Beiträge von maschi_ac

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Ich bin gespannt, wohin die Reise geht. Jedenfalls scheint der Druck noch lange nicht so groß zu sein, wie z.B. in Österreich, denn schließlich sind dort die Preise mehr als verbraucherfreundlich und stehen in Verdacht das Festnetz wirkungsvoll ersetzen zu können.

Du willst doch nicht ernsthaft einen Vergleich zwischen Österreich und Deutschland ziehen?

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Meine Freundin hat's geschafft ihren Vertrag nach nur 8 Monaten Laufzeit bei o2 zu verlängern.... kommt immer drauf an, was für ein Heissliner am anderen Ende sitzt.

War das vorher einen Vertrag mit Handy?

Das Problem bei Providern und Discountern ist aber, dass ich (teilweise) Abstriche beim Service machen muss. Die niedrigeren Gebühren müssen ja irgendwo aufgefangen werden. Es ist ja eigentlich immer dasselbe:

Der Kundenservice ist z.B. nicht kostenlos erreichbar. Ich weiß, das ist vielen nicht so wichtig, da man ja nicht ständig den Service anrufen wird. Doch spätestens wenn es massivere Störungen gibt, tauchen genau diese Leute hier auf und beschweren sich, dass sie bei xy über 20 Euro bei der Hotline löhnen mussten.

Auch kann man im Garantiefall bei TM, VDF, O2 und Eplus einfach in den nächstliegenden Shop gehen, um das zu regeln. Dies wird bei Discountern und Providern, deren Vertriebsnetz nicht so eng gesponnen ist, schon schwer und ist meist nur über den Postweg zu bewältigen.

Zudem kommt es mir so vor - vielleicht kann es jemand bestätigen -, dass Vertragskunden oder Kunden des Netzbetreibers bei Engpässen stets eher berücksichtigt werden, aber das ist zugegeben nun wirklich ein spezieller Sonderfall... :p

Re: Re: o2 verbilligt von sich aus netzexterne Mobilgespräche?!?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Was hast für einen Tarif? Bei Genion S kosten doch schon jetzt außerhalb der HZ Gespräche in alle Netze 19 cent min. Innerhalb der HZ 3 cent ins Festnetz, sonst ebefalls 19 cent.

hat er doch bererits geschrieben! einen über 2 jahre alten genion!