Beiträge von maschi_ac

Hallo,

ich habe das Thema zwar schon im Vodafone Netz-Qualitätsthread tangiert, aber es ist wohl hier an der richtigen Stelle:

Ein guter Freund von mir arbeitet bei Vodafone. Dieser hat mir kürzlich erzählt, dass die "Großen" (also VDF und TM) mittelfristig planen, eine Priorisierung im Netz vorzunehmen. Sprich
    - umsatzstarke erhalten in Stoßzeiten in Zentren schneller eine "freie" Leitung
    - umsatzstarke Kunden erhalten eine "bessere --> schnellere" Datenübertragung.

Weiß hierzu jemand genaueres?

Das ganze ist wohl nicht gleich morgen geplant, wie gesagt, mittelfristig...

Hallo,

ich würde heute noch bei Debitel per Email kündigen, und Dienstag über den Postweg zur Sicherheit noch einmal kündigen.

Die Emailkündigung ging bei mir problemlos durch, die postalische Kündigung war so gesehen nicht nötig, aber sicherer (als Einschreiben!).

Mit der Kündigungsbestätigung von Debitel gehste dann zu TM und füllst deinen Vertrag einchließlich des Portierungswunsches aus. TM übernimmt dann alles weitere.

Zitat

Original geschrieben von tobmobile
    Warum sollte ein Grundstückseigentümer für Schäden durch Mobilfunkantennen haften? ...

Wie gesagt alles unter der Voraussetzung, dass man irgendwann nachweist, dass gesundheitliche Schäden unmittelbar durch Mobilfunk hervorgerufen werden:

Wenn Schäden durch Mobilfunksender auftreten, haftet sowohl der
    Betreiber als auch der Grundstücksbesitzer.

Oft steht in den Pachtverträgen, dass der Betreiber den Vermieter von
    Schadenersatzansprüchen freistellt. Wenn sich aber nicht mehr leugnen
    lässt, das Mobilfunk die Gesundheit schädigt, rollen so viele Prozesse
    auf die Betreiber zu, dass diese irgendwann pleite sein werden. Weil die Betreiber
    nicht entsprechend versichert sind wenn es zu Schäden durch die
    elektromagnetischen Felder kommt, ist auf alle Fälle der
    Grundstücksbesitzer dran. Dies sollte jeder wissen, der sein Grundstück
    den Betreibern zur Verfügung stellt.

Klingt zwar erstmal übertrieben, aber irgendwie ist es doch schlüssig...

Ich denke zwar nicht, dass es jemals soweit kommt, da ich der Meinung bin, dass die Strahlung schädigend ist, aber ich möchte mich auch nicht diesem Eventualfall als Vermieter aussetzen.

Ahaaa... Da ist also der Haken. Das email-Paket für nen 5er ist mir aber einfach zu teuer. Nur damit hat man den Abruf und die Weiterleitung inklusive. :mad:

Hast du schon als Posteingangsserver statt popmail.t-online.de pop3.t-online.de oder pop.t-online.de ausprobiert?

Das muss ich gleich auch mal ausprobieren. Bei mir hat das noch nie geklappt! Hast du irgendeinen Premiumdienst bei T-Online? Es gibt da ja son email/Sicherheits-Paket oder so?

Hast du Emailadresse oder T-Online-Nummer als Nutzername?

Wie kannst du denn überhaupt dein T-Online-Konto abrufen? Das unterstützt die T-Com doch überhaupt nicht, oder irre ich mich?

Bei mir läuft der Dienst (2 Postfächer) problemlos. Nur einmal wurde der Abruf automatisch deaktiviert, lag aber daran, dass mein Uni-Postfach umgezogen ist und VDF daher nur Fehlermeldungen erhielt. Konnte man aber später problemlos wieder aktivieren!

Ich bin zwar kein militanter Gegner von Mobilfunk, sonst wäre ich wohl kaum hier, aber begeistern würde es mich nicht, wenn mein Nachbar sich son Ding aufs Dach packen ließe...
    Vor allen Dingen habe ich Bekannte, die wegen einer Anlage ausziehen mussten, weil die immer so gebrummt hat! Vielleicht für Vermieter durchaus nicht ganz irrelevant.
    Zudem ist man ja für Schäden bei anderen durch Mobilfunk haftbar (oder nicht?), sollte man mal iiiiiirgendwann feststellen, dass der Schaden durch die Funkanlage entstanden ist...