Beiträge von maschi_ac

Hallo,

ich habe hier in den TT-Tiefen mal einen Link zu einer (englische) Seite gefunden, wo man zu jedem Nokia-Gerät die Firmware-Veröffentlichungen einsehen konnte.
    Dazu war dann auch ein Diagramm angegeben, welches die verschiedenen Versionen zeitlich aufgelistet hat.

Leider finde ich diesen Link nicht mehr. Suche mir hier schon den Wolf.

Weiß einer wie der Link heißt?

Nein, alle Daten speicher ich generell NUR im Telefonspeicher ab.

Das SMS-Problem ist ja auch nur sporadisch da. Wäre es ein Speicherproblem, so würde dieses ja ständig auftreten.

Ich werde mal ein FW-Update später mal ausprobieren, wenn es für Gerät eins geben sollte.

Danke schon mal für deine Tips!

Zitat

Original geschrieben von kamikazepacman
    1. sind vielleicht zuviele sms auf der sim-karte ?

Nein, im Gegenteil... Gestern zum Beispiel nur 3 Stück. Und die SMS sind im internen Telefonspeicher, nicht auf SIM- oder Speicherkarte.

Zitat

2. hast du anrufbilder hinterlegt bei manchen? kommt bei mir nur mit den bildern hinterlegten kontakten vor.

Nein.

Hallo,

mein Handy hat in letzter Zeit ein paar kleine Ärgernisse, die mich bei der Bedienung so langsam doch sehr stören...

1. Sporadisch komme ich nicht in den Posteingang ("Posteingang voll! Bitte löschen Sie..."), obwohl nur wenige SMS vorhanden sind. Dies Problem ist manchmal trotz Neustart immer noch vorhanden.
    2. Das Adressbuch ist "träge", ein von mir eingegebener Buchstabe wird garnicht angenommen, statt dessen muss ich die Eingabe wenig später wiederholen. Mein Adressbuch ist jedoch nicht sehr groß (43 Kontakte derzeit).
    3. Direkt nach dem Auflegen ist der Bildschirm "eingefroren", Eingaben oder Menü-Anwahlen sind dann nicht möglich.

Ein Speicherproblem ist es nicht. Ich habe zwar eine 2 GB Speicherkarte im Gerät, jedoch ist dort nur eine unwesentlich kleine Datenmenge enthalten, die keinen Einfluss haben dürfte.

Im Gerät werkelt die Firmware 220.34.37.

Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung parat?

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Aber eine vergleichbaren UMTS-Fläche wie bei o2 wirst Du sicher nicht vor Ende 2010 eher später sehen.

Du meinst sicher VDF... ;)

Ich persönlich kann bei den ICE 2 nur für die Strecke Köln-Wolfsburg sprechen. Da war der Empfang bislang immer noch relativ schlecht.
    Das mit den Repeatern habe ich hier im TT mal irgendwo gelesen.

Vodafone ist natürlich auch nicht immer da, aber immerhin öfter als o2. Ist aber auch schon ne Weile her, als ich darauf geachtet habe, sicher hat o2 ein Stück weit aufgeholt.

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
      rsopp:
    1. Haben noch nicht alle ICEs o2-Repeater, die werden grad sukzessive aufgerüstet
    und

Wobei sich dies m.W.n. nur auf die ICE der 1. Generation bezieht, da die momentan eh modernisiert werden.
    Danach sind wohl die ICEs der 2. Generation dran.

Falls die ICE 3 noch keine o2 Repeater haben, wird das wohl auch noch eine Zeit dauern, denn ich denke nicht, dass die ICE 3 bei dem derzeitigen Stand der Achsen länger als nötig in der Inspektion verbleiben ;).

Hallo,

laut IT Times wollen VDF und o2 in Großbritannien ein gemeinsames Netz aufbauen.

Was mich stutzen lässt: "Beide teilen die Infrastruktur, behalten aber separate Netze."

Was soll das denn genau heißen? Dort wo kein o2 ist habe ich dann VDF im Display oder wie? Eigentlich bieten VDF und o2 aber eine nahezu vollständige Abdeckung.

Wie ist daher diese "Zusammenlegung" zu verstehen?