Beiträge von maschi_ac

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich vermute eher, dass man die Umstellung ein wenig streckt. Alle ~7 Mio Vertragskunden innerhalb eines Monats auf die Onlinerechnung umstellen wuerde die Hotline wohl nicht verkraften.

Gut, vor dem Hintergrund hast du vermutlich recht. Zudem wird da ja auch der jeweilige Rechnungszeitraum eine Rolle spielen!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich finde das bei einem Mobilfunkvertrag eine Papierrechnung schon Standard sein sollte. Allerdings finde ich es auch verständlich das die Mobilfunkanbieter lieber Onlinerechnungen wollen, da es für sie doch deutlich günstiger ist.

Aber ich finde man sollte die Kunden nicht Zwangsumstellen, sondern ihnen die Onlinerechnung mit einen Bonus von sagen wir vielleicht mal 50 Frei-SMS pro Monat schmackhaft machen. Und selbstverständlich jederzeit einen kostenlosen Rückwechsel zur Papierrechnung ermöglichen.

Na, 50 Frei-SMS ist doch etwas zuviel verlangt... ;)

Ich würde noch nicht mal für die Onlinerechnung ein Schmankerl verlangen, schließlich erspart es auch mir Arbeit und Platz... Allerdings sollte die Papierform weiterhin grundsätzlich kostenfrei bleiben!

Zitat

Original geschrieben von Unnamed
    Anschließend kam die Ansage, das für meine Rufnummer KEINE Onlinerechnung vorgesehen ist.

Anscheinend sind momentan noch nicht alle Kunden davon betroffen, sondern wohl nur die, welche es angekündigt bekommen haben.
    Grüße,

unnamed

Oder es ist eine schlecht formulierte Bestätigung, dass für dich (nun) keine Onlinerechnung (mehr) vorgesehen ist.

Also ich finde so eine Online-Rechnung an sich eine feine Sache.
    Aber viele benötigen schon rein aus steuerlichen Gründen die Rechnung in Papierform. In so einem Fall ist es eine absolute Frechheit, wenn man diese Rechnung nur gegen Geld erhält. Daher sollte die Papierrechnung grundsätzlich kostenlos sein.
    Immerhin kann man hier widersprechen, für Neukunden gilt das jedoch leider nicht.

Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Ganz logisch, nachdem man sich bei teltarif.de inzwischen darauf einigen konnte, Eplus nun zu torpedieren. ....

Naja, torpedieren würde ich das nicht nennen. Dieser Treuevorteil ist in meinen Augen tatsächlich eher ein Flop... Und was diese teure Kurzwahl angeht.. nun gut, diese Meldung interessiert mich nicht wirklich...
    An sich sind alle deine zitierten Meldungen doch objektiv!

Und übrigens: es ist bei inside.handy erschienen und nocht bei teltarif!!! Hatte mich leider vertan!