Zitat
Original geschrieben von Braindead
NokiSung hat aber auch gerne mal gepöbelt, deswegen kann ich die Sperre nachvollziehen.
Egal wieviel Sachverstand ein Forenuser hier hat, man muss sich auch benehmen können.
Naja, das ist alles eine Definitionsfrage, was "Pöbeln" ist. Und ich habe auch keine Lust, hier nun extra sämtliche Postings dieses Typen zu lesen, um das herauszufinden. Ich bin neu hier im Forum und schreibe auch nur zu Themen, die mich halt interessieren oder womit ich mich fachlich auskenne.
Dabei neige ich auch sehr dazu, formulierungsmäßig kein Blatt vor den Mund zu nehmen und hier und da mal rumzuflapsen (z.B. "Otto Kännduh" oder "Oh-Tuh" für einen Mobilfunkbetreiber, dessen aktuelle Tarif- und Konditionen-Machenschaften für mich wirklich absolut Jenseits von Gut und Böse[tm] sind :flop:; oder "E-Minus" für einen anderen, dessen Netz hier in der Region immer löcheriger und kanalärmer statt besser und stabiler wird...).
Die Menschen sind halt verschieden, jeder hat seinen "persönlichen Stil". 
Man möchte auch als Neuling halt gern wissen, wo genau hier im Forum nun die "Grenze" zwischen Flapserei und "Pöbeln" liegt.
Ich bin in einem anderen Forum gesperrt worden - dort geht's um DAS Hobby schlechthin von mir (Mobilfunk ist bei mir mehr berufliches Interesse: Ich arbeite halt für eine Fa., die ihrerseits mit allen 4 Mobilfunkbetreibern der BRD zusammenarbeitet, im Bereich Datenschutz und Security...). Anlaß für die Sperrung war, daß ich in diesem Forum (und zwar ausgerechnet noch in einem Unterforum, wo's um Kunst und Kultur der griechischen und römischen Antike geht!!), ich mich als Anhänger der "heidnischen" Religion geoutet hatte (wer mein Handle - das ich auch hier benutze - zu deuten weiß, dem ist das eh klar
!) und dann einen christentumskritischen Beitrag schrieb´, und zwar in einem Thema, wo's dezidiert um eine Frage zum "Leben Jesu und Erkenntnisse der Archäologie" ging (wo also meine Antwort noch nichtmal OFF TOPIC war! :mad: ). Aber die Mods (allesamt Christen, zumeist aus der sehr frömmlerischen Schweiz, Österreich und Bayern stammend) sahen das halt schon als strafwürdige Blasphemie an, obwohl ich auf Quellen zurückgriff, die in der BRD in jedem Buchladen stehen, z.B. Deschner: "Kriminalgeschichte des Christentums" (ja, ich weiß, im Haíderland wird Blasphemie sehr viel strenger bestraft als in der BRD).
Aber auch ich werde versuchen, mich hier zu mäßigen.
:cool:
-Antinoos