-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Wenn ich den Teltarif Artikel richtig verstehe,hat die Telekom ein Angebot für die Rufumleitung.Soll heissen,dass die Sache im Telekom Netz geregelt wird und die Umleitung nicht am E-Plus Handy bzw.im E-Plus Netz stattfindet. :confused:
Nein.
Du richtest an deinem E-Plus Handy eine Rufumleitung auf deinen FN-Anschluss ein. Funktioniert. Alle Anrufe werden umgeleitet.
E-Plus klagt nun, dass sie kein IC dafür bekommen, weil TCOM das bei sich intern schaltet und E-Plus - oder jeder andere NB
- außen vor steht.
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Du willst es m.E. einfach nicht verstehen. Das ist halt deine Meinung. Aber dass E-Plus das anders sieht, liegt doch auf der Hand.
Ob die nun einen Anspruch drauf haben, kann natürlich niemand hier sagen, da man die Verträge intern ja nicht kennt.
Stell dir einfach vor, es ginge nicht um E-Plus, sondern VF, TMO oder O2. Vielleicht verstehst du dann, wieso es - auch - E-Plus ärgern könnte. 
Ich habs extra noch editiert und "oder ein anderer NB" dazugesetzt, um sowas zu vermeiden. Ich möchte es verstehen, tue es aber nicht. Hilf mir, crooks!
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Wenn die Rufumleitung am Handy auf das Festnetz geleitet wird,dann ist das halt so...Nur in dem Fall wird E-Plus ja völlig umgangen.
Ja, genau. Und wo hat der E-Plus nun ein Problem? Weshalb hat da E-Plus oder einn beliebiger anderer NB dran mitzuverdienen?
-
Ja, ich meine wirklich NICHT.
Denn der Kunde entscheidet sich, dass er Anrufe auf seinem Handy auf seinem Telekom-Anschluss annehmen will. Wo siehst du da ein Recht für E-Plus? E-Plus steht dann zu Recht außen vor. Schließlich entscheidet der Kunde selbst, welche Dienstleistung er wann in Anspruch nehmen will. Und bei der Rufumleitung entscheidet er sich, dass er E-Plus derzeit NICHT nutzen will.
Weshalb sollte die Telekom dafür noch etwas an E-Plus zahlen?
Hallenser: Ja, der Kunde richtet eine RU an seinem E-Plus Handy zu seinem Festnetzanschluss ein. Laut E-Plus schuldet die Telekom dafür denen Geld. Obwohl kein IC zu Stande kommt! Ja, Richtig... 
-
Gerade auf teltarif gelesen: BGH prüft Klage von E-Plus gegen Deutsche Telekom
Soe wie ich das verstanden habe, will E-Plus bei einer Rufumleitung vom E-Plus-Handy auf den heimischen Festnetzanschluss trotzdem ein Interconnect-Entgelt von der Telekom. Technisch gesehen verbleibt zur Zeit der ganze Vorgang bei der Telekom.
Wie seht ihr das?
Ich für mich sehe E-Plus da erst mal nicht im Recht.
Was ich mich ferner frage: Wieso kommt gerade E-Plus mit so einer Klage daher?
-
Zitat
Original geschrieben von chrissniper
35 cent/mb sind doch deutlich günstiger als 9 cent/min bei 5 min Taktung.
Die Rechnung musste mir mal erklären!?! Wieso ist das bitte günstiger?
-
Zusätzliche Info: Die Prepaidkarte, deren NUmmer übernommen werden soll, ist eine Callya!
-
Hey, ruhig Blut, Kollegen...
Ohne dass ich die örtlichen Gegebenheiten beurteilen kann, scheint doch der TE mit Vodafone am besten klarzukommen.
Zudem hängt es ja auch noch vom verwendeten Gerät ab, wieviel/ob Empfang besteht.
Wenn man sich aber die Netzabdeckung anschaut, kann man schon sehen, dass es die eine oder andere stille Ecke im Umland von Haiger geben könnte.
Damit will ich mich jetzt nicht auf die eine noch auf die andere Seite schlagen.
(Übrigens will der TE ja eh zu Hause am Notebook surfen, was nicht zwingend bedeutet, dass er auf eine 1a Versorgung um Haiger herum angewiesen ist)
-
Hallo,
für eine Freundin möchte ich ein paar Angebote einholen.
Wichtig ist folgendes:
- original Vodafone
- Studentenrabatt
- Rufnummer einer Prepaidkarte soll beibehalten werden
Angebote in folgenden Tarifen:
a. Superflat Student Festnetz
b. Superflat Student Festnetz und Vodafone
einmal mit einem billigen Nokia-Handy und einmal sim-only.
Danke! 
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Hallo,
Vodafone hat mit dem Tarif nichts zu tun, da er von einem externen Anbieter kommt, die nutzen halt nur das D2 Netz dafür.
Schon. Aber ich glaube schon, dass der Betreiber bes Netzes schon gewisse Rahmenbedingungen vorgeben kann.