Beiträge von Antinoos

Zitat

Original geschrieben von kris781
    All das trifft doch auch auf die Sonderrufnummern zu:
    [...]

... oder auf die Auslandstarife! Mein Reden!!

In meiner gedruckten Tarifbroschüre steht z.B. auch noch, daß der jeweilige Preis der internationalen Anbieter nebst festem Roamingaufschlag und BRD-Mehrwertsteuersatz berechnet wird, sowie daß ankommende Gespräche im 10/10-Takt abgerechnet werden ... da steht noch nix von der neuerlichen "Vereinfachung der Tarifstruktur". :flop:

Ein Sauhaufen, dieser Laden! :mad:

Null Planungssicherheit. :mad:

Wer alte Verträge hat, ist doch letztlich der Gearschte, denn der hat

a) höhere Minutenpreise als im aktuellen Genion S (tagsüber aus der HZ 7 Cent statt 3 Cent: das ist schon ein Unterschied ... von "unterwegs" 51 gegen 19 Cent reden wir gar nicht erst...!)

b) aber keine "Vorteile" mehr, auf deren Bestehenbleiben man vertrauen kann (ich wette z.B., daß die kostenlose interne RUL auch bei "Altverträgen" SEHR BALD wegfällt... ist eben eine "Nebenleistung"... :flop:!)

-Antinoos

Zitat

Original geschrieben von cogogt
    finde das treiben auch unter aller sau..
    da ich sonderrufnr. aber nicht nutze und ansonsten tariflich zufrieden bin(bwhz lässt grüßen - wenn die unter den tisch fällt, gibts aber radau)

Na, dann mach Dich schon mal fertig zum Radau! :cool: :D

Denn Du weißt sicher, daß die netzinterne RUL definitiv eine "Nebenleistung" ist, die nach der "Logik" der Fa. "Otto Kännduh" - sogar rückwirkend(!), und natürlich ohne Information der Kunden! - beliebig tarifierbar ist ...

BTW: Woher weißt Du eigentlich, daß die "bwHZ" für Deinen Vertrag kostenfrei ist??? Kann ich mal den exakten Link zum "Tarifarchiv" haben, wo das klar und eindeutig drin steht?!?!

Denn wisse: Nur was HEUTE dort steht, gilt auch in der Vergangenheit. Gedruckte "alte" Tariflisten sind für o2 doch irrelevant. Siehe die anderen "Nebenleistungen" wie Ausland oder Sonderrufnummern... :flop:

Du mußt noch viel "Doppeldenk" lernen, mein Lieber! "Wer die Vergangenheit kontrolliert ..." :rolleyes: - Du weißt schon ... lies einfach nochmal Orwell's "1984"... :cool:

-Antinoos

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Was übrigens ein rein technisches Problem an der Veräppelung diverser Markennamen ist (wenn man mal davon absieht, daß ich nicht ganz verstehe, wozu man das eigentlich braucht), ist, daß solche Threads oder Postings dann mit Hilfe der Suche nicht auffindbar sind - denn welcher User, der etwas über O2 wissen möchte, sucht nach Oh-Tuh?

Vielleicht im Betreff?! Oder nach Markennamen ("Genion", "Loop") ... ;)

Und mit dem "Verstehen/Nichtverstehen": Ich bin ein großer Kalkofe-Fan. Sagt Dir "Speckbulette" etc. was?! :D

-Antinoos

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    NokiSung hat aber auch gerne mal gepöbelt, deswegen kann ich die Sperre nachvollziehen.

Egal wieviel Sachverstand ein Forenuser hier hat, man muss sich auch benehmen können.

Naja, das ist alles eine Definitionsfrage, was "Pöbeln" ist. Und ich habe auch keine Lust, hier nun extra sämtliche Postings dieses Typen zu lesen, um das herauszufinden. Ich bin neu hier im Forum und schreibe auch nur zu Themen, die mich halt interessieren oder womit ich mich fachlich auskenne.

