate, die mit dem 3centtarif eigentlich nicht viel gekostet hätten mit 50 cent (Time and moretarif) pro minute berechnet und auch so auf der Rechnung aufgeführt werden?


    Ich hatte nämlich schonmal vor nem Jahr so nen Fall, dass Cost Control sehr lahm war und bei nem Tarifwechsel erst einige Tage später aktuell war..dies ist mir auch bei GPRSoptionen aufgefallen...als ich den Online S gebucht habe, stand erst einige Tage später das Inklusivvolumen aufgelistet...


    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Wollte nur die Community auf die neuen Preislisten, welche ich mir gerade aus eigener Interesse mal angeschaut habe aufmerksam machen.


    Dort habe ich erfahren, dass man ab dem 1.6.2004 für jede Kleinigkeit, welche man an seinem Vertrag verändern will ca. 24,95 Euro bezahlen muss...dazu gehören unter anderem Optionswechsel, Taktungswechsel und auch Tarifwechsel. Selbst das einrichten und ändern von Family und City optionen/nummern soll jeweils mit 24,95 berechnet werden....auch wenn man nun von einem Time and more mit 1000 Minuten zu einem normalen Time and more Wechseln will, zählt das nicht mehr als Wechsel innerhalb der Time and More Tarife sondern als Optionswechsel und kostet 24,95.


    Also schaut euch mal hier die neuen Preislisten an:
    http://www.eplus.de/agb/down/p…laufzeit_professional.pdf


    http://www.eplus.de/agb/down/p…ste_laufzeit_consumer.pdf


    ausserdem sind nun bei den prof tarifen die Anrufumleitungen ins Festnetz nicht mehr kostenfrei...also da kann ich nur sagen, dass meiner Meinung nach Eplus mit diesen Preislisten echt teuer geworden ist..vor allen, wenn das Telefonieverhalten bei jemanden schwankt und derjenige öfters flexibel bleiben will und optionen wechselt! :-/


    ich hoffe immernoch, dass dies Druckfehler in den Preislisten sind :-(..sonst find ich das echt übel.


    ThunderHawk

    Hier die neusten Infos bezüglich des Threads:


    Verwirrung um o2-Datentarife


    Zuerst gebuchte Option hat bei der Abrechnung Vorrang


    Für Verwirrung bei einigen o2-Kunden sorgt derzeit eine Fußnote in der aktuellen Tarifbroschüre des Netzbetreibers. Es heißt hier wörtlich: "Bei Buchung eines o2Active-Surf & E-Mail-Packs und einer Daten-Option wird zunächst das Inklusivvolumen aufgebraucht." Daraus könnte man schließen, dass Kunden, die sowohl ein GPRS-Datenpaket, als auch die WAP-Flatrate buchen, zunächst bei allen GPRS-Verbindungen - und somit auch bei WAP-Nutzung - das Inklusivvolumen des GPRS-Pakets verbrauchen und erst danach die Flatrate zum tragen kommt.
    Die o2-Pressestelle stellte nun auf Anfrage von teltarif.de klar, diese Aussage sei korrekt. Sie beziehe sich aber nur auf Kunden, die zuerst eine Datenoption und anschließend ein Surf & E-Mail-Pack gebucht haben und WAP volumenbasiert nutzen. Es gäbe kaum Kunden, die beide Tarife in dieser Konstellation nutzen. Kunden, die sich zuerst für die WAP-Flatrate und erst später für eine GPRS-Option entschieden haben, sind von dieser Regelung somit nicht betroffen.
    Wer sich für beide Daten-Optionen interessiert, sollte somit zuerst das o2Active-Surf & E-Mail-Pack buchen. Nach dessen Aktivierung, die in der Regel vom Netzbetreiber per SMS bestätigt wird, kann dann auch die GPRS-Option bestellt werden. WAP wird dann generell zum Pauschaltarif abgerechnet, während das Inklusivvolumen des GPRS-Pakets für die Internet- Nutzung zur Verfügung steht.



    Quelle: http://www.teltarif.de


    Also meiner Meinung nach ist das total kundenunfreundlich und "billig", wenn ein Anbieter es mit der Abrechnung nicht auf die Reihe bekommt. Tut mir leid..aber man kann vom Kunden nicht verlangen, dass er vorher gucken muss, wie er was zu buchen hat, damit er alles optimal ausnutzt. Da legt einem der Netzbetreiber "Stolpersteine" hin, und kann dann unter umständen doppelt berechnen.
    Ich persönlich könnte jetzt z.B. auch nicht mehr die Wapflat buchen...ich habe ja noch ne alte Datenoption "L" am laufen..die müsste ich ja jetzt wieder kündigen, dann die flat buchen und dann kann ich nur noch die neuen Datatarife buchen...das ist keine zufriedenstellende Lösung..bin am überlegen ob ich o2 nicht den Rücken zukehre und meinen Eplusvertrag intensiver nutze. :-( so geht man eigentlich nicht mit Kunden um.

