Beiträge von maschi_ac

Also, da du ja E-Plus extra aufführst, gehe ich davon aus, dass dorthin auch ein Großteil der Gespräche geht. Base wäre hier also eine sinnvolle Möglichkeit, die wohl auch vom Preis her die günstigste sein wird.
    Falls du jedoch mit dem Gedanken spielst auch mal mobil in Internet zu gehen oder besonders viel Wert auf ein sehr gut ausgebautes Netz legst, würde ich dir dann VDF respektive TM empfehlen.
    Bei Vodafone würdest du dann exkl. Datentarif (falls by call reicht) auch 24,95 kommen (19,95 Superflat sim-only zzgl. 5 Euro Fremdnetzoption 60, d.h. 60 Inkl.Minuten in alle übrigen Handynetze (VDF selbst in Superflat abgedeckt)). Bei online Abschluss erhätst du bei VDF zusätzlich entweder 100 Frei SMS oder 5 Euro Gutschrift jeden Monat!

Genau das gleiche Problem habe ich auch... Habe weiter oben bereits eine Anleitung geschrieben... Anscheinend bin ich doch nicht der einzige mit diesem Problem... Sehr merkwürdig das ganze...
    Aber inzwischen klappts, ne?

Weiß jemand, ob es möglich die Ortmarken in GoogleEarth einzutragen und anschließend nach GoogleMaps hochzuladen? Das würde nämlich das Eintragen noch komfortabler machen!

Re: Standortdaten für vodafone

Genau da sitze ich schon dran.

Ich setze gerade nach und nach die Sender von Aachen in die Karten rein. Und soweit ich das erkenne, hat jemand die Duven-Daten bereits eingetragen!
    Aber die anderen Region-West-Daten kann gerne jemand von euch auch eintragen... Ist eigentlich ganz easy nur Kopieren und Einfügen...

Übrigens werden auf der Maps-Karte immer nur die Sender angezeigt die links angegeben sind. Blättert man eine Seite weiter, so werden die anderen Sender angezeigt. Um wirklich alle Sender zu sehen, sollte man GoogleEarth installieren (ist nicht groß). Da sieht man dann alle Sender!

BITTE BEACHTET WEITERHIN DEN HINWEIS VON STEVEN:

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Aus aktuellem Anlass bitte ich nochmal um folgendes:

Bitte die Ortsmarke mit dem Punkt für UMTS Sender verwenden.
    Die Ohne Punkt für GSM Sender (ohne UMTS).

Ob jetzt bei GSM -> GSM900 oder 1800 ist egal.
    Kann man aber bei Bemerkungen zuschreiben.

Habe den Hinweis jetzt auch noch einmal auf allen 4 Karten gesetzt. Falls ihr falsch-farbige Sender entdeckt, korrigiert die doch bitte gleich mit! Besser noch, ihr machts gleich beim ersten mal richtig! :p :top: