Beiträge von maschi_ac

Zitat

Original geschrieben von pumana
    So ist man seiner Rufnummer aber los, da o2 so ohne weiteres nicht zur Portierung freigibt. Gibt es eine Möglichkeit, dass man o2 zur Kündigung zwingt und gleichzeitig seine Rufnummer mitnimmt.

Zweite Frage: Einige berichten von erfolgreicher Umstellung in genion card S. Was kostet diese Umstellung? 25 oder 55 Euro? Laut Übersicht der Tarifwechselgebühren kostet es neulich schon 55 Euro. Oder berechnet o2 da nur AG für den Card Tarif.

jo, ich kam in den card s bei noch 9 (!) monaten restlaufzeit... musste allerdings 25 eur wechselgebühr zahlen, die warens mir dann aber auch wert...

sobald du in dem card s bist, kannst du kündigen, wartest 6 wochen und portierst deine nummer... das sollte klappen... problem ist in den card s zu kommen! ;-)

ich hatte zwar nicht den eindruck, dass meine zahlreichen schriftlichen und telefonischen beschwerden über massive störungen bei meinen anschluss etwas gebracht haben, aber vielleicht hat das doch geholfen, dass o2 bei mir eingelenkt hat. soweit ich weiß, bin ich hier im tt so ziemlich der einzige, der mit 9 monaten rauskam!

tja, ich kenne krefeld nicht, aber das sieht doch ganz gut aus:

[URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=332875&y=569145&zoom=6&cities=&resx=640&resy=480&hz=22500&ehz=&ghz=1&kr=1&rhz=1&center=?436,224]Möglichkeit 1[/URL]

oder

[URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=332855&y=569125&zoom=6&cities=&resx=640&resy=480&hz=22500&ehz=&ghz=1&kr=1&rhz=1&center=?332,229]Möglichkeit 2[/URL]

Ich habe eine relativ kleine Homezone angenommen (1.5 km) sodass du wahrscheinlich eh eine größere hat (stell bei den Links oben einfach mal 2.0 km ein). Wenn die HZ bei dir zu Haus immer noch schwanken sollte, kann die Hotline da für dich nachjustieren... Kostet zwar etwas Mühe, da man min. 3x anrufen muss, bis sich da was tut, aber dann klappts auch. (Evtl. lies die CB-Koordinaten aus und gib die weiter, das hat bei mir immer was gebracht).

Zitat

Original geschrieben von benoe
    Das ist natürlich richtig, aber verlassen kann man sich da eben nicht drauf, denn ich habs auch erlebt, dass wenn man mit so nem aus dem o2 Netz übernommenen Gespräch in ein Barringebiet fährt, dass das Gespräch dann abbricht!!

Genau, bei mir ists ständig abgebrochen, wenn ich ausm o2-Bereich rauskam... einer von vielen Gründen, die Zusammenarbeit mit diesem Unternehmen zu beenden!

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Ja ne is klar,und wenn du das Handy in Honig eintauchst wirds klebrig..

SCNR :D

:D

ich darf doch um eine gewisse abstraktionsfähigkeit bitten, ja?

löffel = handy
    honig = netz

:top:

Zitat

Original geschrieben von Olzge
    Ich kann's mir höchstens damit erklären, dass das Netz unten im Haus nicht ausreicht um das Handy im Stand-by-betrieb eingebucht zu lassen. Bei Gesprächen wird aber normalerweise meines Wissens nach die Sendeleistung handyseitig erhöht, was dazu führen kann, dass man dann besseren Empfang hat.

genau so ist es... durch das gespräch wird das netz quasi nachhaltig "unterstützt"...

ahnlich einem löffel den du in honig tauchst: du musst den löffel eintauchen um kontakt zu erhalten und kannst ihn anschlißend rausziehen und hast immer noch kontakt zum honig im glas durch den strahl...

:D

Re: Mulit-Sim auch bei Debitel/Mobilcom

Zitat

Original geschrieben von CaipiX

.... Ich tendiere zu T-Mobile ggf. auch O2.
    ...

Oha! Du willst dich allen Ernstens ins Abenteuer o2 wagen? Das würde ich mir aber nochmal gründlich überlegen! ;-)

Markus

also ich muss sagen, dass ich vodafone nicht als teuer ansehe... ich bin von o2 zu vodafone gewechselt weil ich die ständigen störungen und "netz belegt"-anzeigen leid war, und ich zahle nun für meine zuhause-flatrate 7 euro mehr (student)... die zahle ich gern, wenn ich dafür endlich problemlos telefonieren kann und meinen gesprächspartner auch akustusch gut verstehen kann...

teuer dagegen finde ich t-mobile!

jo problem kenne ich auch, o2 kümmert sich nen dreck darum, kann nur empfehlen diesen miesen anbieter zu wechseln (so wie ich... ;-)) , auch wenn der neue anbieter mehr geld nimmt...

qualität hat seinen preis!