Beiträge von maschi_ac

Sooo, da hier ja immer wieder Fragen kommen, was bei VVLen möglich ist, möchte ich jetzt mal meine Erfahrung hier mitteilen... Ist vielleicht für den einen oder anderen interessant, um einzuschätzen, wie groß sein Verhandlungsspielraum ist.

Hatte bislang die Vodafone Superflat Retention für 34,95, die interne SMS-Flat und Fremdnetz60 für jeweils nen 5er. Dann war da noch mein Studi-Rabatt von 5 Euro.

Heute habe ich telefonisch bei der Kundenrückgewinnung verlängert.
    Superflat Retention bleibt bestehen mit 34,95. KOSTENLOS enthalten ist die interne SMS-Flat, das SMS-Paket 40 und die Fremdnetz60-Option für die gesamte Laufzeit von 24 Monaten.

Fürs neue Handy habe ich nen Rabatt von 50 Euro bekommen (auf den Gerätepreis! kein Gesprächsguthaben!).

Das Angebot war für meine Belange perfekt.

War gerade im Vodafone-Shop meines Vertrauens... Die haben noch garkeine Info bzgl. den neuen Tarifen erhalten... Selbst auf der Web-Präsentation die heute stattfand, gibts nichts dazu.
    Dort sagte man mir auch, dass wenn neue Tarife kommen, es frühestens Mitte Oktober soweit sein könnte...
    Ich soll aber morgen nochmal reinschauen...

Der Friede sei mit Euch! :D

Was Steven einfach meint, ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sich Eplus nochmal sowas leistet, größer ist, als dass einer der großen solche Spielereien anfängt.

Aber allein dass Eplus schoneinmal so vorgegangen ist, spricht eine deutliche Sprache.

Ob die das nochmal machen, steht auf einem anderen Blatt und kann keiner bejahen noch verneinen.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Schade finde ich, dass es keinen ganz stinknormalen Standardtarif ohne nutzlose Inklusivboni, aber dafür mit akzeptablen Grundpreisen gibt. Wer so etwas haben will, wird wohl zu Callya oder Bildmobil greifen müssen.

Aber dann möchte ich dich einmal fragen, was du erwartest? Wenn du keine Grundgebühr haben möchtest, ist Prepaid ideal. Wenn du aber recht akzeptable 5 Euro zahlst, kannst du am Wochenende kostenlos telefonieren, das ist zumindest für mich schon mal ein ganz guter "Standard"-Tarif... Aber über "Standard" lässt sich streiten und das eigene Telefonierverhalten muss auch passen...

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Das stimmte ja ohnehin nie. Eher war es so, dass sich die beiden Marktführer gegenseitig kopiert haben.

Allerdings bleibt abzuwarten, inwiefern sich die Tarifstruktur wirklich ändert oder ob Vodafone nicht für bereits vorhandene Tarifmodelle einfach einen einheitlichen Markennamen zu schaffen versucht. Die Superflat Weekend würde dann beispielsweise dem KombiComfort entsprechen usf.

Aber es wird oft behauptet, auch wenn es nicht zutraf. Oft haben sich die Tarife aber in der Tat geähnelt ;)
    Der KombiComfort wäre dann wirklich überfüssig und ich finde es gut, dass die Tarife so geordnet werden.
    Eine Umstrukturierung ist es aber auf alle Fälle.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Bei diesen Tarifen bin ich mal auf die Minutenpreise in die anderen Mobilfunknetze gespannt. 29, 19 oder 15 ct.?

Gruß

Tobias

Hallo Tob, diese Preise habe ich mir nur ausgedacht weil ich sie für halbwegs realistisch halte! ;)

Also keine Gewähr!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die (weltfremden ;)) Preise ...

Hey, was soll das denn heißen? Willste Ärger? :p