10.30 Uhr, Wolfsburg: Keine Verbindung möglich.
Beiträge von maschi_ac
-
-
Okay, ich muss mich korrigieren. Auch in Wolfsburg ist GPRS gestört. Ist inzwischen jemand bei der Hotline durchgekommen und konnte in Erfahrung bringen, woran es liegt?
-
In Wolfsburg funktioniert es...
-
Man möge mich verbessern, falls ich mich irre, aber mit den Daten auf der SIM-Karte kenne ich mich nicht so gut aus.
Soweit ich weiß, empfängt das Gerät vom Mobilfunknetz nicht den Namen - also z.B. T-Mobile D - sondern lediglich die Netzkennung 262-01. Auf der Sim-Karte sind dann die Namen, die dir statt der Zahl auf deinem Display angezeigt werden. Daher wirst du, sofern sich diese Daten auf einer SIM nicht selbstständig aktualisieren können, die polnische Netzkennung von (PLAY)! sehen.
Die Funktion, sich diese Netzcodes anzuzeigen ging meines Wissens mit den neueren Mobiltelefonen verloren. -
Dann müsstest du wie hier die Netzcodes sehen... Die habe ich einmal auf meinem Gerät beobachten können:
Deutschland:
T-mobile: 262 (Landeskennung) 01 (Netzkennung)
Vodafone: 262 02
E-Plus: 262 03
o2: 262 07Für Österreich:
A1: 232 01
T-Mobile A: 232 03
One: 232 05
Telering: 232 07Für die Schweiz:
Swisscom: 228 01
Sunrise: 228 02
Orange: 228 03 -
Wie sieht es denn bei einem Vodafone-Vetrag bei einem freien Händler aus? Das Gerät eines Bekannten ist nicht gebranded...
-
Meiner Meinung nach relativiert es sich (zumindest in meinem Bekanntenkreis), wer in welchem Netz sitzt. Durch die Festnetznummern kann ich als VDF-Kunde auch kostenlos bei o2 und TM anrufen. Klar, das geht nur in der Homezone, aber meist ist das kein Problem. Base ist da eine Ausnahme, aber diese Sonderlinge rufe ich eh nie an... :p
Für andere Fälle hat ja mittlerweile so ziemlich jeder Netzbetreiber/Provider ein paar Inklusivpakete die man ggf. zubuchen kann.
Und so langsam gebe ich es auf, jedem Cent nachzulaufen, weil es in meinen Augen nicht mehr lohnt, soviel Zeit für die Suche nach einem günstigeren Tarif zu investieren. Dann zahl ich halt im Monat mal 3 Euro mehr oder so... -
Gut... Für einen aus dem Ruhrpott mag das stimmen... Dann liegts wohl daran, dass o2 "Dörfer" nicht teuer ans Netz anbinden will, was?

-
Die von dir genannten Zeiten kann ich bestätigen... Wobei ich in der Aachener Innenstadt bereits ab 20 Uhr nicht mehr ungestört telefonieren konnte... Das mag hier aber an der hohen Studi-Dichte liegen.
Das war dann auch der Grund, warum ich o2 den Rücken gekehrt habe, nachdem ich das ein halbes Jahr ertragen musste... -
Zitat
Original geschrieben von ChinaMobile
Es dürfte von den Vertragsinhalten und der Vertragslaufzeit zwischen T-Mobile und Apple abhängen, ob und wann ein modifiziertes Vertriebsmodell in Deutschland möglich sein wird.Andy

Irgendein TM-Sprecher sprach von einem mehrjährigen Vertragsverhältnis. Doch da dürfte auch eine vorzeitige Austrittsklausel enthalten sein...