HoldaT: Ich lasse gerne mit mir reden, aber wenn du hier beleidigend wirst, sehe ich da keine Basis für eine vernünftige Diskussion.
Mehr sage ich dazu nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
HoldaT: Ich lasse gerne mit mir reden, aber wenn du hier beleidigend wirst, sehe ich da keine Basis für eine vernünftige Diskussion.
Mehr sage ich dazu nicht.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
In großen Firmen hast Du Nebenstellen (z.B. -485 oder -2442 oder -31717) und Du wählst diese Nebenstellen-Rufnummern wie gewohnt, landest aber auf einem Handy, das gar nicht im Haus ist.
Oder Du rufst jemand vom Wareneingang an, hast aber keine Idee, wer gerade Dienst hat oder zuständig ist, Du wählst, z.B. -4000 und bekommst einen aus der Gruppe Wareneingang dran. Für Firmen ist das interessant.
Solche Lösungen hat die Telekom aber schon lange an die Unternehmen gebracht.
Und die großen Fische werden eh nicht wechseln.
1. Weil es viel zu riskant ist, das ein Unternehmen eben mal die gesamte Kommunikationsstruktur umwirft, und
2. Die Telekom gerade bei Großkunden viel Spielraum hat, um den Vertrag zu behalten.
EDIT: Die Telekom ist als Platzhalter zu verstehen... ![]()
Hallo,
diese Statistiken habe ich damals gepostet. Das Portal ist leider annähernd komplett kostenpflichtig geworden und ist auch sehr sehr teuer.
Hier der Link zum Umfrage-Thread des letzten Jahres mit Ergebnissen
Darin sehe ich auch das Problem. Das treibt die Kosten unnötig in die Höhe, da wäre eine Software, welche quasi den Schlüssel zum internen Netz liefert sinnvoller. Problem aber auch hier: Die Software muss auf Nokia, Samsung, LG... laufen.
E-Plus greift nun auch nach Geschäftskunden, die bislang T-Mobile oder Vodafone nutzen. Auf dem Geschäftsgelände will E-Plus ein eigens für die entsprechende Firma installiertes (und nur durch diese nutzbares) örtliches Mobilfunknetz aufbauen. Außerhalb des Einzugsbereiches wird dann auf das E-Plus-Netz zurückgegriffen.
Haken: für diese Technik können keine normalen Handys benutzt werden, es sind besondere Geräte hierfür anzuschaffen.
Rentieren soll sich das bis zu einer Unternehmensgröße bis 1500 Beschäftigte. In Schweden scheint OnePhone damit durchaus Erfolg zu haben.
siehe auch: Focus-Artikel
Bericht auf Onlinekosten.de
Randnotiz:
Vor genau zehn Jahren begann Vodafone mit der Übernahmeschlacht von Mannesmann:
Hier ein Rückblick und eine Chronik:
Dann versteh ich nicht, warum harlekyn schreibt, dass der Daten-Umsatz konstant geblieben ist... :confused:
ZitatOriginal geschrieben von VBtysk
Sicherlich bauen die D's auch weiter aus, aber Vodafone z.B. zieht ja die Kostenbremse weiter an.
Die Kostenbremse scheint sich aber nicht auf den Netzausbau zu zielen (bzw. nicht in dem Maße, wie es bei T-Mobile ist). Hier in Aachen wurden 3 neue UMTS-Funkmasten installiert!
Auch an anderen ländlichen Orten hab ich wesentlich mehr EDGE bemerkt als noch vor ein paar Monaten.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Von einem Run auf die Datennetze ist allerdings wenig zu spueren, der Anteil der Datendienste am Umsatz ist konstant geblieben.
Sehr merkwürdig. Vodafone verzeichnet einen Zuwachs um 17%, da hätte ich auch bei o2 einen (geringen) Zuwachs erwartet.
Wäre gut, wenn es so käme. Vor allem würde dann aller Wahrscheinlichkeit nach nicht nur o2 das Gerät verkaufen können, sondern auch E-Plus und Vodafone.