Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme

• Man kann es nicht pauschalisieren.
    Meine Mutter bekommt hier bei der KSK und VR-Bank mit der DiBa-KK Geld. Letzte Woche bei der Sylter VB nicht.
    Die Sylter VB ist nicht dem BankCard Netz der VB, PSD und Sparda´s angeschlossen. Also bekommt man auch mit der VR-Karte nicht kostenlos Geld.
    Hängt halt immer vom GAA-Betreiber ab.
    Vielleicht können BC-Nutzer ja nochmal die GAA-Erfahrungen bei VR und KSK posten :)

• bei uns in Buxtehude steht im Plaza-Markt bei den Kassen ein Geldautomat von der Volksbank, der noch nicht einmal KKs zu akzeptieren scheint. Kein Master-, Visa-, Ammex-Symbol auf den Aufklebern am Gerät. Wenn ich meine BC-Visa-Gold reinstecke, dann meckert das Teil nach der PIN-Eingabe, obwohl der PIN 100% richtig ist.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von vhable
      herbert1960 und FloHech: Ist jetzt Eure bestehende Karte gebührenfrei oder habt Ihr über den von speeny hier geposteten Kurzantrag eine neue Karte erhalten? Meine Mail an BC ist nämlich seit ca. zwei Wochen unbeantwortet...

Heute (nach ca. 6 Wochen) kam für eine auf diesem Weg (speeny-Formular) beantragte Änderung NV alt=>NV gebührenfrei eine neue Karte, obwohl die alte noch gültig war. Im Begleitschreiben wird was von "Namensänderung" gefaselt (es gab aber keine Namensänderung), von "dauerhaft gebührenfrei" ist dort nicht die Rede. Dafür aber im beiliegenden neuen Flyer. Hoffe mal, die haben das richtig auf die Reihe gekriegt. Auf Mails zwischendurch wurde auch nicht geantwortet, die scheinen derzeit recht überlastet zu sein.

An alle, die diesen Wechsel NV alt=>NV gebührenfrei gemacht haben: eine neue Maestro gibt es doch hoffentlich nicht? Obwohl ich das bei dem Stichwort "Namensänderung" doch befürchte...

Bei dem anderen Kartenkonto in der Familie mit dem Produktwechsel cNm=>NV ist noch immer nichts bekommen, nur Versprechungen über die Zusendung eines Formulars am Telefon...

• In meinem ebenfalls heute mitsamt New Visa erhaltenen Anschreiben bitten sie mich um Überprüfung der Namensprägung, hast Du Dich vielleicht verlesen? ;)

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Zitat

Original geschrieben von speeny
    In meinem ebenfalls heute mitsamt New Visa erhaltenen Anschreiben bitten sie mich um Überprüfung der Namensprägung, hast Du Dich vielleicht verlesen? ;)

ja, ich war wohl etwas voreilig. Dann bin ich ja beruhigt, die scheinen alles in einem Batch erledigt zu haben.

• Zitat

[...] heute New Visa erhalten

Funktioniert bei dir noch das Online-Banking für die alte Karte? Bei mir nicht mehr, würde mich nicht wundern wenn auch die alte Karte selbst nicht mehr zum Bezahlen/Abheben akzeptiert wird. Die neue PIN ist noch nicht angekommen.
    So eine Informationspolitik kenne ich sonst nur von Advanzia :flop:

Bin bloß froh, dass ich noch nicht im Urlaub und auf die Karte angewiesen bin...

• Ja, funzt. Die PID und PIN zum Einloggen sind unverändert, Karten- und Kontonummer sind neu.

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Vielleicht können BC-Nutzer ja nochmal die GAA-Erfahrungen bei VR und KSK posten :)

Ich habe die NV bei einer Raiffeisenbank und einer Kreissparkasse genutzt. Bei der Raiffeisenbank waren die 500 Euro pro 24 h kein Problem. Die Kreissparkasse wollte nur 200 Euro rausrücken. Ich habe es nicht mehrmals versucht. Vermutlich hätte ich auch die 500 Euro in drei Abhebungen bekommen. Die wollen sich nur wieder mal an den Gebühren bereichern. Das dreisteste war letztes Jahr die Mittelbrandenburgische Sparkasse, die hatte den Abhebungsbetrag auf 50 Euro pro Abhebung begrenzt.

• Zitat

Ja, funzt. Die PID und PIN zum Einloggen sind unverändert, Karten- und Kontonummer sind neu.

Jetzt hier auch. Gut dass du das mit der ebenfalls geänderten Kontonummer sagst, wäre mir gar nicht aufgefallen - muss ich gleich bei meinen Überweisungen anpassen.

Zusätzlich habe ich folgende Gutschrift: Erstattung Jahresgebühr 11,04+
    Hä? Die zuletzt kassierte Jahresgebühr hatte ich wie immer per Kontaktformular zurückgefordert, wurde dann nach längerer Zeit auch erstattet. Jetzt gab es also nichts mehr zu erstatten.

Na ja, mir kommt diese Gutschrift gerade recht (sieht aus wie eine anteilige Erstattung), habe genug Scherereien mit der Umstellung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!