Beiträge von ThunderHawk

Habe versucht dieses ICQ-Midlet auf meinem 7650 zu installieren...jedoch kam als Fehlermeldung "Java-File fehlerhaft"...naja...keine Ahnung ob das jetzt wirklich an der Datei liegt oder am Handy...heruntergeladen hab ich das jedenfalls von der offiziellen Seite.

Werd dann wohl doch eher bei meinem Symbian ICQ Client bleiben...kostete zwar etwas, aber dafür funktionierts.

ThunderHawk

Hallo!
    Bin soeben auf der eplus homepage n bisschen am surfen gewesen und habe im Online Shop folgendes Angebot gefunden: (einen direkten Link kann ich ja leider nicht posten, weil der Shop ja nur indirekt über die HP aufgerufen werden kann)

------------------------------
    Free & Easy Set Nokia 3510i - Das farbige Multimedia-Genie!

Mit seinem hochauflösenden Farbdisplay sorgt das Nokia 3510i für beste Unterhaltung, denn MMS und Java-Games machen in Farbe einfach noch mehr Spaß. Zum Trendsetter wird das Nokia 3510i durch polyphone Klingeltöne und auswechselbare Oberschalen.

MMS-fähig

Vollgrafik-Display mit 4.096 Farben

Polyphone Klingeltöne

Download von Spielen, Hintergrundbildern und Klingeltönen

Wechselbare Oberschalen für Vorder- und Rückseiten

schnelle mobile Datenübertragung durch GPRS

Dynamische Vibrations- und Lichteffekte

Gewicht: 106 g

Bereitschafts-/ Sprechzeit: bis zu 312 h/ 4,5 h

25,- € Startguthaben für MMS²

²:MMS nur nach Buchung und technischer Aktivierung der Zusatzdienstleistung "MMS" mit MMS-fähigen Endgerät und E-Plus Service Mobilfunklaufzeitvertrag nutzbar. Versand innerhalb des E-Plus Netzes bis 30KB 0,39 EUR/MMS und mehr als 30KB bis 100KB 0,99 EUR/MMS. Versand in andere dt. Mobilfunknetze: bis 30KB 0,59 EUR/MMS und mehr als 30KB bis 100KB 1,29 EUR/MMS. Versand ins E2-Netz und D1-Netz wird zunächst nur befristet bis zum 31.03.2003 angeboten. Versand ins D2-Netz erfolgt derzeit nur als SMS mit Internet Link, über den die Information im Internet einsehbar ist. Versand an eine E-Mail Adresse bis 30KB 0,39 EUR/MMS und mehr als 30KB bis 100KB 0,99 EUR/MMS. Der Versand an nicht MMS-fähige Handys oder an Mobilfunkteilnehmer, die nicht über den MMS-Dienst verfügen, erfolgt als SMS mit Internet-Link, über den die Information im Internet einsehbar ist. Unveränderter Versand der Informationen nur zwischen denselben Endgeräten möglich. Dieses MMS-Angebot gilt nur bei gleichzeitigem Abschluß oder Bestehen eines E-Plus Service Mobilfunkvertrags mit 24-monatiger Mindestvertragslaufzeit und einmaligen Anschlußpreis von EUR 25,-, durch den weitere Kosten entstehen: z.B. im Privat-Tarif, mtl. Grundpreis EUR 4,95, mtl. Mindestumsatz (ohne Sondernr., Rufumleitung und Roaming) EUR 5,-, Inlandsgesprächspreise (ohne Sondernr.) von 0,09 EUR/Min. bis 0,79 EUR/Min. Bei Vertragsabschluß bis 31.05.03 ist ein MMS-Startguthaben inklusive, das mit dem E-Plus netzinternen Versand von MMS verrechnet wird und nach dem 31.12.03 verfällt.
    ------------------------------

