Bei der gesetzlichen Händlernacherfüllung: Nein, alle Kosten müssen vom Händler übernommen werden. => §§437ff BGB, insbesondere §439 (2)
Im Falle einer erweiterten Händler- oder Herstellergarantie: Ja, die Garantie ist eine freiwillige Leistung, die Bedingungen werden vom Händler / Hersteller festgelegt.
Dies ist meine persönliche, nicht juristische Meinung und muss nicht zwingend den rechtlichen Tatsachen entsprechen. Insbesondere handelt es sich hier um keine Rechtsberatung.
Beiträge von Latzel2
-
-
Im Anschreiben steht nur, dass es eine neue KK, aber keine neue Maestro gibt. Warum das ganze Namensänderung heißt, weiß ich nicht.
-
"Gemäß § 4 Abs. 3 Satz 2 und 3 Einlagensicherungs- und Anlegerentschädigungsgesetz (EAEG) umfasst die Entschädigung im Rahmen der Obergrenze von 100.000 € auch Ansprüche auf Zinsen. Diese Ansprüche entstehen ab dem Eintritt des Entschädigungsfalles bis zur Rückzahlung der Verbindlichkeiten, längstens bis Eröffnung des Insolvenzverfahrens. Voraussetzung dafür ist, das ein vertraglicher Anspruch des Kunden auf Verzinsung seiner Einlagen besteht."
Quelle: http://www.edb-banken.de/faq.asp -
Hat der Anbieter einen Anspruch gegen den Kunden, wenn er den Grund des Defektes nicht beweisen kann? Es könnte sich theoretisch auch um einen Defekt im Rahmen der Herstellergarantie handeln.
Im Jahr 2007 hat AVM meine (ebenfalls durch Blitzeinschlag) zerstörte Fritzbox kostenfrei ausgetauscht. Ich musste nicht einmal den Rückversand bezahlen, da eine Paketmarke beilag. -
Die Flat gilt einen Monat, das Pinger Guthaben wohl wesentlich länger.
=> 1 Monat SMS-Flat bei einem beliebigen Discounter
=> x Monate Pinger Guthaben aufbrauchen -
http://www.gutefrage.net/frage…-die-steuerklasse-aendern
Wenn das stimmt, muss eine Änderung erst zum 01.01. des nächsten Jahres erfolgen, dies passiert dann jedoch automatisch.
Ab 2012 wird die Steuerklasse sowieso elektronisch übermittelt. Daher ist somit kein zwingender Aufwand gegeben. -
Formloses Kündigungsschreiben mit Bitte um Überweisung des Guthabens auf das kroatische Konto - identifizierbar durch IBAN und BIC - aufsetzen unterschreiben und abschicken. Telefonnummer für Rückfragen sollte angegeben sein, ggf. Fotokopie der Abmeldung aus Deutschland und Anmeldung in Kroatien beifügen.
Eine persönliche Anwesenheit zur Kündigung wird von vielen Kreditinstituten erwartet, ist aber definitiv nicht erforderlich. -
Bei 185 Mio wird sich sicherlich ein guter Anwalt finden

Ich fahre regelmäßig zum Lottospielen nach Polen / Belgien / Österreich / Schweiz.
Im Ausland zahle ich grundsätzlich bar und hebe keine Belege auf. Aber ich hätte hier noch eine Tüte Milch, die ich damals gekauft habe. -
Wie wollen die das prüfen, ob ich mich zum Zeitpunkt der Tippabgabe in Deutschland oder nicht in Deutschland aufgehalten habe? In Zeiten von VPN o.ä. dürfte ein Beweis nicht einfach sein.
-
Und wo hat der Täter die PIN her?
Ich gehe davon aus, dass die Packstationkundennummer auf der Karte unverschlüsselt gespeichert ist.