Beiträge von maschi_ac

Zitat

Original geschrieben von d4opg
    Ich bekomme nur monatlich eine Sms mit dem Betrag der mir abgebucht werden wird und bei meinem Konto auf Vodafone. de werden mir nur meine, noch zu Verfügung stehenden, frei-SMS und frei-Minuten angezeigt.

Aber in der Papier- bzw. pdf-Rechnung steht das genau drin, was du verbraucht hast.

Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Als Vertriebler im Mobilfunk- und Festnetzbereich eines der führenden deutschen Unternehmen frage ich mich angesichts dieser Entwicklung und der Forderung nach immer günstigeren Angeboten ernsthaft, ob man mir mittlerweile die Butter auf dem Brot missgönnt. Ich betrachte die Entwicklung sehr skeptisch und hoffe, dass bald das Ende der Preisschlacht erreicht ist. Einerseits wird der Wunsch nach günstigeren Angeboten geäußert, andererseits beklagt man sich über mangelnden Service und Drückermethoden im Vertrieb - enweder oder. [...]

Volle Zustimmung.

Die bereits öfter zitierte Marge von Lebensmitteldiscountern von 3% hat auch ihre Schattenseiten.
    Da wird der Kassiererin von Schlecker ein Eimer zur Kasse gestellt, damit sie da reinpinkeln kann - für eine weitere Kraft reicht's nicht.
    Bei Lidl und Co wird Frischfleisch umetikettiert. Die Bäckerei, die für Lidl und Aldi die Aufback-Brötchen herstellt, fuhr die Backstraße mit zu hoher Geschwindigkeit, sodass die Anlage hin und wieder festlief. Die Mitarbeiter mussten die heißen Teile dann per Hand wieder lösen. Ja, per Hand - auf Schutzkleidung hat man verzichtet.
    Das lässt sich noch beliebig erweitern.

Interessant ist, dass solche Zustände wesentlich öfter in Betrieben vorkommen, die am unteren Rand der Marge arbeiten, auch wenn keiner anzweifelt, dass es auch schwarze Schafe in anderen Betrieben gibt.

Im Mobilfunk ist das nicht anders, auch wenn sich analoge Beispiele bei einem Oligopol schwieriger identifizieren lassen.

Ich will hier nicht die Marge von 40% verteidigen, hier und da gibts sicherlich noch überteuerte Strukturen, aber billig und gut ist nicht vereinbar.

Hallo,

eine Freundin möchte zu Vodafone wechseln, bislang war sie bei debitel.

Ihre debitel CallYa Karte lief bislang auf einer dritten Person. Über ein Formular hat meine Freundin den Vertrag dann umschreiben lassen und das Formular abgeschickt. Soweit okay.

Blöderweise schickte sie das nun nach Erfurt zu Mobilcom und nicht zu debitel nach Stuttgart, wie ich es ihr sagte... Sie meinte ja, die gehören ja jetzt zusammen... Also das Formular ist weg. Sie hat vorab aber immerhin eine Kopie gezogen.

Frage: Wird sowas auch als Fax akzeptiert? Wir wollen das nicht als Kopie einschicken, dann gäbe das mit Sicherheit Probleme. Und ein Anruf bei mobilcom hat wohl auch wenig Aussicht auf Erfolg... Was meint ihr?

Das Formular mit der dritten Person erneut ausfüllen geht übrigens aus mehreren Gründen nicht mehr so ohne weiteres.

Für Tipps ist dankbar:

maschi

:D:D:D Wie geil... "Reinstecken und Spaß haben!"

Da bin ich ja mal auf die Kundenzahlen gespannt! Man schmunzelt wohl auch bei teltarif:

Zitat: "Die SIM69-Hotline, die sich nur um Fragen rund um den Handy-Tarif, das Netz oder die SIM-Karte kümmert,..." :p

Und eines hast du vergessen: 1 Euro Rabatt auf 0900-5 Rufnummern