Beiträge von maschi_ac

Hallo,

ich habe eine Frage zum Dualmodus meines E51.
    Meine Handys liegen grundsätzlich auf meinem Schreibtisch, auf dem auch meine PC-Boxen stehen.
    Kam nun ein Anruf und eine SMS konnte ich meistens die Übertragung akustisch über die Lausprecher hören (kennt man ja, diese zerhackten Töne)... So war es bisher bei meinem 6300.
    Seitdem ich das E51 habe, gibt es diese Geräusche nicht mehr.
    Liege ich richtig, wenn ich dahinter den anderen Frequenzbereich-Bereich durch UMTS vermute?
    Werden denn bei Verfügbarkeit von UMTS und im Dualbetrieb Sprache und SMS automatisch immer über UMTS abgewickelt?

Wie funktioniert das genau?

Danke für eure Antworten!

Es gab da doch mal ein Interview mit Thorsten Dirks, in dem er einem Ausbau für Daten im großen Stil eine Absage erteilte, oder?
    Meines Wissens nach, wollte er nur in großen Metropolen UMTS installieren.
    Hat er dies nun inzwischen revidiert?

Kann mir jemand das mit dieser Standard-Nummer für SMS mal Schritt für Schritt erklären?
    Ich habe die Nummer des entsprechenden Kontakts als Standard-Nummer für SMS festgelegt.
    Und nun?
    Wenn ich eine SMS schreibe, muss ich nachwievor die Nummer raussuchen... Was mach ich falsch?
    Oder verstehe ich was falsch? ;)

Frage zum Ladegerät

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum E51: Habe hier noch altes Reiseladegerät vom 6300 mit einem Outout vom 890 mA. Das Ladegerät des E51 hat aber nur ein Output 800 mA. Kann ich das Ladegerät des 6300 trotzdem verwenden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo,

ich hole einfach mal diesen durchaus alten Thread noch einmal nach oben.
    Mein neues Handy kommt ebenfalls per GLS. Laut Kundenbetreuung von VDF wurde das paket gestern um 12:18 versendet.
    Heute kam die SMS von VDF mit der Paketnummer von GLS. Leider ist GLS dieses Paket vollkommen unbekannt, die Homepage sagt mir nur "unbekannt", der telefonische Service hat ebenfalls keine Infos.
    Jetzt mach ich mir natürlich schon ein bisschen Sorge, zudem GLS ja eine Regellaufzeit von 24h haben soll.
    Ist das normal oder läuft da was schief?

EDIT: Okay, hat sich erledigt.