Beiträge von ThunderHawk

Hallo!
    Habe mal ne Frage bezüglich einer Onlinebestellung und deren Widerrufsrecht!
    Ich habe nämlich gestern in einem Onlineshop was bestellt und würde gerne von meinem Widerrufsrecht (was ich auch laut des shops ausdrücklich für 2 wochen habe) gebrauch machen.

Nun gehts um folgendes: Die Bestellung wurde noch nicht richtig bearbeitet und ich habe heute schon per email (ist laut dem shop die beste möglichkeit) meinen Widerruf bekannt gegeben. Die Ware sollte per Nachnahme an mich versendet werden...nun frage ich mich, ob die Ware trotzdem erstmal an mich versendet wird und ich dann bezahlen MUSS, wenn der Postbote vor der Tür steht, oder ob ich das Paket dann einfach ohne zu bezahlen einfach zurückschicken lassen kann?

Oder wird die Ware erst gar nicht rausgeschickt (was doch am intelligentesten wäre)?

Es steht nämlich folgendes in den AGBs des Shops:
    "Durch Anklicken des Bestell-Buttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Der Kaufvertrag kommt nicht schon mit unserer Bestellbestätigung, sondern erst mit Lieferung der Waren zustande."

und zum Widerrufsrecht:
    "Sie sind an Ihre Bestellung nicht mehr gebunden, wenn Sie binnen einer Frist von 2 Wochen nach Erhalt der Ware widerrufen. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und kann schriftlich (E-Mail genügt) oder durch Rücksendung der Ware (auf unsere Gefahr) erfolgen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Anmeldung per E-Mail, Telefon oder Telefax.

Hierzu beantragen Sie bitte eine Rücksendenummer und erhalten dann per Post einen eine FreeWay-Marke mit der Sie die Ware kostenfrei zurücksenden können. Bei unfreien Rücksendungen müssen wir das von der Post erhobene Strafporto von dem Erstattungsbetrag abziehen!"

Hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann!

Viele Grüße!
    ThunderHawk

Zitat

Original geschrieben von astro73
    Wirklich gut ist das Display des 6100 nicht, am besten wäre wohl ein 3650 Display mit 65k Farben. Die Auflösung des 6100 ist halt höher als beim M55, aber soo groß ist der Unterschied in der Darstellungsqualität auch nicht.

ja...die größe wäre ok..vom 3650...nur hat da nokia meiner meinung nach die tastatur versaut....kann nicht verstehen, wie die auf so ne wählscheibe kommen...und den leuten das zumuten...

wann erscheint eigentlich das SX1? in den nächsten wochen schon? oder kann man da noch getrost warten?

Ansonsten gibts wie ich finde keine vernünftigen Phones derzeit auf dem Markt (jedenfalls die meinen Bedürfnissen entsprechen)

ThunderHawk

wieviel speicher hat denn das M55? es hat doch auch nur n knappen MB, oder?

wie ist eigentlich die sprachqualität beim 6100? ist sie genau so schlecht wie beim 6610/7210? oder wurde da was verbessert?

ThunderHawk, der sich immer noch nicht entscheiden kann (würde gerne ICQ (M55) haben und ein vernünftiges display (6100)) :-/

Zitat

Original geschrieben von xtravaganz
    Ich würde dir bei deinen Wünschen/Anforderungen auch eher das 6100 empfehlen. Von der Stanby- und Sprechzeit sind die Nokias wirklich besser als die Siemens-Teile. Des Weiteren macht das 6100 auch designtechnisch ne Menge her, denn wirklich klasse flach und extrem klein. E-Mail-Client ist ja, wie auch schon einer meiner Vorredner, nachrüstbar.

Und natürlich klarer Pluspunkt: wenn dir im Bus langweilig ist... Headset dran und Mugge hörn. ;)

soweit ich weiss, ist aber beim 6100 kein radio dabei, oder?

wie ist das denn nun eigentlich mit icq? das wäre ein weiterer wichtiger punkt....wäre das auf dem 6100 über java (mobiqc) lauffähig?

ThunderHawk

also kann man auch sagen, dass das M55 gegenüber dem 6100 viel mehr Funktionen bietet?

wie ich gesehen habe, bietet das 6100 keinen email client und auch keinen socket support für ICQ?!

Ist denn das Display des M55 wirklich so schlecht? (jetzt allgemein und im vergleich zum 6100?)

Ich kann mich echt nicht entscheiden...wie siehts eigentl. von den Maßen aus? ist das 6100 da erheblich kleiner und leichter? oder erreicht das M55 auch solche geringen Ausmaße?

