Beiträge von maschi_ac

Sehr bedenklich finde ich dieses neue Tool aus Schweden: Recognizr

Man fotografiert einfach einen x-beliebigen Menschen und das Programm sucht dir alle Informationen zu dem Gesicht aus dem Internet raus, einschließlich sozialer Netzwerke usw.

Eigentlich muss man echt ne Firma gründen (gibts ja zum Teil schon), die sich mit der Verwaltung der eigenen Internet-Identität befasst.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Eigentlich logisch, das machen doch alle - die Schüler/Studententarife bei o2, TMD etc. dienen doch auch nur dazu, die Kunden frühzeitig zu ködern, in der Hoffnung, das der Kunde später wenn er mit Ausbildung/Studium fertig ist und mehr Geld über hat bei dem entsprechenden Anbieter bleibt.

Nur laut sagen tut das normalerweise keiner :D

Klar, das weiß ich auch... Um deutlicher zu werden:

Wenn man sowas hört wie: "Nun ja, Sie studieren ja zum Glück nicht Kunst oder ein anderes fragwürdiges Fach ohne Zukunft, da machen wir schon noch ein Angebot, um sie zu halten...", dann frage ich mich schon, inwiefern die Art der Ausbildung wirklich eine Rolle spielt.
    Wie gesagt, es ist mir zweimal passiert und evtl. auch nur deshalb, weil auf meinem Studi-Nachweis auch das Fach steht und der Rückgewinner das einsehen konnte, aber es war doch merkwürdig.
    Oder doch nur Honig-in-den-Bart? Hoffentlich, fair wäre es nämlich nicht.

Zitat

Original geschrieben von köttel
    ich finde es nur komisch, dass in einigen Benutzerkritiken die gute Sprachqualität gelobt wird...wie kann das sein???

generell ins FEstnetz oder nur bei bestimmten Nummern? Dann nämlich liegt es an dem Festnetz-Gerät.

Zitat

Original geschrieben von FunnyFreak
    Nein, das mit der Ausbildung ist unsinn. Es spielt einfach nur der Umsatz eine wichtige Rolle...

Zwei mal hat man bei der Vorlage meiner Immatrikulationsbescheinigung sehr deutlich durchblicken lassen, dass man mich als Kunde mit einem derartigen Studium auf jeden Fall halten möchte.
    Wie gesagt, es könnte auch nur kluger "Smalltalk" der Rückgewinnung sein, die mich so geschmeidig machen wollte, machte mich aber dennoch stutzig, da das schon zweimal passiert ist.