-
Zitat
Original geschrieben von steBo
maschi_ac nennt einen kreativen Ansatz zur Umgehung der RegTP/BNetzA-Regelung, der allerdings - da vertraglich keine Verpflichtung besteht, den Vermieter der 0180er zu nennen - nicht wirklich zieht.
Woher weißt du nun schon wieder, dass es vertraglich keine Verpflichtung hierzu gibt? Hast du in die entsprechenden Verträge reingelesen? Ich schon, und dort findest du den Passus:
Zitat
Der Kunde erhält von [Vermieter] für das generierte Anrufvolumen
auf 0180-Nummern einen Werbekostenzuschuss, wenn der Kunde in der getätigten Werbung und Veröffentlichung seiner geschalteten Rufnummern ausdrücklich mit dem Namen von [Vermieter] wirbt und darauf hinweist.
Da ist NICHTS, REIN GAR NICHTS illegal, auch wenn du das noch so oft schreibst!
-
Du verstehst den Begriff "Werbekostenzuschuss" hier falsch. Der Werbekostenzuschuss wird an die den Mieter ausgeschüttet, weil dieser im Kleingedruckten den Vermieter der 0180er nennt, also für diesen Werbung macht ;).
Dieser Betrag ist genau genommen jedoch nicht mehr das Geld der Anrufenden, sondern nährt sich aus dem Gewinn des Vermieters. Über diesen Weg wird KEIN Geld der Anrufenden an die Mieter ausgeschüttet.
Kann man für fragwürdig oder link halten, aber illegal ist es nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von happyhypo
Kannst du so nicht vergleichen, oder steht bei euren Saturn auf der Rechnung Media Saturn Holding?
Nein, aber im Kleingedruckten ist immer von der Holding die Rede (Garantieansprüche, Gerichtsstand usw... achte mal drauf). Zudem ist es ja auch eine Freiheit der Inhaber, wie sie sich präsentieren, ob als "Dach" (Mobilcom-Debitel) oder weiterhin als Marke einzeln für sich.
-
Dann lass ihn für einen Tag in CallYa umwandeln und mach dann daraus einen Vertrag. Das wird ja als Neuvertrag angesehen. Die Mühe könnte es dir ja evtl. wert sein.
-
Debitel und Mobilcom sind beides Marken und gehören Freenet.
Beide werden nach und nach zur Marke Mobilcom-Debitel überführt, die die beiden bisherigen Marken ablösen wird. Ansprechpartner bleibt jedoch auch hier zunächst debitel ODER Mobilcom.
Analog dazu: Saturn und Media-Markt gehören beide zur Media-Saturn Holding. Vertragspartner ist jedoch auch hier entweder der MM oder der Saturn.
-
Ich habe heute in 38448 Wolfsburg den ganzen Tag über keinen UMTS-Epmpfang gehabt, den Tag davor ging es noch einwandfrei! Ist hier jemand aus Wolfsburg, der das bestätigen oder entkräften kann?
Die Hotline konnte keine Störung feststellen hat meine Störung aber vorsichtshalber aufgenommen.
-
Dann wird mittelfristig wohl statt "o2 - de""Telefònica o2 " stehen... 
-
derAL: ich frage mich gerade ein wenig, was für Verträge du hast, bei denen monatlich soviel schief läuft... 
Auch wenn ich deinen Umgang mit den Unternehmen ohne Kenntnis von Details zunächst mal gut finde, habe ich das Gefühl, dass du hier und da etwas zuuu viel Zeit investierst, auch wenn das zu Recht sein mag.
Wenn mich ein Netzbetreiber durch so viele Fehlbuchungen so lange in Anspruch nimmt und meine wertvolle Zeit raubt, wäre ich schon lange weg!
Das ist dann nämlich aus meiner Sicht günstiger als jeden Monat deinen oben beschriebenen Kampfkurs durchzuziehen!
-
Ich denke, dass wirst du so nicht durchkriegen. Evtl. bei der normalen Superflat, aber nicht bei der Weekend.
-
Das ist es !
:confused: