Beiträge von Vesko

    Zitat

    Original geschrieben von olkie
    Es muss natürlich eine Unterscheidung zwischen SMS und Anrufen geben. D.h. bei SMS muss die Mobilfunkrufnummer übermittelt werden, bei Anrufen natürlich die Festnetznummer.


    So natürlich ist das nicht. Man könnte ja zufällig wollen, daß auch bei den Anrufen die Mobilfunknummer übermittelt wird (warum soll ich allen meine Festnetznummer mitteilen?).
    Die Unterscheidung nach Kommunikationsweg (SMS/Anruf) wäre der falsche Ansatz, da zu eng. Besser wäre es fallweise global: wie jetzt im Dashboard oder noch besser über USSD-Code.
    Zusätzliche Flexibilität kann Simquadrat schaffen, wenn man im Dashboard über Wildcards Regeln definieren könnte, welche Ziele zu welchen Zeiten mit welcher Absenderkennung angerufen werden. So kompliziert dürfte die Programmierung nicht sein, wenn die Funktionalität eh schon steht.

    Das Innos D9 hält bei Normalnutzung 4 Tage mit ca. 4 Std. Telefonie, permanent eingeschalteten WLAN und Daten (jedoch nur 2G) und BT nach Bedarf. Bei Nutzung mit GPS - je nach Dauer der Nutzung - bis zu 2 Tagen.
    Sehr gut verarbeitet, Sprachqualität sehr gut, Bildschirm sehr gut, jedoch insgesamt etwas klobig. Akkukapazität ist in der Tat um die 4.000 mAh
    Muß man aber aus Fernost bestellen...

    Zitat

    Original geschrieben von Tom101168
    ...Es geht eigentlich nur um Facebook da hat sie sehr viele Freundinnen aus TH wo nur Thai Lesen und Schreiben können.


    iks77 hat es schon gut formuliert. Alternativ eine beliebige Tastatur aus dem Google Play installieren, welche die Original-Tastatur ersetzt.
    Ich nutze z.B. Smart Keyboard Pro und habe eben nachgeschaut - "Thailändisch" ist vorhanden.
    Das App kostet 2,38 EUR und läßt sich auf jedem beliebigen Android installieren und nutzen.
    Um Thai zu lesen, braucht man nichts Spezielles - jedes moderne Handy unterstützt mittlerweile Unicode.

    Tom101168, wenn Ihr hierzulande lebt, so könnte man ein Handy mit einem deutschen Menü wunderbar als einen Deutsch-Minikurs betrachten.... wenn Ihr das wollt... Sowas würde die Angst Deiner Frau vor der deutschen Sprache erheblich mindern.

    Glumb: Bei den aktuellen MTK6575/77/89 sind beide SIM-Slots 3G-fähig, aber nicht gleichzeitig. Die Umschaltung des jeweiligen Slots auf 3G kann seit MTK6575 übers Menü gemacht werden und dauert ca. 15 Sekunden.
    Bis beide Slots gleichzeitig 3G-fähig sind, werden schätzungsweise noch 2-3 Jahre vergehen.

    Zitat

    Original geschrieben von iks77
    bei Einwahl vom Mobilfunknetz oder aus Telefonzellen fallen Zuschläge an. Aber da Simquadrat ja die Festnetznummer auch ausgehend überträgt gelten hier die 2,78 cent/min - aber ausprobiert habe ich das noch nicht ;)


    A neee, das wird nicht funktionieren. Für die Ermittlung des Quell-Anrufes werden andere Techniken eingesetzt, glaube ich.

    Bei Ortelmobile gibt es zusätzlich die All-Net 400, die 400 Minuten in die Mobil- und Festnetze in Deutschland und 14 anderen Ländern erlaubt, darunter auch Ungarn. Monatlich wählbar und kündbar.
    Bei optmaler Ausschöpfung kommst Du auf 3,75 ct/min.
    Oder andersrum: wenn Du mehr als 51 Minuten im Monat nach Ungarn-Mobil und DE-Mobil telefonierst (auf der Grundlage der 0,29 EUR/Min, die Du erwähnt hast), wäre die All-Net 400 von Ortelmobile was für Dich.