ThunderHawk

Hallo!
    Erstmal sage ich im Vorraus, dass ich über die Suchfunktion keine konkreten Ergebnisse erzielen konnte, welche mir weiterhelfen. Zudem hoffe ich auch, dass ich in diesem Forumbereich richtig bin, wenn ich euch um Rat bitte, welches Handy ich mir lieber holen soll?!

In Frage käme für mich das 6100 und das M55!

Hauptsächlich telefoniere ich mit dem Handy, d.h. eine lange Standby und Gesprächszeit wäre Vorteihaft.
    Ausserdem schreibe ich auch viele SMS, weshalb ich ein Handy bräuchte, bei dem das T9 schnell reagiert (nicht wie z.B. beim T68i/T300). Bietet das M55 denn ein schnelles und gutes T9?

Das Display ist nicht ganz so entscheidend; habe gehört, dass das 6100 ein besseres Display hat. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Verarbeitung...bei meinem letztem Handy (7650) musste ich ja angst haben, dass ich 2 Teile in der Hand halte....

Joa...was mir ausserdem noch wichtig wäre, ist eine vernünftige Java-Engine....läuft eigentlich ICQ auf beiden Geräten?

Wäre für Entscheidungshilfen dankbar!

ThunderHawk!

mit dem Einwurfeinschreiben hattet ihr recht..sorry, war das bisher immer gewöhnt, dass ich unterschreiben musste bei einem Einschreibebrief.

aber um nochmal zu den Paketen und dem Versand bzw. Tracking zurückzukommen; weiss jemand, ob man auch zu einem Paket Sendungsinformationen bekommt, ohne den Identcode?
    weil eigentl. müsste doch jedes Paket eindeutig identifizierbar sein, wenn man der Hotline die Adresse des Absenders und die Zieladresse nennt?

ThunderHawk

Zitat

Original geschrieben von elgo
      ThunderHawk:

Vielleicht war das ein sogenanntes "Einwurfeinschreiben", da musst du nicht unterschreiben, sondern der Briefträger bestätigt, dass er es Dir eingeworfen hat ;) Ist halt billiger.

Bei den Paketlaufzeiten kann ich mich z.Zt. eigentlich nicht beklagen. I.d.R. so zwei Tage.

ist das eigentlich auch möglich, zu einem Paket Sendungsinformationen über die Hotline zu bekommen, ohne den Identcode?

eigentlich müsste doch ein Paket auch eindeutig identifizierbar sein, wenn man der Hotline Absenderadresse und Zieladresse nennt?

ThunderHawk

eigentlich müsste man sich ja bei der Post wirklich richtig beschweren, wenn Pakete national über 4 werktage benötigen um zugestellt zu werden.

Auf der Homepage der Post ist schliesslich von (in der regel) einem tag die rede...anscheinend geht es aber vielen leuten so wie mir, die tagelang auf ihre Pakete warten...des weiteren ist mir auch bei der post in letzter zeit aufgefallen, dass briefe welche per einschreiben verschickt wurden, einfach so ohne unterschrift in briefkästen landen....habe mir letztens karten für ein musical bestellt, welche extra per einschreiben verschickt worden sind...am nächsten tag war der brief mit dem "einschreibeettiket" einfach so in meinem briefkasten..das nenne ich einen :flop: -service!

ThunderHawk

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,
    Telefonisch verfolgen sollte gehen, hab ich auch schonmal gemacht.
    Ueber die Post rege ich mich allerdings im Moment auch tierisch auf. Auf meinen PC warte ich schon 6 Werktage. Mein Telefon hat 5 Werktage gebraucht. Und eine amazon Lieferung wurde zurueckgeschickt, auf die Ersatzlieferung warte ich jetzt schon 3 Werktage. Das Alles wohlgemerkt nachdem die Pakete abgeschickt wurden, was ich mir jeweils habe bestaetigen lassen.
    Imho eine Unverschaemtheit, und ich kann nicht verstehen warum amazon.de oder anderen Grosskunden nicht einfach wechseln. GP, u.ä. sind doch um einiges guenstiger und auch zuverlaessiger, oder?

n3o.

naja gut...dann bin ich ja wohl nicht der einzigste, der so lange lieferzeiten bei der Deutschen Post hat.

das "problem" ist, dass ich in letzter zeit gar keine pakete verschickt habe...und ende letzten jahres als ich viel bei ebay verkauft und gekauft habe, war der versand in der regel an max. 2 werktagen erledigt....deshalb hat mich das jetzt stutzig gemacht...weil der verkäufer hat es dienstag abend abgegeben..mittwoch morgen wirds dann wohl rausgegangen sein und naja...jetzt haben wir samstag...und das bei ner strecke von ca. 600 km..da hatte ich sonst was anderes von der post erwartet... :-/

ThunderHawk