Beiträge von Rafterman1401

    Zitat

    Original geschrieben von eisi


    Gehts es dir eigentlich um Neuwagen?
    Oder von welchen Modellen (besonders Corsa) sprichst du?


    Ja mir geht es um einen Neuwagen. Ich hatte lange überlegt ob ich einen Gebrauchten holen soll, aber bei Neuwagen gibt es derzeit gute Konditionen. Zu einem Opel-Händler hab ich darüberhinaus einen guten Draht. Bei dem Opel würde es sich um einen Corsa D Austattungslinie Sport handeln, Motor 1.4 Liter mit 90 PS. Als nächste Evolutionsstufe kommt bereits der Corsa GSI, der ist aber faktisch 3000 EUR teurer. Das macht es fast uninteressant. Der Fiat (GP Sport T-Jet) hätte halt den agilsten Motor (Turbo mit 120 PS). Aber bei Fiat weiss ich nicht so recht (subjektive Einschätzung), auch wenn man in letzter Zeit wieder besseres hört. Es ist und bleibt aber ein Italiener.... und von Alfa hört man gerade beim 159 nur Horrormeldungen bezüglich Qualität. Immerhin ein Konzern.

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Hat der einen Grande Punto?
    Ich traue Fiat, nach einigen positiven Medienberichten, mittlerweile deutlich mehr zu,


    Dennoch würde ich mich hier für den Kompromiß entscheiden und den Corsa nehmen, falls die Power nicht reicht, gibt es doch sicher einen etwas stärkeren Motor, oder?!


    A propos: kommt der Fabia nicht in Frage?


    also ich glaube auch das sich Fiat sehr gebessert hat im Vergleich zu früher, eine gewisse Skepsis bleibt.
    Den Corsa gibts nach den 90 PS erst in der nächsten "Evolutionsstufe" mit 150 PS als GSI zu kaufen, das ist preislich und im Unterhalt eindeutig zu teuer. Leider gibt es keine "Zwischenlösung" mit 120 PS..


    Der Fabia fällt raus da er mir nicht gefällt....

    Ich kram den Fred auch mal wieder aus, wollte keinen neuen eröffnen, da das Thema für mich passt. Ich kann mich derzeit nicht entscheiden welches Auto ich im Februar ordern soll. Ich fahre seit eh und je VW, zur Zeit einen Golf III der jetzt aber ausgedient hat. Nun gibt es drei Autos die in die engere Wahl fahlen:


    Fiat Grande Punto Sport (1.4 T-Jet, 120 PS Benziner)
    Opel Corsa Sport (mit 90 PS Benziner)
    VW Polo Sondermodell United (mit 102 PS Benziner)


    Betrachtet man sich rein das Preis-Leistungs-Verhältniss müsste man zum Fiat greifen. Der Corsa hat bei gleicher Ausstattung für das gleiche Geld einen kleineren Motor, der Polo hat einige wenige Austattungsdetails weniger (z.B. nur 15 Zoll Felgen).


    Was ist eure Meinung dazu ? Ach ja meine Fahrleistung beträgt ca 15000 km/Jahr, ich möchte aber ein etwas sportlicheres Fahrzeug. Hat jemand von euch den Corsa mit 90 PS und kann was dazu berichten ?? Wie agil ist der Motor ?

    ich hab mich auch schon gewundert, schaue hier Kabel1 Österreich über Schüssel an und da kommt ständig Werbung von One, 25,00 EUR Flat in alle Netze.... Ist schon heiß wie die sich da gegenseitig "bekriegen"... Schade das es bei uns nicht so ist.