Beiträge von maschi_ac

Wenn es UMTS nicht geben würde, würdest du mit deiner Clique aber ganz schön dumm aus der Wäsche kuggen, denn durch die vielen Nutzer, die vorwiegend bei Datenverkehr als auch bei Gesprächen aufgrund Kapazitätsengpässen nach UMTS verschoben werden, würden ne ganze Menge eurer SMS im Nirwana verschwinden oder Stunden später erst ankommen.

EDIT: Du hast recht, den meisten ist der Ausbau egal, Hauptsache es funktioniert... Warum es so gut funktioniert, ist ja egal, ne? ;)

Ich verstehe dich zum Teil!

Allerdings ist es für dich als Normalverbraucher egal, ob du pro Minute nun für 6 cent telefonierst oder für 9. Das macht bei einem NORMAlVERBRAUCHER auf einen Monat gesehen vielleicht 3 Euro aus.
    Das merkst du garnicht. Der Netzbetreiber nimmt diese 3 Euro aber von ein paar Tausend Menschen ein. Das merkt der dann schon! Und indirekt kommt das Geld dir auch dann zu Gute: ob das in die Kundenbetreuung geht, in den Netzausbau oder in die konzerneigene Forschung...

EDIT: Und ich rede nicht von 7,2 Mbit im Keller... Schon von so ganz banalen Sachen wie Möglichkeit der Telefonie zur Rush Hour in der Fußgängerzone, aber auch deckende Versorgung entlang Hauptverkehradern etc.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das sind die D-Netz Kunden, die versuchen ihre höheren Preise zu rechtfertigen...

Immer diese Sticheleien... Sei's drum. Versuchst du nicht gerade, Henning im anderen Thread klarzumachen, dass er halluziniert, und es garkeine Überlastungen im E-Plus-Netz gab?

Zitat

Original geschrieben von Frei Erfunden
    Endlich will mal jemand investieren! Ich zahle wirklich gerne etwas höhere Preise (T-Home Entertain Premium, 2x Combi Relax 120 und nen web'n'walk Connect L). Das würde auch billiger gehen, aber ich habe gerne etwas Service und Qualität.

Wenn das jetzt die Pfennigfuchser mit ihrem Cent pro Minute die nicht weitergereicht werden auch noch unterstützen gibts endlich stabile Netze die dann Konvergente Dienste unterstützen :).

Ich sehe das ähnlich. Mit diesem "Geiz ist geil", was immer noch in vielen Köpfen existert, schaden wir uns am Ende selbst.
    Ich schmeiß mein Geld nicht zum Fenster raus, aber sehe es ein, wenn Leistung auch etwas kostet. Das Geld zahle ich dann auch wirklich gern. Am Ende profitiere ich ja wiederum davon.

Zitat

Original geschrieben von hottek
    das ist aber kein gutes Beispiel, die haben ja mehrmals den Auftritt gewechselt...

Am Anfang D1-Telekom, dann nur D1, dann plötzlich T-D1 und dann irgendwann T-Mobile D.

Das ist mir dann auch aufgefallen...
    [Stromberg] Najaaa, aaaber das pink ist doch geblieben. Und das T auch, ne? Daaaas, soll man nicht unterschätzen... [/Stromberg]

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Und dazwischen mal DeTeMobil ;)
    Bei Vodafone siehts auch nicht anders aus. Der einzigte NB der seinen Namen seit Anfang an hat ist E-Plus...

Vodafone will halt ein einheitliches Markenbild weltweit durchsetzen, was aber auch nur teilweise gelingt... In Afrika haben die irgendwo nen extrem gegenteiliges Layout... Das Vodafone-Logo muss man da richtig suchen!

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Die bisherigen Festsetzungen wurden deutlich vor deren Beginn veröffentlicht, diesmal nicht. Parallel bemängelt die EU das Verfahren zur Ermittlung der Entgelte, das hinter verschlossenen Türen stattfindet. Vielleicht verzögert das das Ganze etwas, seltsam ist es jedenfalls...

Da die EU die Anbieter nachweislich nicht mit Samthandschuhen anfasst, wären die ohnehin geeigneter, das Verfahren durchzuziehen. Die EU strebt mittelfristig 1,5 - 3 CT IC an, damit die Quersubvention der Mobilfunker durch das Festnetz ein Ende hat, die BNetzAg offenbar "nur" 7 CT.

Da gebe ich dir recht.

Nur, wo bleiben denn die IC-Gebühren dieses mal so lange? Müsste doch schon längst bekannt sein!?! :mad: