http://www.simquadrat.de schon gecheckt?
Es gibt hier einen sehr langen Thread dazu. Für Deine Oma die perfekte Lösung: kein Vertrag, keine Mindestgebühr, eine deutschlandweite Festnetznummer aus Ihrem Vorwahlbereich und 9 ct/Min in alle Netze. Wenn sie mehr telefoniert, kann sie (oder Du) dynamisch Festnetz- oder Allnetflat monatlich dazu- /abbuchen.
Es wird die Festznetznummer übermittelt - ist also die perfekte Tarnung eines Fesnetzanschlusses, bloß viel mobiler und unheimlich billiger als die Telekom. Den Vertrag mit der Telekom kann sie eine Weile parallel laufen lassen und in dieser Zeit die SIM-Karte testen. Danach kann sie ihre bestimmt jahrzehntelange Beziehung zur Telekom beenden
Ihr Geldbeutel wird sich freuen.
Beiträge von Vesko
-
-
Falls Sipgate hier mitliest:
Einen Vorschlag für die abgehende Rufnummernübermittlung hätte ich auch noch, wenn irgendwann die Mobilfunknummern aktiv sind:
Nach Ziel und/oder Zeit eine variable, wählbare Rufnummernübermittlung im Kundenaccount programmieren lassen, am besten mit Wildcards: Mobilfunknummer oder Festnetznummer.Nicht alle, die meine Mobilfunknummer kennen, sollten auch meine Festnetznummer wissen, und vice versa.
Oder anderes Szenario: Anrufe zu Festnetznummern (+492* bis +499*) übermitteln die Festnetznummer, Anrufe auf Handys die Mobilfunknummer.
Dies, zusammen mit dem geplanten Smartrouting, würde die virtuelle Trennung von Festnetz und Handy fördern und somit die Flexibilität der Nutzung. Kann mir vorstellen, daß sich mein Wunsch softwaretechnisch nicht allzuschwierig umsetztn läßt
Ansonsten bislang top :top: Die Anrufe werden nicht langsamer durchgestellt als bei den anderen Netzbetreibern. Die Rufnummernübermittlung der Festnetznummer funktioniert zuverlässig. Qualität ist bei mir OK. Konnte 2-3 Gutscheine einlösen und kann somit ausgiebig testen.
-
Zitat
Original geschrieben von zendel25
Der Balkan ist auch nicht drin.
Außer der Nicht-EU-Länder des früheren Jugoslawien ist der Balkan sehr wohl drin.
Aber ich hätte nicht erwartet, daß Serbien, Bosnien, Mazedonien und Albanien von einer Flatrate abgedeckt werden, das ist leider noch nicht verbreitet. -
Bitte, gern geschehen

Ach ja, noch was vergessen, könnte für sie wichtig sein: Garantie auf Geräte, die aus China importiert wurden, gibt es in der heutigen Welt nicht. Hab es eben auch in einem anderen Thread geschrieben.
Ich weiß, viele Frauen bevorzugen die Sicherheit (z.B. "Mann fürs Leben"), was Deine Bekannte von einem Kauf in China abhalten könnte (vom Kauf eines Handys, nicht eines Mannes, meine ich. Bitte nicht falsch verstehen
). -
Noch ein Dual-SIM-aktives wäre das Coolpad 7728 (auf fastcardtech am billigsten). Ich hab es direkt aus China importiert und es ist wirklich gut und handlich. Allerdings muß man auch bei diesem Gerät nachbessern: Gapps installieren, rooten, morelocale2, falls man einiges auf Deutsch möchte. Aber: das ist alles keine Hexerei. Ich kann Dir versprechen, daß Du max. 2 Nächte Lesen in den Foren brauchst, um das hinzubekommen

