-
Zitat
Original geschrieben von Larswars
also O2 macht das seit jeher. Ich sehe jede einzelne Verbindung mit dem Hinweis, Kosten: 0,00 Euro.
Kann das sein, daß Du keine Flatrate, sondern einen BUDGET-Tarif hast? Dann wäre das mit dem Ausweisen von "0,00 €"-Verbindungen (nämlich die der "Inklusivminuten") schon immer datenschutzrechtlich okay, denn diese Info ist abrechnungsrelevant (wie sollst Du sonst erkennen, ob die Inklusivminuten korrekt berücksichtigt worden sind?).
-Antinoos
-
Zitat
Original geschrieben von Larswars
Das kann ich auch nicht glauben, da ich denke, dass sie diese zumindest für statistische Zwecke nutzen, um z.B. zu prüfen, wie Kunden mit den jeweiligen Flats umgehen. So können die Tarife in der Zukunft gestaltet werden.
O2 weist auf der Rechnung alle Verbindungen aus, auch die Flatanrufe...
Ich denke, dass man Anspruch auf solche Informationen hat, wenn man eine EVN beantragt.
Larswars
a) Zu ersterem langt eine Summenanalyse.
b) Seit wann macht o2 das so? Vor Feb. 2007 war das gemäß TKG § 99 Abs. 1 definitiv unzulässig! Aber solche Sauereien ist man ja von "Otto Kännduh" nun schon seit längerem gewöhnt - ich sage nur "Euro-Rundung", "Sonderrufnummern", "Auslandstarife", ... :flop:
c) Anspruch hast Du bei einem EVN nur auf die einzeln entgeltpflichtigen Verbindungen - siehe meinen Beitrag oben.
-Antinoos
-
Re: EVN / Verbindungsdaten bei Flat
Zitat
Original geschrieben von Mikie
ich hätte gerne auf unseren EVN´s alle Gespräche aufgeführt, auch die die durch die "Intern" option pauschalisiert sind.
Ich weiss sonst keine möglichkeit zu prüfen ob Tarife und Optione noch passen.
Kennt jemand ein möglichkeit diese daten zu bekommen. T-Mobile behauptet das diese Verbindungsdaten nicht erfasst oder sofort gelöscht werden. glaube ich aber nicht so recht.
Doch, das ist so.
Der EVN dient allein dazu, die Richtigkeit der Rechnung kontrollieren zu können (vgl. § 45e TKG), und dazu sind die Einzelverbindungsdaten "pauschal abgegoltener Verbindungen" (wie es im TKG § 99 Abs. 1 auf Juristendeutsch heißt
) einfach nicht nötig, auch wenn die nach der genannten Rechtsnorm neuerdings - seit der Novellierung des TKG im Feb. 2007 - mitgeteilt werden dürfen (also im Rahmen einer expliziten "Kann"-Bestimmung ist es neuerdings möglich).
Damit ist es eine Unternehmensentscheidung von T-Mobile, das nicht zu machen (das spart bei dem gedruckten EVN Papier und online Speicherplatz).
Formaljuristisch alles okay so. :top:
Und damit kenne ich mich als hauptberuflicher Datenschützer "zufällig" aus. :cool: 
EDIT: Die Internoption wird doch aber zumindest als Summenwert ausgewiesen, oder?! Damit kannste doch die Eignung des Tarifs prüfen... 
-Antinoos
-
Hadraniel und das PNG-File aus der Tarifliste:
Man lese mal die Überschrift: "Wichtig: Ihre Sonderrufnummern" - diese "Nebenleistung"
ist also sogar für "Otto Kännduh" W I C H T I G !
Aha: eine "wichtige" vertragliche "Neben"leistung, soso... ah ja!
Denen sollte wirklich mal ein Amtsrichter so richtig das Fell gerben; eine andere Sprache verstehen die offenbar nicht... :flop:
Q.e.d.
-Antinoos
-
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
unvorbereitet getroffen... 
Coole Rückzugsgefechte, die Otto Kännduh da macht... :eek:
Damit kann ich schon vor meinem Inneren Auge den Textbaustein zusammenbasteln, mit dem die wohl antworten werden, wenn demnächst bei Altverträgen die netzinterne Rufumleitung (ggf. für viele Monate rückwirkend...) kostenpflichtig gemacht wird. 
Das "Marktniveau" sind dann halt einfach die neuen Genion-S/M/L-Tarife, wo das ja 19 Cent/min kostet (nur die "sonstigen" Minutenpreise - zur Erinnerung: "unterwegs" ins Festnetz: alt 51 Cent/Min; neu 19 Cent! - sind dann "natürlich" kein Anlaß, die Preise entsprechend zu senken!).
<träller> "Oh-Tuh kännnnn duuuuuuuu......." </> :flop:
Oder anders formuliert: "Schlechtes muß nicht billig sein - deshalb: o2!" :flop: :flop:
-Antinoos
-
Zitat
Original geschrieben von kris781
Herzlichen Glückwunsch!
