-
Zu ...
1.: Ja, zwangsweise 24 Monate. :mad:
2.: Ja, ein beliebiges Hin- und Her-Gewechsele ist möglich. (übrigens ebenso bei den SMS-Paketen!)
3.: Nein, die Hotline bucht immer für 24 Monate. Wenn du aber so argumentierst, dass du online nur 3 Monate gelesen hast und es mit Screenshot nachweist, wirst du die Option auch früher los.
(eigene Erfahrung, problemlos!)
4.: kann ich dir leider nicht beantworten!
-
Wie aktiviert man denn noch HSDPA im E51? Den oben angegebenen Befehl "Hochgeschw. Paketzug. = aktiviert!" gibts bei mir gar nicht!?! :confused:
-
Alles klar, dann wie Jochen sagt vom Festnetz (weil weniger Wartezeit, keine Telefonnummer eingeben) die 0800 172 12 12 wählen und nachfragen.
Entweder es ist eine Netzstörung (bei Ausfall EINES Senders solltest du evtl. einen zweiten schwächeren empfangen können, wenn du nicht in einem kleinen "Nest" wohnst) oder eine die nur deinen Anschluss betrifft...
-
Ja, sie bekommen das sehr schnell mit. Je nach Art der Störung kann das Netz nach 30 Minuten wieder funktionieren (z.B. nach Ausfall einer Richtfunkverbindung) oder auch erst nach Stunden oder am nächsten Tag (Blitzeinschlag in Sender), je nachdem, wie schnell der Schaden repariert werden kann.
Hast du momentan immernoch kein Netz?
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Aber wo eplus und vor allem o2 angefangen haben diese Chatlines zu sperren, war der aufschrei größer als groß.
Ich sag nur "das ist die nächste Nebenleistung von o2", etc.
Kommt mir so vor, als wäre das gestern gewesen.
Und jetzt bei Vodafone und T-Mobile ist das legitim? interessant 
Ein Aufschrei von mir? Ausgeschlossen! 
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Und jetzt bei Vodafone und T-Mobile ist das legitim? interessant 
Es ist teilweise legitim, weil es wirtschftlich keinen Sinn macht, Sprache als Daten per VOIP zu übertragen. Hier kommt quasi die doppelte Datenmenge als bei einem herkömmlichen Gespräch zustande, da noch Informationen zur Fehlerkorrektur, Packagereihenfolge, Empfänger etc. eingerechnet werden muss.
-
Soweit ich weiß - man möge mich korrigieren, falls ich mich vertue - ist es zwar verboten, wird aber nicht aktiv geblockt.
Man tendiere jedoch dazu es zu blockieren, wie es TM mit Skype tut. Meiner Meinung nach eine zweischneidige Sache, da eine breite Nutzung von VOIP langfristig Investitionen verhindern wird.
Ich bin kein ausnahmsloser Befürworter von Sperren etc. aber hier sehe ich wirklich einen gewissen Sinn drin, selbst wenn man es komplett sperrt und nicht nur schlecht priorisieren würde - wenn es denn dazu käme.
-
Geschäftskunden sind für mich nicht die Strapazierer, eher die, die ausschließlich Chatlines anrufen oder sonst sinnfreie Dinge tun... 
Gerade bei Nutzern, die nur VOIP-Gespräche führen wollen, finde ich eine niedrige Priorisierung nützlich.
-
Ich empfinde die Karte von Vodafone auch als sehr pessimistisch - oder schlecht gepflegt ;)... Oft - nicht immer - besser als angegeben!
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Ich weiß zwar auch nichts genaueres, aber:
- Das deutet doch wohl auf eine absehbare und und in Kauf genomene Netzüberlastung hin.
- Einseitige Ungleichbehandlung der verschiedenen Kunden bei gleichen Grundkosten und und gleichen Knebelverträgen.
- Wird das gegenüber den Kunden kommuniziert? Kann der Kunde seinerseits VF/TM herunterpriorisieren, z.B. durch einseitige Abänderung des Vertrages? (wohl kaum)
- Ist das rechtlich einwandfrei?
Alles anzeigen
Das frage ich mich auch. Man geht aber wohl davon aus, dass es zeitlich nicht möglich sein wird, die technischen Gegebenheiten so umzusetzen, um die Kunden hinsichtlich der Datenübertragungsgeschwindigkeit befriedigen zu können.
-
Richtig, das war der Base-Thread... Aber ich finde das Thema hier besser platziert. Dass Polizei und andere staatliche Einrichtungen unter Umständen ein Vorrecht haben (müssen), leuchtet ein.
Dass das jedoch auch bei Privatkunden zum Einsatz kommen soll, dahinter stand ja soweit ich weiß ein Fragezeichen, oder?