Beiträge von maschi_ac

Zitat

Original geschrieben von CrusaderX
    ... Abzockermethoden .... Falle der Netzbetreiber zu tappen.

....scheinbar gibt es genug Leute, die das Spiel mitspielen. ...

Welche Abzockermethoden? Welche Falle? Welches Spiel?

Ich liebe solche Kraftausdrücke... :flop:

Wenn du ein Handy haben willst, zahlst du nen 10er mehr! Punkt.

Das ist fair.

Dass die Geräte im freien Handel etwas günstiger sind, ist doch klar (siehe meinen Beitrag zuvor)... Wie gesagt, sind die 40 Euro Mehrpreis auf 24 Monate gerechnet, weniger als 1,70 im Monat, mit denen du dir auch einen gewissen Garantie-Komfort erkaufst...

Dann mach es wie Asinnir, kauf das Handy extra und nimm nen sim-only... Ich zitiere Asinnir: "Wo ist das Problem?"

Das die Subventionsgeräte nur selten lohnend sind, ist hinlänglich bekannt und sollte einen nicht wundern (sonst kriegen freie Händler die Geräte ja überhaupt nicht mehr los...).

Zudem vergisst du, dass man ein Vodafone-Gerät im Garantiefall überall abgeben kann und du ein Ersatzgerät erhältst (ja ja, wenn verfügbar ich weiß, ist im Allgmeinen aber kein Problem), woanders darfst du es erst irgendwohin einschicken usw( -->Porto, Arbeit, Hinterhertelefonieren, Wartezeit, etc.)... Dann wäre noch der SWAP... Das man den wohl eher selten in Anspruch nehmen wird, weiß ich, aber für diese beiden Möglichkeiten sind 2-3 Euro mehr auf einen Monat gerechnet doch wirklich okay...

PS: Ich sehe gerade, meine Sigatur passt hier wie die Faust aufs Auge... ;)

Wir sollten mal für jedes Netz einen Wunschzettel-Thread aufmachen... ;) Oder gibt es die etwa schon? :confused:

Ich habe auch schonmal vor Weihnachten einen "Wunschzettel" an Vodafone geschrieben, leider hat das irgendwie nichts funktioniert... Es wurde alles nur schlimmer... :D

Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Warteschleifen werden sich bei hohem Aufkommen an Anrufern nicht vermeiden lassen. ;)

Alles eine Frage des vorgehaltenen Fachpersonals... ;) :p

Was mich jetzt nur interessieren würde ist die Frage, ob ihr den eindruck habt, ohne Sprachcomputer schneller drankommt oder genausolange warten müsst?

Abseits von der Tarifberatung hier im Thread, habe ich noch ein paar Links zu Scoring-Verfahren, Kundenwert etc. herausgekramt. Sind zwar bereit etwas älter, aber dennoch lesenswert.

Scoring-Verfahren: Das ganze Leben in einer Zahl (SZ)
    Kundenwert-Analyse (Persepektive Mittelstand)
    Diskrimierung durch Scoring - Call Center: Schmoren in der Warteschleife (SWR)

Leider habe ich keine detaillierten Infos zu Scorings im Mobilfunk gefunden, sehr schade, aber ich habe auch nicht erwartet, dass es da was zu gibt. Vielleicht weiß einer von euch ja mehr ;) --> PN.

Hallo FrozenLord,
    ruf doch einfach mal die Kundenbetreuung an und schilder das Malheur. Wenn du Glück hast, wird dir ein Teil aus Kulanz erstattet. Eventuell richtet man dir rückwirkend eine Datenoption ein, die die Kosten auffängt. Und dann solltest du unbedingt sicherstellen, dass die Daten wirklich und ausschließlich übers WLAN kommen ;).

@ gaspode: :flop:

Zitat

Original geschrieben von noctua
    ...durch eine telefonische VVL sei eine schriftliche Kündigung nicht rückgängig zu machen

Das ist übrigens absoluter Blödsinn. Ich kündige immer schriftlich und frühzeitig, um flexibel zu sein und konnte durch eine telefonische VVL IMMER die Kündigung zurücknehmen.