Beiträge von maschi_ac

Ich schätze, es kommt immer drauf an, ob man direkt bei Vodafone landet oder bei einem Outbound-Callcenter. Bei Vodafone direkt war man immer kompetenter als bei den externen. Ich vermute hier war es genau das gleiche und man wollte paar gute Provisionen einstreichen.

Zitat

Original geschrieben von Joerg78
    Als Quereinsteiger in diesem Thread:
    Menü -> Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte
    Über die "x"-Taste (unterhalb des Steuerkreuzes) würde ich mal alle aufgeführten Zugangspunkte löschen. Dann überprüfen, ob über Browser/E-Mail/etc. überhaupt noch Zugangspunkte aufgeführt sind - wenn nein, dann die Zugangspunkte für WLAN, Web und Wap neu einrichten. Wenn ja... hm, dann hilft wohl nur ein Reset :(

Hallo Jörg,
    ja, das habe ich bereits zu Anfang gemacht. Leider bringt das auch keinen Erfolg. Ich werde mich versuchen, damit vorerst zu arrangieren, da ich viele Daten drauf habe und die ungern verlieren möchte.
    Durch ein Backup würden nämlich diese Zugangsdaten auch wieder aufgespielt werden. :mad:

Zitat

Original geschrieben von uLuKaI ... dass das E51 extrem warm ist, dauerhaft (als ob ich die ganze Zeit telefonieren würde, oder irgendwas extrem intensives auf dem Handy laufen lassen würde...) Dann war der Akku komplett leer, nach ca. 6h! Ich hab allerdings keine anderen Sachen auf dem Gerät laufen wie vorher, 3G/W-Lan für VOIP Kontakt Aufrecht halten und alle 15 Minuten Mail for Exchange Synchro. Das ging mit der alten Firmware über einen Tag... Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte oder einen Tip für mich was ich mal testen sollte, vielleicht ist der Akku ja defekt? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Hallo,
    ich tippe aucbh auf einen defekten Akku. Eine neue Firmware kann zwar durchaus Einfluss auf die Laufzeit haben, aber normalerweise dürfte a) diese sich zumeist verlängern und b) dies keinen so ausgeprägten Einfluss haben.
    Das Versagen wird wohl durch Zufall mit der neuen Firmware zusammengefallen sein. Bei deinem beschriebenen Nutzungsprofil durchaus möglich, ein Lithium-Polymer-Akku hält nämlich auch nur maximal an die 300-500 Ladezyklen aus.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    2. Hier und da Schwierigkeiten mit UMTS (z.B. Gesprächsabbrüche, keine Datenverbindung möglich, keine Anmeldung am Netz möglich, Überlastungen)

Ich gebe dir insofern recht, als dass dieses Problem auch bei mir auftritt. Allerdings für mich vernachlässigbar. Ich bin Vieltelefonierer un bei mir kommt das im Monat höchstens 2-3 mal vor.
    Eine Schwachstelle ist das für mich nicht... :)

EDIT: Was mich derzeit vielmehr angsam nervt, ist, dass ich SMS manchmal doppelt erhalte. Die kommen aber nicht kurz hintereinander an, sondern dazwischen liegt ein Zeitraum von bis zu 5 Minuten. Hat jemand ähnliche "Probleme"?

Zitat

Original geschrieben von squeenix
      maschi
    Was war denn das Problem?

Zitat

Hier stellen Sie bei 'E-Mail Benachrichtigung' die Option 'Abruf & Auto Aktivierung' ein. Bei 'E-Mail Abruf' wählen Sie 'Deaktiviert'.

Letzteres hatte ich instinktiv immer falsch gemacht... :o

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Die Erfahrung, die du mit Vodafone gemacht hast, hab ich hier mit T-Mobile gemacht: Sehr krasse Outdoorlücken. Telefonieren oft über mehrere km nicht möglich.

Hiermit geschehen ;) Wobei ich hoffe, dass o2 nach dem Netzausbau auf Augenhöhe mit den beiden Ds steht - hier in der Gegend siehts allerdings noch sehr T-Mobile-mäßig aus :D

Bis es soweit ist, dürfte noch einige Zeit (ich denke da an > 2 Jahre) vergehen, auch wenn o2 durch das neue Abkommen mit Vodafone schneller ausbauen kann...

Zitat

Original geschrieben von vandertroost
    Ich persönlich denke, das hat einen anderen Hintergrund, das hier so wenig Vodafone-Kunden vertreten sind. Die sind einfach zu Jung und machen sich um Tarife, Netz und Probleme keine Sorgen, solange das Jamba-Monatspaket auf dem Handy klingelt und sie die beste Freundin mit der Flat den ganzen Tag belagern können. Bei uns ist das wirklich so, das Vodafone ein Teenie-Netz ist.

Viele Grüße,

vandertroost

Du hast zwar recht, dass bei den 14-19jährigen Vodafone stärker vertreten ist, allerdings gilt das genauso für T-Mobile.

Von eine Überproportionalität kann jedoch trotzdem keine Rede sein, da die D-Netze mit 70,19 % immer noch die weiteste Verbreitung haben.

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    ... Doch:
    Das - oder ein ähnliches Problem - ist hier schon mal irgendwo diskutiert worden. Ein user hatte die folgende Lösung parat.
    Browser öffnen, dann über die Menüfunktion Einstellungen die Zugangspunkte aufrufen und auf "Benutzer definiert" gehen. In der dort erscheinenden Liste der Zugangspunkte soll man dann mit Hilfe der Löschtaste (die mit dem x drauf) einzelne Zugangspunkte entfernen können.
    Selbst ausprobiert habe ich das allerdings nicht.

Hallo Legostein :),

danke für deinen Tipp, diesen Weg bin ich bisher noch nicht gegangen. Meine Hoffnung hat sich allerdings schnell verflüchtigt... :mad: Die entsprechenden Zugangspunkte tauchen hier nämlich AUCH NICHT auf, nur die die wirklich nutzbar sind.
    Hilft wohl nur ein Hardreset..