Ich finde es hierbei etwas merkwürdig, warum bei diesem Free and Easy Prepaid Paket (Handy: Nokia 3510i) auch gleichzeitig 25 Euro Guthaben für netzinterne MMS gibt, wobei doch der MMS-Versand mit F&E (noch) nicht möglich ist....und die Fussnote, welche mit den 25 Euro gekoppelt ist besagt auch, dass dieses Startguthaben nur mit einem Laufzeitvertrag gutgeschrieben wird....aber wo bitteschön liegt der Sinn dann das Prepaidbundle damit zu bewerben????

naja...meine spontane Reaktion, als ich das gesehen hab:LOL :D

ThunderHawk

Nachtrag: Einen direkten Link kann ich nun doch posten:
    http://www2.eplus.de/frame.asp…p?ProdID=90008963&branch=

mal schauen wie lange das Angebot mit diesen 25 euro für die MMS beworben wird...zudem muss ich sagen; es ist schon evtl. für Mobilfunkeinsteiger sehr verwirrend, dass die ganzen F&E GPRS Handys auch mit diesen funktionen so direkt beworben werden....klar..die Geräte an sich können GPRS, aber man kann es auch leicht falsch verstehen und meinen, man könnte es auch mit der Karte zusammen nutzen, was ja nicht geht.

Also ich hab mir schon bei der Einführung des neuen Preissystems im Dezember letzten Jahres gedacht, dass sich das auf Dauer nicht durchsetzen wird.

Und die Werbung, welche im Fernsehn das Preissystem präsentieren sollte hat doch das Preissystem an sich selber IMHO nur lächerlich gemacht.

Ich meine hierbei gezielt die Werbung, in der ein Firmenchef nach Berlin oder so am Wochenende reisen will und seine Arbeitskollegen "fragt" (mit Nachdruck), ob sie nicht mitreisen würden, weils dann günstiger wäre.
    Genau das ist doch der Punkt, warum für viele Leute das neue Preissystem nicht attraktiv ist. Die meisten reisen doch alleine, wenn ich jetzt z.B. (m)eine freundin besuchen will, welche weiter entfernt wohnt, dann nehm ich doch nicht auch gleich meine komplette Family mit oder fahre mit Kollegen dahin...

Ausserdem sollte die Bahn versuchen nahezu so flexibel zu sein, wie ein PKW und nicht in die entgegengesetzte Richtung steuern, so dass man sich eine Woche vorher auf einen Zug festlegen MUSS, damit man einigermaßen günstig fährt.
    Bin jedenfalls froh, dass ich noch die alte Bahncard habe, welche bei mir auch noch bis Dezember gültig ist...bis dahin wird sich die Preislage und das komplette System hoffentlich ganz geändert haben, so dass man wenigstens noch einigermaßen flexibel und günstig Bahn fahren kann.
    Dank meiner alten Bahncard hat mich das neue Preissystem zum glück nicht so "getroffen" und ich konnte bisher auch immer gut "fahren" (bis auf die Verspätungen), aber wenn ich mir so vorstelle, ich hätte die neue Bahncard, sähe es ziemlich übel aus...und ich denke mal, dass es sehr vielen so geht wie mir, dass sie nicht gleich mit mehreren Leuten fahren, sondern hauptsächlich alleine und evtl. sogar auch mal spontan und sich nicht schon 7 tage vorher auf eine uhrzeit festlegen.

Naja...ich lass mich überraschen womit die Bahn nun überzeugen will....

ThunderHawk

Re: Re: Frage zu Autoversicherung

Erstmal @ all:
    Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe!

Wir sind übrigens bei der HUK-Coburg versichert..also müsste das dann theoretisch möglich sein, laut deiner Aussage!

Werde morgen mal definitiv nachfragen!

