Beiträge von häuptl. ziroccan

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Ich hatte auch schon 220 auf dem tacho.
    Obwohl meiner nur mit 180 eingetragen ist.

hängt sicher von der motorisierung ab... bin mal nen golf IV von europecar gefahren hatte erst 2000 km runter. bei dem ging der tacho bis 260, bei tacho 225 hab ich dann aber aufgehört zu beschleunigen da der wagen total schwammig wurde. fragt mich aber jetzt nicht was es für ne maschiene war, weis nur es war nen diesel (nen mietwagen wird ja sicher nicht getuned werden)...

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das kann ich auch bestätigen. Nach 400 km autobahn quer durch D war mein Wagen danach auch was "flotter", lag wohl daran, dass der mal sprichwörtlich "durchgepustet" wurde.

naja wenn ich überlege wie das ding fuhr als ich ihn von meiner mutter übernommen hatte... da hatte er probleme auf 140 zu kommen (und dann war das radio kaum zu verstehen)... jetzt ist er immer ganz fix auf 150 bis 160 km/h und hat auch keine probleme nen astra mit 75 ps stehen zu lassen *g* selbst der händler fragte bei der letzten inspektion ob ich da was am motor gedreht hätte :D ...hab ich aber nicht (bis auf den kilometerzähler der stätig steigt)

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Da es m.E. nicht viel schlimmeres auf der Autobahn gibt, als Leute, die ständig ihre Geschwindigkeit variieren, sollte man da schon den ein oder anderen Gedanken dran verschwenden. Wie oft sieht man einen Polo, Civic, o.ä. auf der Autobahn, der vor einer Steigung einfach nicht auf die rechte Spur wechseln will, da er "da nie mehr wieder wegkommt", wenn es berghoch geht. "Schwung" ist da alles. Aber auch saugefährlich, denn ein Audi, BMW, etc... Fahrer hat halt einfach kein Verständnis dafür wenn jemand berghoch zunächst 160 fährt und dann kontinuierlich langsamer wird.
    ...

ja da ist was wares dran, fahre selber nur nen 45ps corsa und nix ist schlimmer als auf ner autobahn bergauf zu fahren. wenn ich mir da die a9 angucke (berlin <-> münchen) die ich nun des öffteren mal fahre regen mich auch die jenigen auf die ihre mittlere spur nicht verlassen können - wo steht geschrieben das der rechte sstreifen nur für lkw ist? da muss man dann halt auf den linken streifen ausweichen (gucke aber schon ob da wer kommt der vorbei will. wobei ich mittlerweile auch die 150er marke bergauf erreiche.

was das drehmonement angeht: mir ist aufgefefallen das wenn ich viel autobahn fahre (fahre ich auch zu 90 prozent nur) und dann auf die landstraße wechsel zieht der wagen um einiges mehr als vorher- weiß einer woran das liegen kann?

habe wieder einiges zu verkaufen:

- einmal ein sony CMD- z5 mit nem ersatzgehäuse, ersatzakku und nem einbaukit fürs auto und natürlich nem ladekabel.

- ein ericsson r520m mit rechnung von anfang diesen jahres und OVP (mit allem was beim kauf drinne war) preislich dachte ich an 65 euro... nice price

- einen ///-taschenrechner der sogar eine stummelantenne sowie die seitentasten hat

- eine ericsson scubba (die traumuhr eines jeden ///fans) mit der dazugehörigen blechdose. uhr wurde nur ganz selten benutzt, hat keine kratzer und das original armband ist unbenutzt (war für meine arme zu groß *g*)

so nun wartet meine frisch geleerte mailbox auf angebote - bitte nur ernst gemeinte angebote mit preisvorstellung

mmh naja je öffter man es sieht um so besser gefällt es. was mir nur beim k500 sorgen macht ist die tastatur, nicht die genauso "gut" bedienbar ist wie beim siemens st55.

das vodafonegerät sieht aber trotzdem übel zugerichtet aus, nicht nur die irgendwie deplazierte c- taste, alles irgendwie billig zusammen geschustert.

zur modelbezeichnung: ist jetzt die weiche gestellt das gebrandete geräte nen anderen namen bekommen (so wie in japan)?