Warum wird eigentlich nicht mal E-Plus überboten? Dieses Band ist doch im Moment viel günstiger zu haben, als die restlichen 5!?
Beiträge von maschi_ac
-
-
... oder Vodafone führt bei diesem Tarif eine erste Priorisierung ein, um ausreichend hohe Bandbreiten zu gewährleisten.
-
wirtschaftlich sind wohl nur zwei Blöcke, also sozusagen 20 Mhz.
-
Quelle: finanzen.net
KPN will bei dt. Frequenzauktion 1 Block im 800 Mhz-Bereich ersteigern
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die niederländische Mutter des Mobilfunkanbieters E-Plus will bei der Versteigerung von Frequenzen in Deutschland einen Block des begehrten 800-Megahertz-Bereichs ersteigern. KPN will eine wertvolle Kombination Spektrum erwerben, teilte der Telekomkonzern aus Den Haag am Donnerstag mit. Ein Block des 800-Mhz-Bereichs gehöre dazu.
Anfang April hatte der Mobilfunkanbieter E-Plus mitgeteilt, bei der Versteigerung von Frequenzen mit Blick auf den 800-Megahertz-Bereich Kostendiziplin walten zu lassen. Sollte der Preis hier unangemessen sein, werde E-Plus sein Netz auf andere Art und Weise ausbauen. Welche Höhe als unangemessen angesehen wird, wollte ein E-Plus-Sprecher auf Anfrage seinerzeit nicht sagen.
Die Bundesnetzagentur bringt in der seit Mitte April laufenden Versteigerung Frequenzen in den Bereichen 800 Megahertz (MHz), 1,8 Gigahertz (GHz), 2 GHz sowie 2,6 GHz unter den Hammer. Zur Auktion zugelassen sind die vier Mobilfunkanbieter T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2. Besonders attraktiv ist das 800-MHz-Frequenzband, das im Zuge der Abschaltung des analogen Rundfunks frei geworden ist und die vergleichsweise höchste Reichweite hat.
Die 800-MHz-Frequenzen werden in sechs Blöcken vergeben, wobei es hier je nach Bieter Einschränkungen gibt. So dürfen E-Plus und O2 für mehr Blöcke bieten als T-Mobile und Vodafone, da die zwei letzteren bereits über mehr Spektrum im 900-MHz-Bereich verfügen als die beiden kleineren E-Netzbetreiber.
Webseite: http://www.e-plus.de
DJG/kla/phg/cbr Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de (END) Dow Jones Newswires
April 22, 2010 13:57 ET (17:57 GMT)
Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.- - 01 57 PM EDT 04-22-10
-
Zitat
Original geschrieben von Labersülz
Absolut richtig! Eplus und Datennetz hat noch nie gepasst. Sie sollten besser die Kohle in ihr marodes Netz investieren anstatt die anderen drei Netzbetreiber bei ihrer Arbeit (Ausbau) zu behindern. Zumindest kommt es mir so vor.Seh ich genau so. E-Plus und Datennetz passt so gut wie Feuer und Wasser. Würde E-Plus nicht so ein Schwachsinn bei der Auktion veranstalten, würden die 800 Mhz fair aufgeteilt werden und es bliebe unterm Strich mehr für den Netzausbau übrig - auch bei E-Plus.
-
900 Mio haben wir jetzt schon (rund). Ob es heute noch für ne erste Milliarde reicht?

-
Runde 62 ist online. E-Plus bietet nun auf ein Band 123 Mio Euro...
Kommt es mir nur so vor, oder ist Vodafone der konservativste Bieter? Mir scheint, als wenn deren Gebote fast immer in Summe die niedrigsten sind...
-
Zig Male zuvor, da ich diese Strecke sehr sehr oft zurücklege...

-
Re: Re: Re: E oder O Netz
ZitatOriginal geschrieben von webtalk
Das sehe ich genauso!
Momentan gibt es hier im TT sowieso nichts anderes als o2. Es soll bereits viele TT-User geben, die nur noch ab und an mal hier vorbei schauen, weil alles so o2-lastig geworden ist.Wie dem auch sei, auch ich kann den Connect Netztest in Bezug auf o2 nicht so recht nachvollziehen. Auch für mich sah und sieht die Realität ganz anders aus.
Schließe mich dir vollständig an, webtalk.
Meine Meinung: o2 ist an vielen Orten schon passabel, wer jedoch Strecken zurücklegt und während dessen Daten nutzen möchte, braucht ein besser ausgebautes Netz á la T-Mobile oder Vodafone. Dabei hat T-Mobile mehr EDGE und Vodafone mehr UMTS ausgebaut.
Habe zum Spaß kürzlich mal nen o2o mit auf Reisen genommen. Nach 100 km hab ich die blaue SIM durch eine rote ersetzt ;). o2 ist einfach (noch) nicht auf Augenhöhe. -
Jeder Netzbetreiber hat 5 Bietbefreiungen und darf 10 Mal ein Gebot zurücknehmen.
Allerdings kann man anscheinend nicht direkt einsehen, ob und wie oft einer der Netzbetreiber diese Möglichkeiten genutzt hat.