Beiträge von Hauke2

Ich würd mich an Opodo wenden, da es SEHR knapp werden könnte.

Die "Gepäcksache" ist nicht so zeitintensiv wie die Immigration, die durch durchgehen musst.

Da kannst du Glück haben und nur 10 Minuten brauchen oder Pech haben und 2 Stunden anstehen.

Ich hatte im April 3 Stunden in Miami zum Umsteigen und bin die letzen Meter zügig gelaufen.

Genauso wie bei Red-Bull, es scheiden sich die Geister.

Hab mir das letzens spaßeshalber gekauft, fands erst ganz "komisch".

Nach ein paar Stunden im Kühlschrank und mit großem Durst fand ich es "ganz nett".

Mitlerweile hab ich schon ein paar große Flaschen geleert und gestern Abend sogar im Kino nach dem Becks Ice eine kleine Dosis vom grünen konsumiert.

Soll ja ein Konkurrenzprodukt zur Bionade sein und im direkten Vergleich fliegt Bionade raus, obwohl ich die bisher ganz gut fand.

Jedenfalls finde ich "The Spirit of Georgia" besser als Cola und Co., werd aber wieder auf Wasser umschwenken, erfrischender und weniger zZuckerhaltig :)

Hatte mir gestern 2 Dosen bei Aral für jeweils 1,80€ geholt, selbst die Verkäuferin war erstaunt über den Preis *g

Urteil meiner Freundin:"Schmeckt wie Billig-River-Cola"
    Mein Urteil: Erinnert mich an Cuba Libre, müsste man mal mit Havanna Club zusammen probieren, so pur allerings schmeckt es genauso grauenhaft wie Red Bull ohne Vodka

Die TK hat bei meiner Freundin alles übernommen, ohne Murren...

Gelbfieber könnte vielleicht auch interessant sein?
    Das wäre z.b. der Fall in Mittel und Südamerika.
    Ich brauchte sogar eine gültige Gelbfieber-Impfung bei der Einreise nach Costa Rica, von Columbien aus, wo ich 3 Tage war...

Also, lieber zu viel impfen, als zu wenig :P

Die Spritzen haben bei mir garnicht weh getan, bloß am nächsten Tag tat jede Bewegung weh. Das war nach der Gelbfieberimpfung... Liegt ggf. auch daran, dass man Viren bekommt, statt eines Gegenmittels.

Hep solltest du aber schnell machen, da muss man nach 14? Tagen die 2. Impfung bekommen, dann erst wirkt das.
    Und 6 Monate später die letzte, die steht bei mir an :(

Also ich würd erst das Reiseland raussuchen und dann impfen.

Hab für Costa Rica inkl. aller Auffrischungen an die 300€ ausgegeben, soweit ich mich erinner. Allerdings hat die Kasse bis auf ~50€ alles zurückgezahlt nach ein paar Telefonaten.

Die Impfungen müssen auch in einem gewissen Zeitraum vorm Urlaub durchgezogen werden.

Ansonsten, Hep A+B kann nicht schaden und die Standartdinger, wie schon geschrieben.

Viel Spaß mit den Spritzen und dem schmerzenden Oberarm :P

Dann geh nicht zu Fielmann, wo es nur Massenabfertigung und schlechte Gestelle gibt, sondern zu einem ordentlichen Optiker.

Bei mir um die Ecke hat es 2 Tage gedauert und ich hatte meine neue Brille, die nicht einfach auseinander gefallen ist, wie die letzte, die ich dummerweise bei Fielmann gekauft habe...

Ich hab 6 Jahre lang geraucht, am Ende war es immer eine Schachtel oder mehr pro Tag.

Der finanzielle Aspekt hat mich nie großartig gestört, das gesundheitliche Risiko war mir auch egal.
    Fand es einfach nur schön zu rauchen, so hat man auch ne Menge Frauen kennengelernt.

Dann war ich eines Tages auf der Hochzeit eines Freundes und dort hab ich, warum auch immer, mit meiner Freundin ausgemacht, dass sie mich nach jeder Zigarette die ich rauche, für eine Stunde nicht mehr küsst.

Am nächsten Tag hab ich dann "bewusst" geraucht, mehrere nacheinander, da die eine Stunde nach der letzten Zigarette galt.

Am darauffolgenden Tag bin ich aufgestanden, hab Kaffee getrunken und mich auf den Roller geschwungen, um mich mit jemandem zu treffen.
    Angekommen steckte gleich die erste Zigarette in meinem Mund, hab einen Zug genommen und gedacht:"Die brauchst du garnicht".
    Das war meine letzte Zigarette...

Jedes Mal, wenn die Sucht gerufen hat, hab ich eine Zigarette angezündet und die dann weggeschmissen.
    Das hat 3 Schachteln gedauert, danach konnte ich auch ohne das Ritual auskommen.

Das ganze ist jetzt ein Jahr her, seit dem hab ich ein paar Zigarren geraucht und 2 Zigaretten im Mund gehabt, die jedoch unter Alkoholeinfluss und dann auch nur gepafft.

Einmal muss der Wille da sein, ansonsten such dir entweder jemanden, der dir auf die Finger haut, bei jeder Zigarette, die du rauchst.
    Wenn du rauchen willst, sprech es laut aus, derjenige, der in deiner Nähe ist soll das dann verneinen.
    Sag dir jeden Tag wie toll du bist, dass du aufgehört hast.

Und mach Sport :P
    Hab zwar nicht angefangen, das Nikotin mit Schokolade oder sonstigem zu ersetzen, habe aber trotzdem zugenommen.
    Obwohl ich angefangen habe zu joggen...

Und wenn du joggen gehst, statt zu rauchen, kannst du auch wunderbar sehen, wie deine Kondition steigt -> Dafür ist nur verantwortlich, dass du nicht mehr rauchst!

Red dir viel ein, das hilft viel!

Was ich auch gemacht habe:
    Nach einer Woche ohne Zigarette hab ich mal hochgerechnet, wie viel Geld ich spare innerhalb der nähcsten Monate/JAhre...
    Hab mir daraufhin erstmal was gegönnt, was mich 6 Monate rauchen gekostet hätte.
    So hab ich die ersten 6 Monate auch gut durchgehalten, schließlich wollte ich mich nicht selbst betrügen :)

VIEL ERFOLG!!