Beiträge von maschi_ac

Die Preise kannst du so nicht vergleichen. Wie mein Vorredner bereits schrieb, bedeuten die 41 cent den Preis vom Ausland nach Deutschland. Innerhalb bleibts natürlich bei den 30 cent.

Das Reiseversprechen ist schon recht nützlich, wenn du es aber nicht nutzen willst, kannst du es aber auch JEDERZEIT kündigen.

Re: Zugangspunkte

Hat denn niemand das gleiche Problem? :confused:

Ansonsten ne Homezone-Variante bei Vodafone in Deutschland abschließen und Vodafone Messenger auf Ihrem Rechner installieren. Ist eine Art Vodafone-Skype. Dann kannst du sie auf der deutschen Festnetznummer in Italien anrufen. Setzt aber voraus, dass sie da unten flottes Internet hat.

Zugangspunkte

Hallo,
    ich habe ein kleines lästiges Problem, was ich einfach nicht loswerde. Und zwar geht es um die Zugangspunkte.
    Ich nutze mein Heim-Wlan und die Live!Flat im Wechsel, daher habe ich im Einwahmenü "Immer fragen" ausgewählt.
    Als Zugangspunkte sind definiert:

1. Mein WLAN
    2. VFDE MMS-GPRS(02)
    3. VFDE WAP-GPRS 2

Mehr nicht.

Wenn ich jetzt aber den Browser aufrufe und ich meinen Zugangspunkt auswähle, habe ich folgende Zugangspunkte:

1. Mein WLAN
    2. VFDE MMS-GPRS(02)
    3. VFDE WAP-GPRS 2
    4. VFDE WAP-GPRS(01)
    5. VFDE WAP-GPRS
    6. VFDE Web-GPRS(01)
    7. VFDE MMS-GPRS(01)
    ...

Wie kriege ich die anderen Zugangspunkte weg? Unter Zugangspunkte selbst sind sie ja nicht definiert?

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    T-Mobile schafft es seit 15 Jahren nicht, eine flächendeckende Netzabdeckung zwischen Reutlingen und Sigmaringen herzustellen. Es gibt bzw. zwischen Trochtelfingen, Sigmaringen und Riedlingen kilometerlange Strecken, wo überhaupt nicht telefoniert werden kann. Soweit ich mich erinnere, war T-Mobile noch nie bei den Preisbrechern dabei.

E-Plus hat vor einigen Jahren den Preiskrieg entfacht. Und doch ist es so, dass das Netz im südlichen Baden-Württemberg in einigen ländlichen Regionen besser ist als das von T-Mobile. Und E-Plus hat erst in den letzten Jahren stark ausgebaut.

Soviel zum Thema, hohe Preise führen automatisch zu hohen Investitionen. Es ist eher so, dass die kleinen Netzbetreiber stark investieren (jetzt ist o2 dran). Die großen haben sich zu lange auf den Lorbeeren ausgeruht (v.a. T-Mobile, Vodafone hat immerhin das beste UMTS-Netz in D). Dann zu argumentieren, das komme daher, weil die NB zu wenig Kohle kriegen - lachhaft!

Regionale Unterschiede gibts überall. Das kann man nicht als Argument anführen. Wenn E-Plus in einigen Landstrichen besser ist als T-Mobile, dann nutze E-Plus.
    Dass die Netzbetreiber zu wenig Geld verdienen habe ich auch nie behauptet! Auch habe ich nicht behauptet, dass die Preise der D-Netze das Maß der Dinge sind. Ich will nur deutlich machen, dass in dem ewigen Preisdumping, welches hier immer bejubelt wird, auch ne Schattenseite hat. Vielleicht nicht kurzfristig aber mittelfristig.

Zitat

Original geschrieben von Renne04
      maschi:

Wieso sollen sich alle freuen auf die 8 Cent? Die gibt es doch bereits seit einiger Zeit, ich telefoniere bestens mit maxxim!

Das war nur ein Zahlenbeispiel, ersetze es durch einen beliebigen Cent-Betrag, den es in Zukunft geben wird.

Ich kann deiner letzte Aussage leider nicht ganz folgen, irgendwie drückst du dich bisschen unklar aus...!?! :confused:

EDIT: Ich verstehe das so, dass du glaubst die NEtzbetreiber lassen sich den Ausbau von den Discountern bezahlen und die Kohle die sie durch Nicht-Discunter-Kunden aufnehmen, wird schön auf die Kante gelegt?

Dem ist nicht so. Denn die Discounter können die Preise nur deshalb so niedrig ansetzen, weil das Netz bereits existiert bzw. die Muttergesellschaft die Kosten für Ausbau und Instandhaltung übernimmt. Deshalb wird es irgendwann auch kritisch, mit immer weniger Einnahmen (wenn immer mehr zu dem Discounter wechseln), den Netzausbau, Service und Wartung zu bewältigen.

Und hier sehe ich die Gefahr von dieser, ich nenne sie, "Geiz-ist-geil"-Mentalität. Schließlich soll jeder Arbeitnehmer immer noch davon leben können, und das bist am Ende auch du.

Klingt jetzt vielleicht etwas philosophisch, ;): Viele verkennen den Wert und den Aufwand der Technik, mal eben im Zug zu Hause anrufen zu können und zu sagen, hey, ich komme ne halbe Stunde später. Oder dass du unterwegs ne wichtige Email abrufen kannst. Oder in das Internet kannst. Es wird halt gewöhnlich.

Jetzt freuen sich alle, dass es demnächst 8 Cent pro Minute geben wird, was im Grunde nur eine magische Zahl ist. Keiner wird es am Ende in der Geldbörse merken. Jede einzelne Zigarette die du rauchst, übertrifft diese Einsparung um Welten. Also, lieber bei 9 Cent bleiben und neue Techniken erforschen! Ich bin eben Maschinenbauer ;).

Gute Nacht allerseits!