Dabei neige ich auch sehr dazu, formulierungsmäßig kein Blatt vor den Mund zu nehmen und hier und da mal rumzuflapsen (z.B. "Otto Kännduh" oder "Oh-Tuh" für einen Mobilfunkbetreiber, dessen aktuelle Tarif- und Konditionen-Machenschaften für mich wirklich absolut Jenseits von Gut und Böse[tm] sind :flop:; oder "E-Minus" für einen anderen, dessen Netz hier in der Region immer löcheriger und kanalärmer statt besser und stabiler wird...).

Die Menschen sind halt verschieden, jeder hat seinen "persönlichen Stil". ;)

Man möchte auch als Neuling halt gern wissen, wo genau hier im Forum nun die "Grenze" zwischen Flapserei und "Pöbeln" liegt.

Ich bin in einem anderen Forum gesperrt worden - dort geht's um DAS Hobby schlechthin von mir (Mobilfunk ist bei mir mehr berufliches Interesse: Ich arbeite halt für eine Fa., die ihrerseits mit allen 4 Mobilfunkbetreibern der BRD zusammenarbeitet, im Bereich Datenschutz und Security...). Anlaß für die Sperrung war, daß ich in diesem Forum (und zwar ausgerechnet noch in einem Unterforum, wo's um Kunst und Kultur der griechischen und römischen Antike geht!!), ich mich als Anhänger der "heidnischen" Religion geoutet hatte (wer mein Handle - das ich auch hier benutze - zu deuten weiß, dem ist das eh klar ;) !) und dann einen christentumskritischen Beitrag schrieb´, und zwar in einem Thema, wo's dezidiert um eine Frage zum "Leben Jesu und Erkenntnisse der Archäologie" ging (wo also meine Antwort noch nichtmal OFF TOPIC war! :mad: ). Aber die Mods (allesamt Christen, zumeist aus der sehr frömmlerischen Schweiz, Österreich und Bayern stammend) sahen das halt schon als strafwürdige Blasphemie an, obwohl ich auf Quellen zurückgriff, die in der BRD in jedem Buchladen stehen, z.B. Deschner: "Kriminalgeschichte des Christentums" (ja, ich weiß, im Haíderland wird Blasphemie sehr viel strenger bestraft als in der BRD).

Aber auch ich werde versuchen, mich hier zu mäßigen. :D :cool:

-Antinoos

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Beim Xtra-Simlock ist es so, daß alle Xtra-Karten damit funktionieren, nicht nur die dazugehörige SImkarte.

Viele der aktuellen Xtra-Billig-Handys (z.B. die Motorroller ;) ... ähhh: Motorolas) haben auch nur D1-Netlock, gehen also mit jeder D1-Karte (auch Postpaid oder Provider). :top:

-Antinoos

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Die stärksten Erhöhungen sind die Tarife innerhalb des jeweiligen Landes.

Schrieb ich ja auch oben schon.

Okay, die neuen "einfach einfach" Tarife sind primär für "Otto Pauschaltouri" gedacht, der allenfalls mal "nach Hause telefonieren" macht ... aber wenn ich meine Verwandten in Zypern besucht habe (aller zwei Jahre) hat sich das nicht gelohnt, eine dortige Prepaid ("so easy" heißt die, glaube ich...) zu kaufen, denn selbst mit IOT-Roaming von einer deutschen Karte aus war der Inlandspreis unschlagbar günstig (ca. 16 Cent mit allen Aufschlägen - und das im 1/1-Takt!).

Genau deshalb hatte ich meinen Alt-Genion (der eh zum Ende d.J. ausläuft) gezielt im IOT-Roaming lassen wollen, hatte dafür aber ganz bewußt den neuen "Genion S Card" auf die EU-Option umgestellt (für's "Telefonieren nach Hause" ;) ...).

