Beiträge von maschi_ac

Hallo... :)

ja und nein... Also die Mahnung hat VDF zurückgezogen, allerdings meinte der Mitarbeiter, die 55 Euro beziehen sich auf einen Ersatzakku, nicht auf das Gerät, da dies ja auch auf Garantie ersetzt wurde...
    Auf den Einwand hin, dass meine Freundin auch keinen neuen Akku erhalten hat, wird jetzt angeblich intern nachgeschaut, warum die Filiale keinen neuen Akku herausgegeben hat. Jedenfalls erscheinen mir 55 Euro für einen N73-Akku auch noch zu teuer.
    So richtig durchschauen wir das immer noch nicht, aber wir sind zunächst glücklicherweise raus.

Bei mir war nach dem Update alles gelöscht...

Zitat

Original geschrieben von MrArtifex
    mal ne frage, wenn ich bis 31 März student bin und danach nicht mehr-.und ich schließe einen vodafone studentenvertrag ab wollen die dann jedes Semester eine neue Immatrikulationsbescheinigung..oder reicht denen das einmal am anfang und gut ist...

Nein, nur zum Vertragsabschluss wollen die den NAchweis. Danach nur bei Vertragsverlängerung oder Tarifwechsel (wodurch sich ja auch ne neue 24-monatige Vertragslaufzeit ergibt).

polli, ich habe sonntags sicherlich was besseres zu tun, als Leute im Forum zu "verarschen", um deine Wortwahl zu zitieren, welche ich auch in einem unpersönlichen Forum für reichlich unangebracht halte.

Das Schreiben kommt von Vodafone. Dieses Schreiben kannte auch die Hotline. Nur das Handy, welches als Posten auf der Mahnung auftaucht existiert in der Datenbank von VDF wohl laut Hotline nicht. Und die Kontaktadresse ist auch schon lange veraltet.
    Habe leider meine Digicam nicht hier, sonst würd ich das jetzt hier reinsetzen.

Einfach ist für mich ne doppelte Abbuchung oder eine nicht gewünschte Option...

Wenn aber eine Mahnung ohne Rechnung über ein Handy kommt, welches auch für die Kundenbetreuung nicht exisitiert und diese Mahnung auch noch eine vor Monaten geänderte Adresse geht, ist das für mein Verständnis etwas komplizierter...

Aber gut... Ich will nicht behaupten, dass es wesentlich schwierigere Fälle gibt...

Hallo zusammen,

meine Freundin wurde gestern Opfer einer sehr skurrilen Abrechnungspanne bei Vodafone.

Sie erhielt gestern eine Mahnung von VDF über 55 Euro an ihre elterliche Adresse, die sie seit fast einem Jahr aber nicht mehr hat.
    Eine vorhergehende Rechnung bekam sie jedoch nicht.
    Der Anruf beim Kundenservidce heute ergab, dass es Kosten über ein neues Handy sein sollen. Dieses angeblich neue Gerät existiert jedoch nicht, sie hat immer noch ihr altes Gerät, was sie aber in den vergangenen Monaten 2x auf Garantie tauschen musste.

Der Kundenservice (was ich reichlich unangebracht finde) meinte nur lapidar, sie könne sich sicherlich nicht mehr an das neue Gerät erinnern, sie soll das aber besser mal zahlen, sonst wird ihr Anschluss totgelegt. Gut, aber da war wohl jemand nicht in bester Form heute...

Alles in allem riecht das sehr nach einer ziemlich abgefahrenen Panne.

Nun ist meine Frage, an wen man sich hierfür wenden kann. Der Service kam jedenfalls nicht so recht weiter.

Ich habe hier einmal eine Anschrift gelesen, wo man sich mit solchen komplizierteren Sachverhalten hinwenden kann. Habe über die Suche jedoch leider nichts gefunden. Wäre super, wenn einer von euch die Anschrift/Telefonnummer noch kennt.

Viele Grüße

maschi_ac