Beiträge von Vesko

Weiter oben im Thread hatte ich einige terminliche Befürchtungen geäußert.

Zwar hab ich keine konkrete Antwort von handytick zum Thema erhalten, aber:
    - Selbst nach meiner verspäteten Einreichung der fehlenden Unterlage wurde der Vertrag bearbeitet und aktiviert
    - Die Portierung wurde rechtzeitig angekündigt und verlief müstergültig
    - Die im handytick-Vertrag festgelegten Grundgebühren+Rabatte wurden von mobilcom in der ersten Rechnung korrekt berechnet
    - Die erste monatliche Gutschrift wurde von handytick ohne weitere Erinnerungen überwiesen. Ich hoffe, bei den restlichen 23 wird es genauso sein :D

Alles top und danke! :top:

Zitat

Original geschrieben von stefan3
    Nachtrag:
    Hab noch was gefunden: http://www.telmy.de/de/tarife#D

Dieser Preis dürfte nur für Anrufe aus dem Festnetz gültig sein.
    Da ich auch bei Telmy registriert bin, hab ich grad eine D-Mobilnummer über die 0800-Einwahl angerufen. Preisansage: 21,XX ct/Min, also ca. 16 ct. mehr als der Preis über die Lokaleinwahl. Wenn das so stimmt, dann sind die 0180-Nummer ähnlich teuer wie direkt anzurufen.
    Bei Telmy gefällt mir nicht das verfälschte Freizeichen. Gleich nach der Anwahl hört man das Freizeichen, selbst wenn das angerufene Handy nicht ins Netz eingebucht ist. Da wird nicht die Netzansage durchgeleitet sondern irgendwas eingespielt. Mein Hinweis vor einiger Zeit blieb unkommentiert und natürlich unberücksichtigt.

Nutzt Du zufällig ein Android? Dann wäre evtl.
    http://www.addcall.de/preise/D
    was für Dich.

Das App integriert sich recht unaufdringlich ins System und verbindet über Ein-Schritt-Callthrough zu allen möglichen Nummern, darunter auch 0180. Qualität war bei meinen Anrufen immer sehr gut. Der Anbieter reagiert auf Verbesserungsvorschläge recht zügig. Bei bereits genutzten Nummern kann man beim ersten Anruf festlegen, ob sie fortan über GSM oder addCall ohne Nachfrage rausgehen. Das ist für mich ein wichtiges Feature, da ich oft aus dem Auto anrufe und keine Möglichkeit hab, irgendwelche Bestätigungsdialoge noch zu drücken.

Wenn es hier erlaubt ist - mein Einladungscode ist d19d4e. Bei Deiner Anmeldung würdest Du 1 EUR zusätzlich Startguthaben bekommen, ich auch. Oder einfach eins der Einladungsodes auf GooglePlay nehmen, da wimmelt es nur davon ;)

Hallo zusammen,

Verkaufe dieses formschöne Dual-SIM-Handy, welches ich am 6.11.2012 für 176 EUR von amazon.fr (direkt und mit Versand) gekauft habe.

Auslieferung meinerseits mit der Originalfirmware, oder gerooted, oder mit dem besseren von den mir bekannten 2 Custom Roms: wie Ihr wollt.
    Das ist der einzige mir bekannte Dual-SIM-Android, welcher nach Zuordnung der Kontakte zu den SIM-Karten ohne weitere Nachfragen mit der richtigen SIM rauswählt.

Zustand ist sehr gut - da immer in einer Ledertasche mitgeführt.
    Rechnung wird natürlich mitgeliefert, Originalzubehör auch.

Preisvorstellung: 130 EUR inkl. versichertem Versand.

Bitte keine Tauschangebote.

Der Kundenservice bei EDEKA ist zwar etwas langsam, aber keinesfalls mies. Im Gegenteil sogar. In meinen 12 Monaten bei EDEKA hat man eigentlich alles gemacht, was ich wollte. Selbst die Kündigung verlief mustergültig.
    Daß Du eine Sache liest, aber eine andere annimmst - um ein paar Groschen zu sparen - ist zwar ärgerlich für Dich, aber in dem Fall nicht von EDEKA zu verantworten. Das Family-Pack bei denen hatte schon immer eine Sonderstellung und war mir in Bezug auf die Tarife immer suspekt.
    An Deiner Stelle würde ich den Ratschlag von Nokiahandyfan befolgen: freundlich und nett die Hotline anrufen und ganz naiv fragen, ob man auf Deinen Wunsch eingehen könnte. Denn was anderes als die Community Telefonie-Flat haben sie Dir auch nicht versprochen.

Zitat

Original geschrieben von JHV
    ...Portierung ausgehend kostet 25,00 €, die vom Guthaben abgezogen werden. Die Hotline will mir eine Verzichtserklärung per email schicken.

Das dachte ich vor 7 Monaten auch, als ich von RING/GTCom rausportieren wollte. Der Portierungsantrag des neuen Anbieters wurde mehrmals ohne Kommentar und Begründung abgelehnt. Erst meine Hinterher-Anrufe haben ergeben, daß die Portierung eigentlich 29,90 EUR kostet. Irgendwo in den Preislisten von GTCom sah ich den Preis tatsächlich.

Das könnte sich natürlich seither geändert haben, ich kanns aber nicht so richtig glauben.

Dieses App hier ist mein Favorit, nach vielen Tests mit anderen SIP-Apps.
    VoIP nutze ich grundsätzlich nur über WLAN, alles andere ist leider immer noch eine wackelige Geschichte.
    Die Umleitung bei Nichterreichbarkeit läßt sich direk tim Sipgate-Kundenaccount machen. Vorteil: man sieht bei dieser RUL auch die Nummer des Anrufers.

Den Fall eines Internet-Ausfalles löse ich bei sipgate so, indem ich bei Nichterreichbarkeit eine Rufumleitung auf mein Handy mache. Kostenpunkt 10 ct/Min, das läßt sich verkraften, wenn das Internet malnicht funktionieren sollte.
    Bin mir sicher, daß die Mehrzahl der VoIP-Anbieter diese Art der Rufumleitung unterstützen.