    Re: Re: Re: Re: Fußnoten und sonstige Fallstricke


    Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    Muss man ja gar nicht. Woher kommt denn das nun schonwieder? :confused:



    man muss nur den "Click"-Tarif kündigen...soweit ich das mitbekommen hab...dieser Tarif wurde mal angeboten für 4,95 und man bekam hierfür 100 Wapclicks frei.


    ThunderHawk

    Re: Re: Neue Datentarife von o2 mit toller Fussnote


    Zitat

    Original geschrieben von Schleimenstein
    Wen das wirklich so zu verstehen ist, wie von Dir interpretiert, kann ich das nur als skandalös bezeichnen. Das hieße ja, daß ein Verbrauch von WAP per flat und ein Verbrauch des Freivolumenes über normale Netz parallel nicht mehr ginge. Da Wap per flat bezahlt ist kann man ein solches Anrechnen im Grunde doch nur als Betrug bezeichnen, da man eine Leistung doppelt bezahlt, oder sehe ich das falsch?
    Könnte es sein, daß diese Tarife den Rückzug von O2 aus der flat markieren?



    Also ich persönlich verstehe es jedenfalls so....wenn man beide Optionen nebeneinander benutzt, wird Wap erstmal von der Datenoption abgezogen und anschliessend, wenn diese ausgeschöpft wurde von der Flatrate....die neuen Tarife wurden doch schliesslich unter anderem damit beworben, dass sie auch für Wapverbindungen über GPRS gelten?!


    Wenn ich falsch liege, dann sagt es mir einer...und ich kann mich anschliessend entschuldigen.


    ThunderHawk

    Hallo!
    Ich weiss jetzt nicht genau, ob es jemand anderem auch schon aufgefallen ist, aber die neuen Datentarife von o2 haben eine meiner Meinung nach echt unverschämte Fussnote in Verbindung mit einem o2 Active Surf and email Pack.


    "Bei Buchung eines O2Active-Surf & E-Mail-Packs und einer Daten-Option wird zunächst das Inklusivvolumen aufgebraucht. "


    Diese Fussnote ist doch echt nicht kundenfreundlich..wenn man so eine Wapflatrate hat, dann ist doch klar, dass bei Wapnutzung kundenfreundlicherweise die Daten von der Flatrate abgedeckt werden und nicht erstmal von dem Datenpaket abgezogen werden. Die neuen Optionen gelten nämlich soweit ich das mitbekommen habe auch für Wapverbindungen, was ja eigentl. sehr sinnvoll ist...andererseits in Verbindung mit der Flatrate einfach nicht sinn und zweck der sache ist.


    Eine weitere bemerkenswerte Fussnote ist:
    "...kann innerhalb der ersten sechs Wochen mit sofortiger Wirkung gekündigt werden. In diesem Fall entstehen nur die anteiligen Kosten an der Grundgebühr, mindestens jedoch in Höhe einer Grundgebühr. Die Bezugsdauer und die Kündigungsmöglichkeit der Optionen richten sich nach der Restlaufzeit Ihres Mobilfunkvertrages."


    Da hat sich o2 auch zusätzlich abgesichert, falls jemand auf die Idee kommt und sich das Datenpaket für nur 2 Tage bestellt, es anschliessend voll absurft und dann wieder abbestellt und hofft, dass es nur anteilig berechnet wird.


    Naja...aber am schlimmsten find ich ehrlich gesagt das oben angesprochene Problem...bei Kunden mit intensiver Wapnutzung verschwendet man doch das Datenpaket komplett nur für Wap....oder hab ich etwas übersehen?!


    Eine weitere Sache kann ich ausserdem noch bemängeln...bei Online Verträgen find ich o2 auch unverschämt..wenn man zum Beispiel eine Rechnung fehlerhaft hatte und um eine Gutschrift bittet, welche erfolgreich auf der nächsten Rechnung verbucht wird, wird diese Gutschrift auch auf SMS angerechnet und zwar noch bevor der "Online Rabatt" wirkt...somit müsste man den Folgemonat auf den die Gutschrift wirkt doppelt soviele SMS (je nach Gutschrift) verschicken, um überhaupt in die Vorteile eines "Online Vertrages" zu kommen. Dies ist schon n paar Kollegen von mir passiert! :-/


    ThunderHawk



    Edit: Desweiteren musste ich gerade bei meinem eigenen Account feststellen, dass dieser nun wie auch am Wochenende angekündigt mit der Möglichkeit Datenoption online umzubuchen umgestellt wurde. Allerdings finde ich es nicht in Ordnung, dass dort nun "Data 1" als mein Optionstarif gelistet worden ist. Ich habe nämlich noch den alten "L"Tarif benutzt....bin mal gespannt wie o2 per email darauf antwortet...kann ja nicht sein, dass ich automatisch in die neuen Tarife geschaltet worden bin.