Bzgl. in China gekaufter Geräte kann man das Wort "Garantie" vergessen. Zum Glück sind die mittlerweile von guter bis sehr guter Qualität und gehen nur selten kaputt.
Das Wort "Garantie" kann man auch bei den kleineren deutschen Importeuren getrost vergessen. Auch wenn sie schnell liefern und bei anfänglichen Problemen zunächst die Software reparieren bzw. austauschen, schalten sie auf "taubstumm" bereits wenige Wochen nach dem Kauf. Man kann mit dem deutschen Recht drohen, aber nur sehr schwierig sein Recht bekommen. Grund: hardwareseitige Reparaturen können nicht von ihnen vorgenommen werden. Und da sie nicht umtauschen wollen/können (wo bleibt dann die Marge), schicken sie die kaputten Geräte nach China, auf Kosten des Kunden. Das kann man auch selber machen.Sozusagen stehst Du vor einem Dilemma: entweder ein Kauf mit höherem Risiko oder gar kein Dual-Aktiv-Gerät, oder eins ohne Android (solche gibt es noch).
Und bzgl. des Socblue A840 bin ich nicht überzeugt, daß es wirklich Dual-Aktiv ist. Hab auf der Seite kein Wort darüber gelesen. Dafür müßte ja das Cover 1-2 zusätzliche Radiomodule beherbergen, wie soll das gehen...
Du hast schon richtig erkannt: die Hersteller nutzen für die Beschreibung ihrer DSDS-Geräte wirklich so kreative Formulierungen, daß man als unbedarfter Kunde gleich glauben könne, es handelt sich um ein DSFA-Gerät. Marketing halt

Etotalk gehört übrigens zu den besseren, wenn nicht zu den besten Elektronik-Shops aus dem Reich der Mitte. Daß es hin- und wieder auch dort Probleme gibt, ist unvermeidlich. Beim Kauf dort ist wichtig zu beachten, möglichst wenig zusätzliche Sache mitzubestellen (default sind sie aktiviert). Man bekommt zwar Aufforderungen, auch diese per Paypal zu bezahlen, aber man kann sie ignorieren.
-
Das Coolpad 7728 wäre eine Alternative mit Android.
Eine andere und teurere: HTC T528w.
Beider nur aus China bestellbar, bzw. falls man auf ebay.de mit Versand aus DE sucht und dort findet.Ältere Handys mit Dual-SIM-Dual-Aktiv, die man hierzulande kaufen kann, sind noch:
- Samsung B7722 / B7722i DuoS
- Samsung C5215 / C5215i DuoS
- LG GX500Vielleicht noch einige, die minderwertiger sind, würden sich noch online finden: LG GX300 oder GX100.
Die Auswahl ist wahrlich nicht sehr groß.Ein älteres, voll funktionsfähiges, LG GX500 sowie ein 1 Monat neues Coolpad 7728 kann ich auch privat anbieten, das ist aber nicht die Intention für diesen Post

