Beiträge von maschi_ac

Hallo,

eine grundsätzliche Frage nochmal, die Hotline war da gerade etwas schwammig:

Meine Freundin möchte eine VVL bei Vodafone machen, entweder mit Handy oder ohne.
    Ist es bei VVL MIT Handy möglich, anschließend den Vertrag auf mich zu übertragen und dass diese Superflat den Familienrabatt über 20 € erhält?
    Oder geht das nur bei OHNE Handy?
    ich blick da gerade nicht mehr so ganz durch.

Es sollte halt günstig werden, und wenn es geht, ein neues Gerät abgegriffen werden (auch wenn das dann 10 € mehr kostet).

Zur Info: Meine Verträge: Vodafone Superflat Student + Vodafone DSL mit Vodafone Vorteil.

Noch eine Anmerkung:
    Ich habe seit ein paar Jahren den Eindruck, dass VDF an den Werten zum Zellenwechsel (oder wi auch immer das im Fachjargon heißt) schraubt. In meiner Heimat hatte ich gestern mehrmals NICHT den lokalen Sender im Ort sondern einen mehrere Kilometer entfernten und demensprechend weniger Signal. (Eine Störung des Funkmasts kann ich zwar auch nicht ausschließen, aber ein Techniker war nicht da)

Kann gut sein, dass das bundesweit durchgeführt wird und es hier und da zu solchen temporären Erscheinungen kam. Trotzdem konnte ich einwandfrei telefonieren, meine Erreichbarkeit hatte ich aber nicht getestet, muss ich zugeben.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Hat hier jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiß jemand woran das liegen könnte ??

Bezieht sich die Nichterreichbarkeit bei Anrufen auf der Festnetznummer? Falls ja, 1216 kontaktieren, da ist dein Zuhause-Bereich etwas wacklig.
    Falls es bei Anrufen auf die normale Handynummer passiert, lass dein Profil mal resetten.
    Das Problem selber hatte ich noch nicht, evtl. ist es einfach eine temporäre Störung in deinem Aufenthaltsbereich.

Also das verstehe ich jetzt nicht so ganz:

Im Moment habe ich:
    Eine Vodafone Superflat (mit Handy) und ein DSL-Paket zusammengefasst unter einem Kundenkonto und erhalte auf meiner Handyrechnung einen Vorteil von 10 € für das DSL-Paket.

Meine Freundin hat eine Superflat sim-only. Das läuft bislang für sich.

Wie kann man das jetzt am schaluesten zusammenfassen, am besten so dass ihre Bankverbindung bestehen bleibt? (Zur Not ginge es auch anders, aber gut wäre es, wenn es so bliebe). Mit dem Familienbonus in Verbindung mit dem Vodafone-Vorteil kenne ich mich leider nicht aus. Das ist noch Neuland für mich.

Also so wie ich das verstehe:

Superflats unter einer Kundennummer --> 20 € Rabatt
    DSL-Paket als zusätzlichen Vorteil einrichten --> 10 €

Frage die bleibt? Bei zwei Superflats unter EINER Kundennummer: Sind dort verschiedene Bankverbindungen möglich?

Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Hab heut bei der 1212 nachgefragt. Mein Vertrag hat sich durch den Vodafone Vorteil definitiv nicht verlängert, sondern endet, wie zuvor auch, Ende Juni.

Ist bei mir auch so. Da war wohl ein Hottie damals noch schlecht informiert oder hat das mit einem Downgrade verwechselt.

Andere Frage: Wenn man zwei Superflats mit dem Vodafone-Vorteil bündeln will, geht das auch mit zwei verschiedenen Vertragspartnern und damit Bankkonten?

Ich denke, dass der Unmut der fehlenden nachträglichen Portierung jenseits des TT kleiner ist, als viele glauben. Dass Vodafone stets Aktionen befristet, ist nichts neues. Dass viele der Aktionen regulär wurden, auch nicht. Von daher kann man durchaus optimistisch sein, dass es dieses Angebot oder so ähnlich auch weiter geben könnte.

Bezüglich der Option in Verbindung mit Freundschaftswerbung: entweder man hat genügend Vodafone-Bekannte, oder man versucht, das klug bei einer VVL zu buchen. Dass hier viele nölen, viel zu kompliziert, hat was Witziges an sich. Sind es doch zum Teil die, die zig Tarife mit Excel durchrechnen oder 4 SIM-Karten mit sich herumschleppen, um garantiert keinen Cent mehr ausgeben zu müssen. Na gut, jeder hat halt sein Hobby... :)