Beiträge von ThunderHawk

Re: sonderkündigung o2 bestandskunden wegen gprs preiserhöhung

ich versteh hierbei nur eine sache nicht und zwar:
    wieso sollen eigentl. optionsbestandskunden ne SoKü haben? das verstehe ich irgendwie nicht...laut dem artikel ist es doch so, wie ich es verstanden habe, dass optionslose automatisch im neuen standardgprstarif drin sind, optionsbestandskunden aber ihren alten tarif behalten können..also müsste es doch umgekehrt sein mit der SoKü?

oder es müssten ALLE Kunden eine SoKü machen können?!

ThunderHawk

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Im Bochumer Hauptbahnhof gibt es (oder gab es zumindest bis vor kurzem) noch eine richtig schöne große D2 PRIVAT (mannesmann mobilfunk) Werbung, ohne dieses ekelige Vodafonezeugs ;)

Muss ca. von 1997 gewesen sein, auf dem Plakat ist eine D2 PRIVAT Karte abgebildet, und drüber in großen Buchstaben: Das Leben ist zu kurz für eine lange Leitung. (imo auch kult ;) )

es gab doch auch mal so ne werbung im fernsehn von d2, wo dann radfahrer zu sehen waren und gesagt wurde, wir haben zwar nicht die besseren radfahrer, aber dafür das bessere netz...so als anspielung zu t-mobile und team telekom.

ThunderHawk

Zitat

Original geschrieben von connectab
    Das halte ich für ein Gerücht!

das ist kein gerücht, sondern in dem betriebssystem leider so implementiert.

ich selbst konnte das ebenfalls beobachten...habe schon alles mögliche ausprobiert bezüglich meines oben genannten problems...und ich kann die sis datei auf die speicherkarte kopieren..solange sie im gepackten zustand ist, hat man keine chance...der telefonspeicher wird hierbei immer benutzt und NICHT umgangen!

ThunderHawk

Zitat

Original geschrieben von connectab
    Wenn du die SIS auf die MMC überträgst, dann kannsz du sie mit nem Dateimanager starten.

dann wird sie aber wie "symbian" auch schon geschrieben hat, in den ordner C:\system\install\ kopiert und dann erst installiert...das ist nämlich der standardweg, über den gepackte sisdateien erstmal entpackt werden...das will ich ja gerade umgehen.

ThunderHawk

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Die Datei wird bei der Installation immer auf c:\system\install kopiert. Egal ob über die PC Suite oder über das Handy selbst installiert wird. Auch wenn das Programm erst auf der Karte abgelegt ist. Ein 3,5 MB Programm sollte aber gerade eben noch gehen wenn sonst absolut nichts auf dem Handy ist...

Ein Programm (.sis) was größer als 4 MB ist kann auf dem 3650 nicht mit dem Installer installiert werden. Ausgepackte Programme können aber einfach auf die Karte installiert werden und laufen dann auch. Jedoch tauchen die nicht im Programm Manager auf.

gibts denn ne möglichkeit (programm?) die sisdateien schon aufm pc zu entpacken und dann wie du meintest im entpackten zustand auf die speicherkarte direkt zu kopieren?

ThunderHawk

Hhhmmm..also ihr seit euch sicher, dass die Installationsdatei nicht auf den telefonspeicher kopiert werden muss?

mein handy macht dies aber automatisch...und ich habe eingestellt, dass ankommende nachrichten auf die speicherkarte gelegt werden sollen, was auch der fall ist, aber sobald ich eine sisdatei anklicke und die installiert werden soll gehts nur über den telspeicher....und bei der pc suite sagt er..nicht genügend speicherplatz vorhanden, was auch stimmt...da die sis wie gesagt 3,5 MB gross ist...im entpackten zustand und wenn der das auf den telspeicher kopieren will würd das nicht klappen...

ThunderHawk

Hallo!
    Habe da ein Problem mit meinem Nokia 3650 und nem SIS-Programm, welches ca. 3,5 MB gross ist.
    Selbst, wenn ich den Telefonspeicher komplett leerräume kommt die fehlermeldung, dass der Speicher nicht ausreicht. Das programm ist als SIS ca. 1 MB gross...entpackt allerdings 3,5 MB.
    Die Speicherkarte, welche ich im Handy habe fasst 16 MB, wovon ca. 10 frei sind..also theoretisch ausreichend platz. Nun frage ich mich, wieso das Handy und das Programm anscheinend die Speicherkarte ignorieren und sich aufs Telefon installieren will, wo logischerweise bei nem gesamtspeicher von 4 MB, wovon auch schon 1 MB von der SIS installationsdatei belegt wird, der speicher nicht ausreicht. ich find das schon zu bemängeln, dass sich die installationsdatei immer in den telefonspeicher schreiben muss...

gibt es denn keine abhilfe?! das lustige ist ja, dass das programm extra fürs 3650, 3660, 6600, ngage ist...also muss man es doch installieren können!?

über die PC-Suite geht es ebenfalls nicht...bin schon echt am verzweifeln und hätte von Symbian OS was anderes erwartet...das man sinnvollerweise die MMC-Karte auch nutzen kann.

ThunderHawk

Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach Betreiberlogos aller (oder möglichst vieler) europäischen Netzbetreiber....weiss jemand wo ich solche Logos bekomme?

Und zwar bräuchte ich die in so einem Format, dass ich sie bei meinem Serie60phone einsetzen kann....es müsste doch wohl diverse Seiten im Netz geben, auf denen die original operatorlogos zu haben sind...ist doch schliesslich auch werbung für die einzelnen netzbetreiber.

Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

ThunderHawk

Zitat

Original geschrieben von symbian
    E:\System\Mipd\ (Memory Card)

oder

C:\System\Mipd\ (Telefon-Speicher)

habe das gleiche problem, bloss bei mir ist keine ini datei im oben genannten verzeichnis...jedes javaprogramm hat seine eigene ini datei im unterverzeichnis..soll man etwa die dann alle löschen? weil es im hauptverzeichnis wie gesagt keine ini vorhanden ist.

ThunderHawk