Zweifelsohne... Ich sehe mich da schon so als Ghandi des TTs... ![]()
Beiträge von maschi_ac
-
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Aber noch mehr Amüsiere ich mich gerade über die die Signaturen unsere Hobbyphilisphen Cototeles und Kantac. Das ist wirklich geil
:top:Ja, Chefkoch und ich wissen, dass wir gegen Windmühlen kämpfen, aber wir geben nicht auf... :p
-
Die Werbung war leider nur sehr kurz (~10 Tage?) zu sehen, dann hat ein humorloser anderer NB das Ausstrahlen wohl untersagen lassen.
Schade drum. Ist eine der besten Reklamen, die ich in letzter Zeit gesehen habe.
-
Das plötzlich Vodafone im Netztest so weit vorne lag, hat wohl für mächtigen Wirbel gesorgt.

-
Zitat
Original geschrieben von Info9
Dir ist schon klar, dass wir hier über etwas reden, was jedem hier Mitlesendem schon bei der Buchung bewusst war.Warum wird sich jetzt bei der Deaktivierung eigentlich so aufgeregt und auch noch angerufen? :p
-
Mir war es neu. "Quokie" führte zu keinem Treffer bei der Suche.
-
Hallo,
normalerweise bin ich ein Zweifler von solch idiotischen Anleitungen, aber da mir gerade langweilig war, habe ich die Anleitung ausprobiert und war ziemlich BAFF.
Das scheint echt was zu bringen! (Mein Problem war, dass nach dem Aufruf des Menüs das Steuerkreuz kurz blockiert war, sodass ich oft in falsche Untermenüs gerutscht bin...)
Jedenfalls ist das Menü in meinem E71 sehr viel schneller geworden, bei der Galierie merke ich daher keinen so großen Unterschied.
Vielleicht mal für den einen oder anderen ein Versuch wert!Also hier die Anleitung:
ZitatAlles anzeigen
Viele Nokia-Telefone mit S60-Benutzeroberfläche neigen zu einer trägen Menüführung und brauchen die eine oder andere Sekunde, bis sie tun, was man will.
Dies wurde bisher stets auf zu gering dimensionierte Hardware oder nicht unoptimierte Programmierung geschoben.Die Diskussionen um die Übertaktung der Prozessoren im Telefon entfachte, doch es gibt einen kleinen Trick, wie man die Reaktionsgeschwindigkeit dieser Telefone immens erhöhen kann.
Bisher ist unbekannt, ob es sich bei diesem Trick um ein gewolltes EasterEgg (eine gewollte aber versteckte Funktion) handelt, oder wie sonst der Performance-Schub hervorgerufen wird. Diese Möglichkeit funktioniert bei so gut wie allen Series 60 und aktuellen S60-Telefonen.
1. Stelle das aktuelle Datum im Telefon auf den 01.05.2005.
2.Dann müssen zwei neue Aufgaben (im Kalender) erstellt werden.
Dies erfolgt mit folgendem Menü:* Optionen
o Neuer Eintrag
+ AufgabeErstelle die beiden folgenden Aufgaben in folgender Reihenfolge:
1. Aufgabe
* Betreff: Speed
* Fällig am: 04.08.2005
* Priorität: Hoch2. Aufgabe
* Betreff: Qoukie
* Fällig am: 04.08.2005
* Priorität: NiedrigBestätige beide Aufgaben mit OK. Den Kalender jedoch nicht vorher schließen!
3.Wähle nun die Aufgabenansicht über folgendes Menü:
* Optionen
o AufgabenansichtSetze erst Speed, anschließend Qoukie per Menü auf erledigt:
* Optionen
o ErledigtNach dieser Vorgehensweise kannst du den Kalender Schließen und das aktuelle Datum wieder korrekt einstellen.
Ab sofort sollte sich die Navigationsgeschwindigkeit im Menü merklich erhöhen.
Auch die Galerie sollte nun einen Performance-Schub bekommen.Nach einem Neustart oder Reset des Telefons geht der Effekt verloren. Die Prozedur muss also nach dem Anschalten wiederholt werden.
Danke fürs Verschieben!
Hier noch ein Link, wer's nicht glaubt...: NokiaPort.de -
Das geht aus dem Screenshot nicht explizit hervor. Panne oder nicht, wenn da ne Null steht, kann man unserem Chefkoch nicht plötzlich was berechnen!
-
Da wird mir ja übel, wenn ich sowas lese! :mad: Dabei war ich schon drauf und dran den o2o mal auszuprobieren (wer hätte das gedacht, wa? ;)).
So günstig gehts halt doch nicht bei o2. Geht schon wieder los mit den negativen Überraschungen bei o2... -
... zudem müssen die 12 letzten Rechnungszyklen allesamt diese Schwelle überschritten haben.