Beiträge von maschi_ac

Zitat

Original geschrieben von sawianer
    Moin,

in der Praxis ist es so,das sich für 24 Monate nichts an Deinen Konditionen ändert,egal ob Du älter wie 30 wirst oder Dein Studium beendest. Nach den 24 Monaten kannst Du zu 99% zu den Konditionen verlängern die Du eh schon hattest,oder noch nen Bonus rausschlagen.Dies ist unabhängig davon ob Du noch Student bist oder nicht. Kein Anbieter wird Dich ohne weiteres zur Konkurenz wechseln lassen,denn eine Kunde der Sonderkonditionen hat ist besser wie kein Kunde :D

Gruß Sascha

Genau so war es bei mir auch. Bin zwar immer noch Student, aber nach Vertragsabschluss war es Wumpe, ob ich noch Student gewesen wäre oder nicht. Lediglich bei der VVL wurde ich gebeten, eine neue Imma-Bescheinigung zu faxen.
    Wenn du älter / kein Studi mehr bist, ist es eigentlich mit etwas Verhandlungsgeschick immer möglich, einen Tarif zu be-/erhalten, der günstiger als ein "Standard"-Tarif ist.
    Ich habe zum Beispiel zwei Bekannte (einer unter 40, der andere drüber), beide haben Familie und stehen im Arbeitsleben, die sagen der VVL-Hotline einfach, wenn sie keine Studi-Konditionen bekommen, sind sie weg... Meistens trifft man sich dann in der Mitte, indem man irgendwelche Packs geschenkt bekommt, o.ä.
    Allerdings kann ich keine Angabe darüber machen, wieviel die so monatlich zahlen, das spielt ja auch eine Rolle...

Also, wenn es bei mir mal nen Problem gab, konnte vor der Rechnung auch nichts gutgeschrieben werden, ich schätze weil noch nicht mal die Kundenbetreuung den Vorgang auf dem Schirm hat.
    Schade ist es natürlich, dass du warten musst, aber Vodafone wird dir sicherlich den Grundpreis anteilig wieder gutschreiben...

Und im Übrigen muss ich Andreas2107 zustimmen: "Anmotzen" ist hierbei kontraproduktiv...

Hallo Bengt,

meine Freundin hat Gesprächsabbrüche und Störung der Videotelefonie, halt wie oben... Manchmal wird sogar das Gespräch garnicht erst aufgebaut. geht erst nach mehreren versuchen.
    Sie hat das N73 und ist im Dualmodus...
    Die CellID kann ich dir mitteilen, in meiner Wohnung ist fast nur eine einzige aktiv, weil der Mast recht nah ist... Such ich fix raus und poste hier rein...

EDIT: Soooo, die CellID (ich hoffe DAS ist sie...) lautet: DXBA57

Hallo Bengt,

du kennst dich da sicherlich besser aus als ich, aber leg dich vielleicht nicht zu sehr auf die Zuhause-Geschichte fest.
    Wenn meine Freundin bei mir ist (300 km von Ihrer ZuHause-Adresse entfernt), hat sie exakt die gleichen Probleme wie oben beschrieben.
    Das ist aber auch nur bei mir in Aachen der Fall, sonstwo läufts einwandfrei...

Das ist keine Kulanzgeschichte, sondern so von Vodafone kommuniziert.

Auszug aus Infodok 388:

"Sie können monatlich in ein anderes Vodafone SMS-Paket wechseln, so dass Sie das Vodafone SMS-Paket sehr flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassen können.
    Ein Wechsel in ein anderes – höheres oder niedrigeres – SMS-Paket/SMS-Flat All-In ist ohne Frist jeweils zum Monatsende möglich."

:top: Alles klar? :)

Ich hänge mich hier mal dran, weil ich keinen neuen Thread aufmachen will. Ich hoffe trotzdem auf zahlreiche Anworten ;).

Und zwar habe ich eine Frage zum VDI Rahmenvertrag, der ja, wie ich jetzt herausgefunden habe, auch für studentische Mitglieder offensteht...

Kann ich in diesen Vertrag zu einem beliebigen Zeitpunkt eintreten und austreten? Die niedrige Grundgebühr ist ja schon verlockend, besonders, wenn man seinen Vetrag mal 2 Monate nicht benötigt und keine Superflat zahlen möchte...

Finde im Vertrag leider nur den Passus:
    "Bei einem Wechsel in einen Tarif mit gleicher Laufzeit bleiben Mindestlaufzeit und Kündigungsfristen unberührt. Bei einem Wechsel in einen Tarif mit längerer Laufzeit gelten mit der Umstellung die Mindestlaufzeit und Kündigungsfrist des neuen Tarifs. Auf die Mindestlaufzeit wird die bisherige Vertragsdauer angerechnet. Ergibt sich hieraus, dass die Mindestlaufzeit bereits abgelaufen ist, ist das Datum des Ablaufs der Mindestlaufzeit maßgeblich für die Vertragsverlängerung und die Kündigungsfrist. Ein Wechsel in einen Tarik mit niedrigerer Mindestlaufzeit und Kündigungsfrist ist nicht möglich."

Heißt doch eigentlich, ich komme jederzeit rein, aber wenn ich rauswechsle, gilt ab dann eine Laufzeit minus der bisherigen Laufzeit im RV oder minus der Laufzeit im RV UND der Laufzeit davor?

Vermutlich ist das zu speziell, als dass mir hier jemand helfen kann!?! :(
    Zum BusinessTeam komme ich zur Zeit leider nicht durch, nur zur normalen Kundenbetreuung, aber vielleicht findet sich hier ja doch ein versierter VDIler bzw. RV-Erfahrener. ;)