-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Leider nicht ganz richtig. Voraussetzung für die EmailFlat ist die HappyLive Option, somit kostet die Emailflat in allen Tarifen, die HappyLive nicht inklusive haben 10, da man ja HappyLive mit buchen muss.
Oh, du hast recht, tut mir leid. 
Dann ist das 30 MB Paket wohl wirklich am sinnvollsten.
-
Du kannst für 5 Euro im Monat die EmailFlat buchen. Damit kannst deine Emails auch wirklich auf Handy downloaden.
Die andere Möglickeit ist, wenn du HappyLive! UMTS buchst. Da ist u.a. MobileMail dabei. Damit kannst du jedoch keine Email runterladen, sondern nur im VDF-live!-Portal lesen und schreiben.
live! EmailFlat
HappyLive! UMTS
-
Was es nicht so alles gibt ... 
Das ist also quasi sowas wie ICQ nur mit Sprache, ja? Per Zufall werde ich mit irgendjemandem des anderen Geschlechts aus Deutschland verbunden... Und das ganze kostenlos (bzw. günstig) weil es über eine Festnetznummer läuft...
-
Wie funktioniert sowas überhaupt?
Was ist der Verlauf nach der TAE? Es gibt Hauptverteiler und Vermittlungstellen... Aber wie ist denn da der Aufbau? Ich telefoniere jeden Tag, aber wie es funktioniert, weiß ich nicht... 
-
Zitat
Original geschrieben von OB05
Ganz einfach. Weil Deine "Drähte" schon 5x andersweitig verschalten wurden. Nach 4 Jahren :cool:
Das kapier ich nicht... An meiner Dose hängen Kabel... Gut. Die laufen im Keller mit den Drähten der anderen Wohnungen zusammen und gehen doch dann gemeinsam zu einem Schaltkasten. Der Kasten hat nur eine gewisse Anzahl Ports. Daher kann es passieren, dass ich Platz machen musste. Okay, also geht der Techniker zum Schaltkasten und hängt mich halt woanders wieder dran... So stelle ich mir das zumindest vor. Wozu will er sich dann meine Dose anschauen... Ich meine er kann gerne kommen, ich möchte halt nur die Systematik dahinter verstehen.
Zitat
Das erzählt Dir dein Anbieter - logisch. Würde ich auch so machen "die anderen sind schuldig.."
Der hat mir garnichts erzählt. Das sind halt die Schlüsse, die ich ziehe (bzw. mich der Anbieter ziehen lässt...
)
Klar wird VDF knapp planen. Allerdings können sie auch nicht ständig zuuuu knapp kalkulieren, weil sie sich damit ja langfristig selbst ans Bein pinkeln, denn wenn es ständig zu Verschiebungen kommt, spricht sich das auch herum.
-
Also ich kann mich noch daran erinnern, dass ich einige Tage nach meiner Abschlatung am Telefon die Ansage hörte: "Nur Notrufe möglich."
Jetzt hab eich gerade mein Telefon angestöpselt und es war Totenstille. Noch nith mal ein leises Rauschen, dass auf einen Strom hinweist...
Wurde wohl komplett abgeklemmt oder die Leitung ist defekt/gebrochen...
-
Zitat
Bei Neuanschluss - ja
Ja, aber was ist denn genau ein Neuanschluss? Die Sachlage ist die, dass ich vor 4 Jahren mal Festnetz bei der TCOM hatte, dann aber im Zuge der HandyFlats den Festnetzanschluss gekündigt habe.
Weshalb soll jetzt ein Techniker kommen?
-
So, für diejenigen, die sich für die Bearbeitungsgeschwindigkeit interessieren, hier mal eine kleien Übersicht:
11.06.: Ich bestellte VDF DSL im Shop um vormittags.
11.06., 17.00: Auftragsstatus online: Techn. Auftragsbearbeitung.
12.06., 20.30: Anschaltung. VDF aktiviert meinen Anschluss am 27.06.08.
... to be continued.
Flaschenhals ist also die TCOM.
-
Ja, die Zuhause-Option ist schon toll, aber mittlerweile (in meinem Fall, da Student) nicht mehr attraktiv, da die Superflat für mich sogar günstiger ist.
Wenn du, Hottek, noch Festnetz daheim hast, ist es ideal für dich. Ich nutze jedoch das Handy als Festnetzersatz. Dann sind günstige Telefonate auch unter der Woche wichtig...
-
Kommt denn in jedem Fall ein Techniker? Ich habe zwar einen Neuanschluss, aber TAE ist vorhanden und funktioniert auch...
Vielleicht hat VDF hier bei mir in Aachen ja auch ein eigenes Netz analog zu Hansenet (ja ja, ich weiß, die letzte Meile) und es geht doch schneller...