Beiträge von maschi_ac

Für den einen oder anderen eine ganz interessante Statistik, welche Rolle eine Homezone für die "normalen" Menschen spielt:

14040 Menschen in Deutschland wurden gefragt:

"Hätten Sie Interesse an einer "Homezone" bzw. an einem Vertrag, der eine "Homezone" beinhaltet?"

Ergebnis auf statista

Vielleicht geht o2's Plan doch besser auf, als gedacht!?

EDIT:

"Haben Sie eine so genannte "Homezone", d.h. besonders günstige Konditionen in einem bestimmten Umkreis, wenn Sie von zu Hause mit dem Handy telefonieren?"

--> Ergebnis

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Dazu sollte man natürlich sagen -> surfen ist kein dauerhafter Datenfluss sondern "seite anfordern, laden(wobei hier jeweils die Elemente der Seite wieder alle einzeln mit kleine stops geladen werden), wieder neue Seite anfordern, usw". Es geht hierbei nämlich darum, dass bei einen dauerhaften Datenfluss wo es keine Stops gibt, man nicht erreichbar ist.

Surfen ist für mich auch gleichzeitig Download. Mir ist das durchaus bewusst, was ein Datenstrom ist...
    Also nochmal ganz genau: Bei mir werden Downloads pausiert, wenn ein Anruf reinkommt. Übrigens gehen auch SMS (da bleibt die Datenverbindung aber bestehen).

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Das sehe ich anders. Erstens haben die soweit ich weis ihre Netztechnik outgesourced (blödes Wort), zweitens haben sie ja ein funktionierendes UMTS-Netz, wenn auch nicht mit Updates á la HSPA(+).
    Einziges Problem könnte - wie du bereits sagtest - in der Anbindung liegen. Allerdings ließe sich auch das sicherlich beheben.

Das Problem was ich sehe, ist aber dass TM und VDF schon einen ganz guten UMTS-Kundenstamm haben, die auch wirklich LTE nutzen werden. Sowas hat E-Plus nicht. Wenn E-Plus LTE einsetzt, müssen die zunächst eine Kundenbasis aufbauen, die das (sicherlich zu einem Aufpreis) auch nutzen.
    Aufgrund vom breiteren UMTS-Ausbau der Großen sind die da schon im Vorteil und fleißig am Geldverdienen.
    Dass es also von E-Plus so schlau war, mit Datendiensten zu sparen, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich denke eher, dass das mit dem Handysurfen noch nicht so funktioniert (bei VDF) liegt daran, dass dort viele GK sind. Die haben dann eh eine Karte fürs Notebook.

Bei o2 oder E-Plus sieht das noch anders aus. Die haben nicht den Vorteil, dass man eine relativ feste GK-Basis hat.

Dass sich mobiles Internet langsamer durchsetzt als bei o2 ist zum einen natürlich schon eine Kostenfrage.
    Auf der anderen Seite sehe ich in meinem technikaffinen Umfeld, dass erst durch mich viele darauf aufmerksam werden, dass mobiles Internet + Email auf dem Handy schon nützlich sein kann.

Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Der Familienvorteil kann nur während einer VVL oder einer Neuaktivierung eingerichtet werden. Schlauer wäre es, erst den Vertrag zu übernehmen und dann die VVL zu machen (unter der Voraussetzung, dass Du bereits eine SuperFlat hast). Den Familienvorteil gibt es mit und ohne Handy.

Alles klar, dann mache ich das so rum... Entsprechende Briefe sind raus! :) Danke!