ThunderHawk

Zitat

Original geschrieben von void
    Hast du irgendeinen Vorteil, wenn dein Name im Fahrzeugbrief steht und nicht der deiner Mutter?

ja...bei "Konfrontationen" mit der Polizei oder ähnlichem (z.B. Falschparken oder abgeschleppt werden) werde ICH persönlich angeschrieben und muss mich somit selbst verantworten. Ausserdem habe ich dieses Auto, welches jetzt umgeschrieben werden soll selbst gekauft und wollte somit auch der Inhaber sein...ich habe meiner Familie gegenüber nichts zu verheimlichen und hatte bisher auch nie Probleme mit der Polizei, aber wie gesagt..es geht ums Prinzip; wäre dann eh der einzigste, der das Auto fahren würde...

ThunderHawk

Hallo!
    Hoffe mal, dass mir hier jemand weiterhelfen kann :-)..also ich wollte eigentlich wissen, ob folgendes möglich ist:

Ich wollte bei einer Ummeldung eines PKWs meinen Namen in den Fahrzeugbrief eintragen lassen (Volljährigkeit besteht natürlich)...allerdings soll die Versicherung weiterhin über meine Mutter laufen (wegen der Prozente).

Ich habe jetzt schon die verschiedensten Meinungen darüber gehört...weiss jemand definitiv, ob dies möglich ist?

ThunderHawk

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    E-Plus will nicht, dass die anderen Anbieter nachziehen!

Das würde den Preis auf dem Markt doch nur ruinieren und E-Plus...

die D-Netze könnten sowieso nicht nachziehen...jedenfalls nicht bei der Grundgebühr von 10 Euro und 3 cent pro minute ins festnetz egal von wo, egal wohin und egal wann....das würde bei den beiden D-netzen eine totale Überlastung zufolge haben..vor allen in den Ballungszentren!

ThunderHawk

Meiner Meinung nach wurden ziemlich viele wichtige Änderungen vorgenommen....so kann man nun endlich auch über GMX emails verschicken, was bei der version 3.16 nicht möglich war, wegen fehlendem SecureLogin. Außerdem wurde an der JavaEngine auch einiges verbessert, so dass nun auch Brodos-SMS fehlerfrei läuft, im gegensatz zu Version 3.16.

ThunderHawk

Habe nochmal ne Frage bezüglich des Online S Tarifs bei Eplus!
    Und zwar habe ich diesen zum 1.5. gebucht und wurde auch einige (!) Tage später freigeschaltet.
    Was mich dabei stutzig gemacht hat war, dass bei der Eplus Onlinekundenbetreuung als GPRS Tarif "By call" angezeigt wird...ok...dieser Punkt wurde auch in diesem Forum abgeklärt...weiterhin soll ja allerdings auch HSCSD in dem "Datenpaket" beinhaltet sein...ich hab also seit n paar Tagen versucht HSCSD-Verbindungen aufzubauen => erfolglos...rief also gestern nochmals die Kundenbetreuung an und erkundigte mich um HSCSD in Verbindung mit dem Online S Tarif...man sagte mir, dass die Freischaltung von HSCSD vergessen wurde, dies aber keinen Aufpreis kosten würde sondern natürlich wie in der Preisliste steht im Online S Tarif inklusiv ist...soweit auch noch gut...heute ist die Freischaltung erfolgt und ich hab wieder die Eplus Onlinekundenbetreuung besucht...dort stand nun unter dem Menüpunkt Datendienste bei HSCSD => aktiviert...heisst das jetzt, dass ich evtl. damit rechnen muss doch 7,50 Grundgebühr für den Datendienst HSCSD auf der nächsten Rechnung zu haben? Oder wie sieht das bei euch aus, wenn ihr HSCSD in Verbindung mit Online S habt freischalten lassen? Also an der Hotline wurde mir 100%ig versichert, dass das schon alles im Online S enthalten ist...aber da frage ich mich, warum man HSCSD extra freischalten muss...also nochmal die Hotline auffordern muss...und dann das HSCSD seperat als zweiter Datendienst sozusagen in der Onlinekundenbetreuung aufgeführt ist. :confused:

ThunderHawk