Falls aus China gekauft wird, einige Dinge beachten:
- Immer mit Paypal bezahlen. Wenn Paypal nicht angeboten wird, Shop meiden, egal wie günstig er ist oder wie "nett" die schlitzäugigen John/Thomas/Adam oder Lilly/Hellen/Lotta sind.
- Immer mit DHL Express liefern lassen (Kostenpunkt zwischen 17 und 30 EUR je nach China-Shop). Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% wird direkt dem DHL-Überbringer gezahlt.
- Immer im Chat vor dem Einkauf fragen, ob das Handy "in stock" ist. Am nächsten Tag nachfragen, dann nochmal nachfragen. Erst dann bestellen und sich auf ca. 7 Tage "Bearbeitungszeit" vorbereiten (der Laufbursche muß ja das Handy erstmal von irgendwo besorgen).
- Falls das Handy nach max. 10 Tagen nach Bestellung immer noch nicht versendet wurde (falls ursprünglich "in stock") , Konflikt bei Paypal eröffnen. Geld wird i.d.R. innerhalb von wenigen Stunden von den - nach der Bestellung plötzlich verstummten - Verkäufern, erstattet. -
Wenn man für "Highend Dual-SIM" einen MTK6589 voraussetzt, sollte man sich bewußt sein, daß die meisten dieser Geräte eine "Bananenware" sein werden, genauso wie bei den MTK6577/75/73.
Ausgerechnet das UMI X1 war ein gutes Beispiel dafür. Aber auch Jiayu G3 oder G2S oder oder...Das zeitliche Schema ist mittlerweile gut bekannt:
- tolle Ankündigungen des Herstellers mit "Wow"-Spezifikationen und noch tolleren Bildern (z.T. auch Photoshop-Kunststücke)
- Wird monatelang "in 14 Tagen" auf den Markt gebracht
- Die Händler sammeln monatelang "Preorders", und wenn man nicht aufpaßt (d.h. per Paypal bezahlen und auf die 45 Tage achten), bleibt man oft auf seinem Geld sitzen.
- irgendwand werden die ersten Chargen ausgeliefert, was man in den einschlägigen Foren verfolgen kann: "alles perfekt, klasse Phone, aber Lautstärke zu niedrig", "... aber der Lichtsensor funktioniert nicht", "... aber der Akku hält nur 5 Std.", "... aber ich kann nicht ins Internet" etc. etc.
- dann basteln fähige Leute an der Software und stellen die Verbesserungen den anderen zur Verfügung. Bloß, das Aufspielen ist nicht jedeman Sache
- die Hersteller bessern in einigen Fällen natürlich auch nach und stellen Updates zur Verfügung.Sozusagen, mit Ausnahme des Hero H7500+, könnte ich mir z.Z. kein anderes MTK6589 vorstellen. Realistisch gesehen werden diese ganzen Bolide erst gegen Weihnachten 2013 genießbar sein. Im Moment lohnt es sich m.E. aus Preisleistungs-Gründen vielmehr der Kauf eines MTK6577. Oder eben ein in DE offiziell vertriebenes Modell, wie Alcatel.
Nur meine bescheidene Meinung, da ich letztes Jahr auch paar Male direkt aus China gekauft hatte, und jedes Mal, ohne Ausnahme, z.T. schwerwiegende Probleme bei der Nutzung des Gerätes hatte.
-
"Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" wird Nokia in den nächsten Monaten kein Lumia mit einer Dual-SIM rausbringen.
Und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch in den nächsten Jahren nicht.
Das hat mir gestern Stephen E. so durch die Blume am Telefon gesagt.Aber im Ernst - wenn man sich die Produktpolitik der letzten 5 Jahre sowie die momentane Situation von Nokia anschaut, könnte man wirklich kein Windows mit Dual-SIM erwarten

-
Nicht auf Anhieb, leider.
Hatte in der Vergangenheit irgendwo gelesen, daß die Firma Bird das Android-Framework der Dual-SIM-Handys produziert, so ungefähr bei jeder neuen CPU-Generation. Anscheinend arbeiten die direkt mit MediaTek.
Die chinesischen Hersteller nehmen das dadurch vorgefertigte Framework und basteln weiter (oder eben nicht). Daher denke ich mir, daß man an der Anzahl der Bugs bei einem Dual-SIM-Handy erkennen kann, was der Hersteller taugt. Wenn es wenige sind, dann hat er sich die Mühe gegeben, die Software auf seine Produkte anzupassen. Die Mehrzahl macht das eben nicht und überläßt es den Russen (die besonders fleißig sind und gut teilen können, alle Achtung!).Das T2 scheint hier ein löbliches Beispiel zu sein, von dem was ich auf z.B. android-hilfe lese. Das Gerät wird mit Updates versorgt und wird immer besser und besser.
Ich setze hier auf alle Fälle ein Link, wenn ich etwas mehr erfahre.
-
Genau.
- Mainboard (CPU+GPU+GPS+WLAN+BT): MediaTek (Taiwan)
- Software: ALPS/Bird (Taiwan)
- Herstellung in einer der zahlreichen bekannten und unbekannten Fabriken in China
- Vertrieb von Elson (Korea).Samsung hat bei diesem Handy keine Aktien, mit Sicherheit.