Beiträge von maschi_ac

D'accord. Aber Vodafone vertreibt es ja nicht, sondern stellt lediglich eine Verbindung zu einem freien Händler à la Telcoland her.
    Vodafone vertreibt also über den Weg eigentlich keine Geräte. Zudem verstehe ich nicht, weshalb o2 dann einen Flyer rausgibt, auf dem das iPhone offiziell angeboten wird!?!
    Naja, mir ist es im Grunde egal. Ich brauch aus Aachen nicht lang nach Belgien ;)
    Aber m.E. ist o2 da auf einem rechtlich dünnerem Eis als Vodafone.

Laut 1212 gibt es keine VVL mit iPhone mehr für Kunden unter Gold. Gold und höher erhalten aber schon eins, ebenfalls über Drittanbieter.
    Kunden unterhalb Golds sollen laut 1212 auf einen Händler zugehen, der solche VVL anbietet. Neuverträge sind aber stets ausgeschlossen!

War es plötzlich vielleicht zuviel Arbeit für Vodafone, die entsprechenden Kundendaten an Dritthändler weiterzurechen? Waren ja sicherlich nicht wenige, die ein iPhone wollten...

Oder ist es der berühmte "Datenschutz", weshalb das nicht mehr geht?

Soweit wird es sicher nicht kommen. Zudem war gestern Freitag, kann mir gut vorstellen, dass sowas dann übers Wochenende auch mal liegen bleibt.
    Richtig war es, das Ganze schriftlich einzureichnen, gerade bei solchen Geschichten ist es auch für Vodafone einfacher, das nachzuvollziehen.

Wenn du einen guten Mitarbeiter erwischst, darfst du durch "seine" Nummern im System scrollen, aber die Anzahl dort ist begrenzt. HAbe das 1x machen dürfen, aber "tolle" Nummern hab ich da nicht gesehen. Ich glaube noch nicht mal die Vorwahl war wählbar.

Richtig, aber soweit ich weiß, wird der abgeschafft und von Vodafone ersetzt. Bist du sicher, dass man den aktuell noch abschließen kann?
    Dann muss ich mich da korrigieren, aber bei VW ging das mal so rum. Auch die Dienstgeräte sind inzwischen zum Teil bei Vodafone.

Es gibt keinen Mitarbeiter-Rahmenvertrag mehr mit T-Mobile. Volkswagen wechselt Mobil anscheinend komplett zu Vodafone. Lediglich die Festnetzkommunikation von Volkswagen wird noch von der Deutschen Telekom betreut.