Ich will ein mündiger Kunde sein und mich nicht vom Netzbetreiber bevormunden lassen, den ggf. besten Preis/Anbieter beim Roaming via Optionsfestlegung zu wählen. Fazit: "Oh-Tuh kähnt duh!" Was für ein Scheißladen, die haben doch einen an der Omme - okay, denen ihr "Kundenvertrieb" hat den Namen in der Tat: er vertreibt die Kunden... :flop: :flop:

-Antinoos

Zitat

Original geschrieben von cogogt
    WIe handhabt o2 das nun eigentlich mit Bestandskunden?
    Die werden/wurden auch automatisch umgestellt?
    Kann man dem denn widersprechen und o2 lenkt ein?

Ich hab's versucht.

Widerspruch abgelehnt; "Begründung": "Für Sie vereinfacht sich doch alles!"

Ich habe mich nunmehr an Herrn Gröger persönlich gewandt.

Sauerei! In Zypern nach Zypern (um bloß mal innerhalb der EU zu bleiben...) beträgt der Preis damit ein Mehrfaches gegenüber bisher (ca. 16 Cent/min im 1/1-Takt bei IOT-Roaming, jetzt 59 Cent im 60/60-Takt). Von Inner-Australien reden wir gar nicht erst... :flop:

-Antinoos

Zitat

Original geschrieben von nova
    Allerdings habe ich hier, im Münsterland, keine Probleme mit O2. Bin mehr als zufrieden...

Netzmäßig kann ich das sogar unterschreiben. Die Abdeckung in Leipzig ist sehr gut und in der City sogar stellenweise einen Tick besser als D1 :top: (vor allem kein Vergleich zu dem "Schweizer Käse" a la E-Minus, das ist hier in der Region einfach nur noch grauslich... :flop: !).

Und mein GenionCard S (gleich am 28.11.2006 gebucht) hatte sogar ohne jede "Optimiererei" von Anfang an eine deutlich größere(!) HZ als mein "alter Genion" nach der Optimierung (an derselben Adresse, wohlgemerkt). :top:

Aber was die Fa. "Otto Kännduh" inzwischen anstellt, ist ja nur noch peinlich (bis fast schon kriminell): "Sonderrufnummern", Auslandstarife, Tarifwechselkosten ... halt die ganzen "Nebenleistungen"... :mad: :flop:

Also: Definitiv keine Empfehlung mehr wert! Ich hoffe nur, daß das der Markt regelt. :cool: Dummerweise merken aber viele "Normalbürger" ("Oh geil, ein Hääääändy für 1,- €!!") gar nicht, wie sie abgezockt werden...

-Antinoos

Re: o2 - T-Mobile Roaming

Zitat

Original geschrieben von Niki01
    Rudi hat gesagt er will nicht mehr auf das Roaming mit T-Mobile angewiesen sein. Das heißt aber noch nicht das es kein National Roaming mehr geben wird. Wenn o2 sein Netz so schnell weiterbaut wie sie es in den letzen Monaten getan haben, wird es in der Tat viele neue Regionen in Deutschland geben wo o2 auf eigenen Beinen steht. T-Mobile wird voraussichtlich nur noch in wirklich absoluten "Kuh-Dörfern" gebraucht werden.

Naja, also wenn ich - was ich regelmäßig mache, weil ich dienstlich viel in der Hauptstadt zu tun habe - von Leipzig nach Berlin im Zug fahre und auf mein Tchibo-Handy schaue (Endpunkt einer bwHZ ;) ), dann lese ich da > 70% der Fahrzeit "T-Mobile D" im Display. Also, ein paar km hinter Leipzig ist Schluß´mit o2, dann ggf. kurz mal beim Durchrauschen in Bitterfeld wieder natives o2, dann wieder kurz in Wittenberg, und dann komplett ab Teltow (das ist schon de facto Berlin ;) ) und umgekehrt...

Äh, ja...?! :mad: Und da wollen die das D1-Roaming "nicht mehr brauchen"? :confused:

-Antinoos