Klar kommen die 10 € dazu. Das ganze dient nur dem Erhalt des Online-Rabatts!
Beiträge von maschi_ac
-
-
Über die Hotline sollte das kein Problem sein.
-
17 % Anteil am Gesamt-Umsatz ist schon ne ganz gute Hausnummer. Vor dem Hntergrund, dass dieser Umsatz innerhalb EINES (!) JAhres um 17% gestiegen ist, kann man den Datensektor nicht länger kleinreden, auch wenn ich die Gründe dafür ahne ;).
Nur mal zum Vergleich: Der Golf von Volkswagen gilt als Alphatier seiner Klasse (und ich bitte hier einmal um Objektivität unanhängig davon, welche Marke ihr bevorzugt) und ist auf dem deutschen Automarkt eines der wichtigsten Fahrzeuge. Auch der Golf hat "nur" einen Anteil von 20% am Gesamtumsatz von Volkswagen.
Also, 17% sind schon eine sehr große Menge, zudem SMS und MMS hier nicht eingehen!
-
--- Rechenfehler ---
-
Ich meinte auch vodafrank...

-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
... Vodafone will sich vermutlich nur nicht die Blöße geben, auf einen Schlag eine siebenstellige Zahl an Karten auszubuchen. ...Naja, Vodafone kann ja schlecht sagen, dass alle inaktiven SIMs nun abgeschaltet werden. Es wird viel mehr eine gewisse Totzeit vereinbart worden sein (was weiß ich, xx Monate oder so), und alles was >= xx Monate nicht verwendet wurde, wird kontinuierlich abgeschaltet.
Also KANN Vodafone garnicht die gesamte Anzahl plötzlich ausbuchen.T-Mobile wird sicherlich auch viele tote Karten haben, sieht man ja an dir selbst, obwohl sich mir der Sinn hunderter Prepaids nicht erschließt...
Warum die bei dir noch nicht beigegangen sind, versteh ich auch net. Kann aber eigentlich nur Kosmetik für die Zahlen sein.EDIT: BTW: Die Xtra von meinem Vater wurde nach ~6 Monaten Inaktivität abgeschaltet...
-
Aussagefähiger finde ich die Zahlen im Vergleich zum Vorjahres-Quartal, wie sie Vodafone auf der Homepage ausweist:
Bemerkenswert ist hier der hohe Anstieg von Datenverkehr um über 17% (wohlgemerkt OHNE SMS&MMS)! Finde ich schon ziemlich heftig.
Hier ist dannach der ARPU um 0,9 € gesunken, die Telefonminuten jedoch gestiegen. 171.000 neue Kunden wurden in den Superflat-Tarife gewonnen. Laut der Pressemeldung beruht der Kundenverlust ausschließlich auf Ausbuchung inanktiver SIMs, Vertragskundensegment wächst (s.o.).
-
Damit begibst du dich in eine Grauzone. Nach außen hin sieht man wohl nur dein Handy, anhand des Datenaufkommens kann VDF theoretisch doch sehen, dass da ein Rechner hinterhängt.
Habe von Leuten gehört, die damit wohl duchgekommen sind, aber es kann plötzlich auch mal schiefgehen (das ist mir aber noch nicht zu Ohren gekommen). -
An den Händler, der dir das Gerät verkauft hat. Vodafone darf das iPhone ja nicht direkt anbieten.
-
Nein, aber in der PDF-Rechnung taucht der Posten mit 0,00 € auf. Nennt sich "FremdnetzFlat Aktion"oder so ähnlich!