Na, es sind schon 3000 Vorbestellungen... ![]()
Beiträge von maschi_ac
-
-
Ui! Wie kommts das Vodafone von den Geräten mehr als das 6fache vertickt? TM und VDF nehmen sich doch eigentlich nicht soviel... :confused:
-
kein Handy bedeutet: Der Befragte hat kein Handy (...hat aber schon mal eins benutzt)
kein Handy-Nutzer bedeutet: Er hat noch nie eins benutztSo hab ich das verstanden. Erklärt auch bei 50+ die Verteilung
-
Also selbstverständlich handelt es sich um eine repräsentative Statistik.
Vergleiche hierzu die notwendige, aber nicht hinreichende Definition von Prof. Kromrey, Uni Bremen:
ZitatWenn mit dem Blick auf eine präzise abgrenzbare Grundgesamtheit mit endlicher Zahl von empirisch definierbaren Elementen ein Plan zur Durchführung einer kontrollierten Zufallsauswahl erstellbar ist, und wenn bei der Durchführung der Stichprobenziehung sowie bei der Datenerhebung verzerrende Einflüsse ausgeschaltet werden können, dann ist das Ergebnis mit angebbarer Wahrscheinlichkeit ein verkleinertes Abbild dieser Grundgesamtheit. Das Sample ist dann mit angebbarer Wahrscheinlichkeit repräsentativ hinsichtlich sämtlicher Merkmale und Merkmalskombinationen - mit der (gewünschten) Konsequenz, dass aus den Stichprobenstatistiken auch auf unbekannte Parameter der Grundgesamtheit geschlossen werden kann.
Nicht hinreichend ist die Statistik insofern, als dass (übrigens bei jeder Studie, Hochrechnung, Sonntagsfrage...) es immer ein sehr kleines Maß an Verzerrungen gibt. Eine Zufallsauswahl ist nur dann wirklich repräsentativ, wenn die Daten vollkommen verzerrungsfrei erhoben werden und es einen sehr geringen Stichprobenfehler gibt.
Das ganze scheitert daran, dass man keine Zufallsstichprobe gewinnen kann. Genauer will ich das jetzt nicht ausführen.
Fazit ist, dass dieses exakte Modell keinen relevanten Nutzen mehr hat, da es genügend Methoden gibt, die die Repräsentativheit gewährleisten (Justierung, Gewichtung, etc.)
Weiteres Fazit: Ein weit verbreiterter Irrglaube ist, dass eine Studie mit mehr Teilnehmer repräsentativer wird!
Soviel dazu.
-
Ich werde berichten, was auf meiner nächsten Rechnung steht...
Ich habe die Option im Rahmen meiner VVL bekommen, daher kann ich nicht ausschließen, dass diese Option nur dort gebucht wird. Aber die Aussage meines Gegenübers klang nicht gerade nach "außergewöhnlicher Kulanz". -
Ganz sicher nicht. Ich habe da mehrmals nachgefragt. Diese Option ist quasi genau das, was hinter der SF Internet als Datenoption steckt, s.o.
Eventuell mag das identisch sein mit der PlusFlat, nennt sich aber definitiv anders.
In MeinVodafone wird die Option leider nicht aufgeführt.EDIT: Gut, wenn das so ist wie archie schreibt, ist es defintiv NICHT die PlusFlat.

-
Es ist schon repräsentativ. Schließlich geht es bei der Frage um den Vertrag, der in der Regel = meistgenutzt, verwendet wird. Eben diesen Vertrag ist für den Kunden ja auch der Wichtigere.
BTW: Diese SIM-Karten-Wechsler sind eher eine Einzelerscheinung, die gehäuft im Umfeld von TTlern auftritt. Ich kenne dagegen keinen einzigen, der solche nervigen Wechselspiele macht... Ist auch irgendwie bescheuert, wenn du mich fragst... Aber genug davon.
-
Hallo,
habe hier ein paar aktuelle repräsentative Statistiken für Euch. Die Daten stammen aus der Verbrauchs- und Medienanalyse 2010 (http://www.vuma.de). Ich habe sie lediglich mit Excel grafisch dargestellt.
Ich weiß, die Diagramme sind groß, ich wollte euch aber die %-Angaben mitliefern.Viel Spaß beim Anschauen, interpretieren, diskutieren...

-
Sorry, flascher Quartalsthread
-
Bin auch Silber, aber bei mir ging es problemlos.
ZitatOriginal geschrieben von Crazysurfer
Müsste nen anderen tarif wählen und den dann nicht richtig nutzen udn irgendwann würde das system das erkennen und sie würden mir diese option vorschlagen...wie sinnlos ist das denn! Also einfach so zubuchen geht nicht...zumindest nicht bei mir.
Mir wurde gesagt, für Kunden, die die SMS-Flat nicht benötigen, wird die Superflat Internet halt aus einer normalen SF und eben dieser Option zusammengebaut.