Stellt sich nur die Frage, ob der Begriff "fristgerechte Kündigung" hier wirlich nur einem Schreibfehler geschuldet ist, oder ob O2 mit allen Mitteln verhindern will, dass irgendjemand schwarz auf weiß eine "außerordentliche Kündigung" vorweisen kann.
Beides. 
Der Termin ist - da möchte ich fast wetten... - der der letzten FRISTGEMÄSZEN Kündigung von Kingboa. Es ist wohl nur die erfolgte Vertragsverlängerung rückgängig gemacht worden.
Hab'ch richtig geraten? Bekomme ich nun die 100 Gummipunkte und soviele Waschmaschinen und Geschirrspülautomaten, wie ich überhaupt tragen kann? :p
-Antinoos
-
Zitat
Original geschrieben von mungojerrie
Ich habe sämtliche Rechnungen seit Februar 2000 inklusive Originalvertrag in einem Ordner 
Dito!
Und?! Bezahlst Du jetzt für 0180-3er immer noch 15 Cent/min zur Nebenzeit? :confused:
Oder beim Roaming? :mad:
-Antinoos
-
Zitat
Original geschrieben von mungojerrie
PS: habe gestern 47 Minuten lang für 11,5 cent/min ein schweizer Handy angerufen. Hoffentlich habe ich jetzt nicht die gewünschte Rendite von Telefonica gefährdet 
Weia, Du hast ja auch noch so'nen Uralt-Vertrag wie ich... 
ABER: Paß bloß auf: Anrufe ins Ausland (und auch noch zu Handys!) sind doch garantiert eine "Nebenleistung" ... Du weißt hoffentlich, was das für Dich bedeuten kann?!? :flop:
Hast Du das mit den o.g. Kosten schriftlich (also in Form der Rechnung)? Nicht, daß dann das "Aufwachen" kommt, wenn die Preise im Nachhinein "angepaßt" worden sind... :eek:
Mal am Rande: Ich will sinnlose Kosten vermeiden. Ich habe deshalb meine bwHZ "sicherheitshalber" deaktiviert (das habe ich eh nur max. 10...20 Minuten/Monat mal effektiv genutzt - aber dieser "Komfort" wäre mir genau deshalb die "möglicherweise" sehr bald dafür mal "nachträglich" fälligen ca. 2 .... 4,- € nicht wert; nichtmal annähernd...!).
"Otto Kännduh" will offenbar keinen Interconnect!?! Soll'nse haben! :cool: Sogar bei Firmen sei deren Wille ihr Himmelreich... :p
-Antinoos
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Ich will ja keine Preise, nur die Namen der Roamingpartner. Das kann doch nicht so schwer sein, solch eine Liste zu veröffentlichen - die anderen Netzbetreiber schaffen das doch auch. :confused:
Na hör mal, was soll das?! Auch noch "Sonderwünsche" haben, was?!?
Du bist hier immerhin bei Otto Kännduh!
Das ist ein "Premium-Anbieter". 
Da brauchste sowas nicht.
Der roamt mit JEDEM Netz - weltweit und in der ganzen Galaxie rauf und runter...
<SCNR!>
:p :cool:
-Antinoos
-
Zitat
Original geschrieben von NicoFMuc
Warum wurden die Preise nicht einfach nur für die neuen Tarife eingeführt? Die Neuen Tarife (im gesamten) sind doch nicht sooo schlecht, ruck zuck wäre sowieso ein Großteil der kUnden da gewesen und o2 hätte nicht so eine negative Presse.
Genau mein Reden.
Ein wenig koordinierteres Handeln - und keiner hätte was gesagt! 
Also, die korrekte Vorgehensweise wäre gewesen: "Wir führen jetzt 'einfach einfach' Tarife ein - <Genion S/M/L wie gehabt in den Hauptkomponenten>, ändern dafür aber für NEUKUNDEN zugleich ab dem 28.11.2006 auch 0180 und Roaming sowie die Tarifwechselgebühren im Sinne des 'einfach einfach', um die Ausfälle (vor allem die bei Genion S wegfallende GG) dort wieder reinzuholen!"
Und nun eine KOMPLETT-Preisliste drucken; der MÜNDIGE Kunde kann dann gleich sehen, wo die "Fallen" sind ... und TROTZDEM wären noch MASSIG Leute in die neuen Tarife gewechselt, wie Du völlig richtig schreibst!!
Und die Altkunden hätten sich gefreut, daß sie immer noch 0180-3 zur Nebenzeit für 15 Cent anrufen können oder in Australien nach Australien nur 15 Cent/min bezahlen (und dafür in der Homezone ins FN tagsüber dann gern und freudig weiterhin die "alten" 7 Cent/min - gegen die 3 Cent neu bei Genion S - gelöhnt!)... Und ALLE hätten sich gefreut und wären happy mit den coolen Blubberblasies von Oh-Tuh... :cool: :top:
Aber ganau damit hat's o2 nicht so, also mit logischem, mittelfristig geplantem Handeln... (ich rede hier durchaus aus dienstlichen Erfahrungen, über die ich öffentlich allerdings logischerweise nicht reden darf :o ).
-Antinoos