Beiträge von maschi_ac

Hallo,

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wende dich - am besten schriftlich - an Vodafone und trage den Fall vor.
    Ich bin mal in eine ähnliche Kostenfalle getappt ( war zwar nicht ganz so viel ) und ich bekam alles erstattet.
    Bezüglich Kosten für Daten habe ich Vodafone sehr kulant erlebt. Was du allerdings nicht tun solltest (hast du zwar nicht geschrieben, aber ich sags trotzdem) ist, das Geld zurückzubuchen. Das führt nur zu einem hin und her, was keinem weiterhilft.

Zitat

Original geschrieben von pithein
      Steven Wenn ich richtig gerechnet habe, ergeben Deine Zahlen mehr als 100 %.

:) Das ist auch richtig so. Die Anteile stammen aus verschiedenen Einkommensgruppen und die prozentualen Anteile geben den jeweiligen Netzanteil in der entsprechenen Einkommensgruppe wieder. Du darfst das nicht zusammenzählen!

Zitat

Original geschrieben von slang
    Tschuldigung, aber die Statistik kann ich nicht wirklich vertrauen, die ist total unübersichtlich und schon gar nicht aussagekräftig! Wenn ich mir die nach Einkommen anschaue, http://de.statista.org/statist…-genutztes-mobilfunknetz/ , dann telefonieren genau so viele Prozent im E- Plus Netz gleich privat die ein Einkommen von 500 bis 4000 und mehr haben und das kann nicht sein...

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Könnte mir vorstellen, dass diese Umfrage von Interbrand kommt. Wie alle solchen Umfragen ist sie natürlich sehr subjektiv und nach irgendwelchen befragbaren oder messbaren Kriterien aufgebaut, die dann mehr oder weniger willkürlich gewichtet werden.

Nicht viel dahinter...

Die Statistik wurde vom Institut für Demoskopie Allensbach gemacht. Befragt wurden 8864 Leute.
    Daher ist sie absolut repräsentativ und neutral.

Aber anscheinend passt vielen das Ergebnis nicht und dann wird sowas in Frage gestellt... :flop:

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    maschi_ac: Dann muss die Statistik falsch sein! ;) :D

Na ja gut, vielleicht war ich mit meiner Analyse doch etwas vorschnell. (So ganz aufgeben mag ich sie natürlich als notorischer Rechthaber nicht. ;))

:D Verstehe... Das mag vielleicht früher mal so gewesen, aber ich denke, das hat sich alles schon gut relativiert...

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Und am wechselfreudigsten sind die Berliner und Bremer. :D

Was tatsächlich daran liegen wird, dass viele Anbieter hier bereits ihre eigenen Netze haben und nicht indirekt noch an die Telekom gebunden sind (das wurde hier alerdings nicht erfasst).
    Naja, und dieses kleine Bremen würde ich nicht unbedingt als Argument anfügen... ;)

Zitat

Die Ostdeutschen sind bestimmt nicht wechselfreudiger als die Westdeutschen, wie deren Wahl- und Kaufverhalten beweist.
    Er wird immer noch in überhohem Maß die PDS gewählt und soweit es geht auch Produkte mit alten Ostnamen gekauft.

Außerdem muß der durchschnittliche Ostdeutsche eben mehr auf Geld schauen, da wird eher der billige Anbieter genommen.

Also... Nach [URL=http://de.statista.org/statistik/diagramm/studie/31372/filter/30128/fcode/5,12,13,14,15,16/umfrage/fester-wechsel-zu-anderer-telefongesellschaft/]dieser Statistik (hach, tolle Seite) ;)[/URL] sind die Ostdeutschen nicht wechselfreudiger als die NRWler (die ich jetzt mal als Referenz eingetragen habe).

Zitat

Je höher das Einkommen, je höher der Anteil der D-Netze. Man leistet sich eben Qualität zu einem höheren Preis, wie bei den Automobilen!

Seh ich auch so, auch in meinem Bekanntenkreis bemerke ich genau diese Entwicklung (und zwar ohne mein Zutun ;) )

Zitat

In RLP ist E-Plus genauso stark wie VDF und T-Mobile ist einsam an der Spitze. :D

Wird natürlich für die drei anderen NB immer schwieriger, da sich die Masse weigern wird zu wechseln, da viele die höheren Gesprächskosten meiden! (obwohl das ja durch die vielen Festnetznummern zum Teil relativiert wird)

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Bevor jetzt wieder die Spekulatius-Saison losgeht, gabs nicht mal irgendwo eine Studie nach Altersklassen? Hab gerade danach gesucht, aber sie nicht gefunden....muss so ca. ein viertel Jahr her sein, als die hier gepostet wurde...es gab dort auch eine Aufschlüsselung nach Bundesländern...

Hallo,

ja diese Studie habe ich vor einer Weile gefunden und hier den Link reingesetzt.

Das verwendetete Mobilfunknetz nach Alter findest du [URL=http://de.statista.org/statistik/diagramm/studie/21905/filter/20005/fcode/1,2,3,4,5,6/umfrage/mit-privatem-handy-genutztes-mobilfunknetz/]HIER (repräsentativ)[/URL].

Um es schon mal zusammenzufassen: Die D-Netze sind in ALLEN Altersklassen überlegen.

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Wenn ich schätzen dürften Kunden unter 30 ... zu

T-Mobile 20%, vodafone 15%, ePlus 30% und o2 35% ... nutzen .... Kann das so hinhauen???

Stimmt also bei weitem nicht!