Beiträge von maschi_ac

Seh ich auch so:

Liegt ein Fehler im Sinne der Gewährleistung vor....

......hat der Kunde folgende Rechte:

Stufe 1: Reparatur oder Austausch
    Stufe 2: Minderung oder Rücktritt vom Kauf (= früher "Wandlung" genannt),
    und Schadensersatz

Diese Rechte stehen in einem gestaffelten Verhältnis zueinander. Nur wenn die Stufe 1 nicht möglich oder aber gescheitert ist, besteht ein Recht auf Ansprüche aus der Stufe 2.
    Auch innerhalb der Stufen besteht eine Reihenfolge. Das Gesetz sieht in der Stufe 1 zwar vor, dass zunächst der Käufer ein Wahlrecht zwischen Reparatur und Austausch hat. Dieses Wahlrecht des Käufers wird aber begrenzt, wenn die getroffenen Wahl unverhältnismäßig ist.

Das heißt, Sie können die Wahl eines Kunden auf z. B. Umtausch zurückweisen mit dem Argument, dass dies unverhältnismäßig ist. Dabei schlagen vor allen Dingen Kosten ins Gewicht. Die günstigere Reparatur hat grundsätzlich Vorrang vor dem Umtausch. Dem Käufer können zwei Reparaturversuche zugemutet werden.

Ist die Stufe 1 nicht möglich oder gescheitert, erfolgt die Abwicklung des Rücktritts oder der Minderung wie bisher.

Prinzipiell gilt:
    Reparatur oder Austausch vor Preisminderung oder Rücktritt.

Quelle Hier

Hallo,

der Titel und der Hintergrund klingt vielleicht banal, in der Praxis ist das aber sehr sehr nervig.

Im Grunde geht es darum, dass mein E51 Wörter für SMS ungern lernt bzw. wieder verlernt.

"Döner", "doof" und andere Wörter will es einfach nicht behalten.
    Andere Wörter, die es vorher nicht kannte (wie zB "Nuss") behält es dagegen und schlägt es als erstes Wort vor, obwohl ich wesentlich öfter "Muss" schreibe.

Kann man das irgendwie definiert steuern oder beeinflussen?

Danke für jede Idee!

Zitat

Original geschrieben von SoerenK1312070
    Ähnliche Probleme habe ich auch mit dem Nokia E51 im T-Mobile Netz. Sobald ich den Dualmodus wähle habe ich regelmäßig Gesprächsabbrüche. Habe mein Handy seit dem auf GSM Only. Keine Probleme mehr gehabt seit dem.

Diese Problematik ist aber eine andere und tritt bei allen Netzbetreibern auf. Vermutlich verbleibst du (wie ich) beim Abbruch trotzdem im UMTS-Modus. Das ist ein grundsätzliches Problem und hat nicht mit dem E51 an sich zu tun.

Hmm, habe mal ein wenig mit PhoneNetInfo rumgespielt.

Habe hier normal -72 dBm. Schirme ich das Gerät mit beiden Händen ab, so sinkt der Pegel bis auf -98dBm.

Nur mit einer Hand tat sich da jedoch nichts. Wo liegt denn die Antenne genau? Die Ist doch oben hinter dem schwarzen Kunststoff, oder?