Beiträge von maschi_ac

Bei mir werden garkeine Sendemasten dargestellt, wenn ich in die Karte reinzoome...
    #EDIT:
    Jetzt klappts, bisschen träge das ganze... Zudem werden die Masten nicht wirklich richtig zugeordnet... Zum Beispiel sind in Aachen erstaunlich viele ausländische Provider mit Masten vertreten... :D

Die Telekom (die trotz Fremd-Provider für deine Leitung bis zu Vermittlungsstelle zuständig ist) geht immer folgendermaßen vor:

1. Man sagt dir den Splitter zu tauschen
    2. Port-Tausch in Vermittlungstelle, prüft deine TAE und wechselt diese meist
    3. Man wechselt im "Schaltkasten" in deiner Straße das Adernpaar.
    4. Man wechselt in allen anderen Schaltkästen, wo dein Anschluss durchläuft, die Adernpaare. !!! Ein Telefonanschluss verläuft sehr selten durch nur einen Schaltkasten!!! Dieser Schritt wird, weil am teuersten (zeitraubendsten), meist ganz am Ende gemacht, weil es daran nur in sehr seltenen Fällen liegt.

Nach dem 2. Schritt wird ein Techniker mit höherer Kompetenzstufe (ja das heißt wirklich so!) zu dir geschickt. Zu erkennen daran, dass diese Menschen einen Koffer mit piepsendem Oszilloskop rumschleppen. Diese schauen sich die auf deinem DSL-Signal liegenden Frequenzen genauer an. Also ruhig bei der Hotline "meckern"...

Tipp, da ich auch einmal so ein Problem hatte: Schau mal, ob du evtl ein Netzteil in deiner Wohnung hast, welches langsam den Geist aufgibt. Diese können unter Umständen eine für dein DSL-Signal schädliche Störfrequen aussenden. Erklärt vielleicht, warum dein Anschluss nur zu bestimmten Zeiten langsamer wird.

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    ..., schließlich hat Vodafone 2007 auch gegen T-Mobile zu Unrecht rechtliche Schritte eingeleitet.

Fällt dir da nicht ein Widerspruch auf? ;)

Ich denke nicht, dass die Verfügung Bestand haben wird.

Soweit ich das verstanden habe:
    1. Hast du bei UMTS mehr Zeitschlitze infolge der höheren Frequenz --> mehr Kapazitäten
    2. Wird bei UMTS jedes Gespräch codiert und somit stets eindeutig zuordbar, so können mehrere Gespräche parallel abgewickelt werden. Dieser Code stellt quasi ein zusätzliches Unterscheidungsmerkmal dar. --> mehr Kapazitäten