Ich kann deiner letzte Aussage leider nicht ganz folgen, irgendwie drückst du dich bisschen unklar aus...!?! :confused:
EDIT: Ich verstehe das so, dass du glaubst die NEtzbetreiber lassen sich den Ausbau von den Discountern bezahlen und die Kohle die sie durch Nicht-Discunter-Kunden aufnehmen, wird schön auf die Kante gelegt?
Dem ist nicht so. Denn die Discounter können die Preise nur deshalb so niedrig ansetzen, weil das Netz bereits existiert bzw. die Muttergesellschaft die Kosten für Ausbau und Instandhaltung übernimmt. Deshalb wird es irgendwann auch kritisch, mit immer weniger Einnahmen (wenn immer mehr zu dem Discounter wechseln), den Netzausbau, Service und Wartung zu bewältigen.
Und hier sehe ich die Gefahr von dieser, ich nenne sie, "Geiz-ist-geil"-Mentalität. Schließlich soll jeder Arbeitnehmer immer noch davon leben können, und das bist am Ende auch du.
Klingt jetzt vielleicht etwas philosophisch, ;): Viele verkennen den Wert und den Aufwand der Technik, mal eben im Zug zu Hause anrufen zu können und zu sagen, hey, ich komme ne halbe Stunde später. Oder dass du unterwegs ne wichtige Email abrufen kannst. Oder in das Internet kannst. Es wird halt gewöhnlich.
Jetzt freuen sich alle, dass es demnächst 8 Cent pro Minute geben wird, was im Grunde nur eine magische Zahl ist. Keiner wird es am Ende in der Geldbörse merken. Jede einzelne Zigarette die du rauchst, übertrifft diese Einsparung um Welten. Also, lieber bei 9 Cent bleiben und neue Techniken erforschen! Ich bin eben Maschinenbauer ;).
Gute Nacht allerseits!