Beiträge von Vesko

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    ...Oder ist es dir egal, wenn statt des Eluga z.B. das Bosch 509 für 96 Euro angeboten würde?

... mit dem Unterschied, daß das Bosch 509 kein aktuelles Modell ist, und daß der Preisunterschied zwischen "freiem Markt" und "Angebot" keine 50% betragen würde, wenn es zu 96 EUR angeboten wird ;)

Wir alle spüren recht schnell auf, wo eine üppige Preisarbitrage bei Hardware besteht, und das ist bei diesem Angebot der Fall. Zusätzlich bekommt man ja noch eine Mobilfunkleistung für kostenlos.
    Das, sowie die Händlerqualität (die handyflash vorweisen kann) sind für mich die einzigen Merkmale, um ein Angebot als "Top-Angebot" betiteln zu können. Wer sein PC bedienen kann, kann sich denn selber ein Bild darüber verschaffen, was das Gerät taugt. Selbst wenn das Gerät absolut nichts taugt (was beim Eluga nicht zutrifft) und für 200 EUR frei verkauft wird, wäre das Angebot hier ein Topangebot.

Handyflash: Ich kann Eure Enttäuschung sehr nachvollziehen, aber machen wir uns nichts vor: die Welt draußen ist rau und kalt. Das wisst Ihr als Händler besser als wir TT-User. Also, ein dickes Fell anziehen und sich nicht abschrecken lassen. Die Mehrheit der TT-User freut sich weiterhin auf Eure Angebote, und die überwiegenden Reaktionen hier zeigen das auch ;)

elchris: Ist ein MTK6577-Chipsatz. Bei genügend Interesse findet sich diese Info im WWW mit Sicherheit. Die Hersteller sehen es wohl als nicht notwendig damit anzugeben, da gefühlte 90% der anderen Dual-SIM-Handys MTK6575 oder MTK6577 verbaut haben und das gleiche können.

enzi: Einstellen kann man in dieser Hinsicht leider nur wenig. Die Zeiten von Dual-SIM-Geräten mit getrennten Radiomodulen sind vorbei. Wieder mal gefühlte 90% der Dual-SIM-Geräte können derzeit nur gleichzeitiges Standby und/oder gleichzeitiges Telefonieren und Surfen. Aber sobald eine der SIM-Karten mit einem Telefonat belegt ist, wird die andere vom Handy ausgebucht. Dann hört der Anrufer eine Nichterreichbarkeitsansage bzw. das, was man stattdessen als Rufumleitung eingestellt hat. Nach dem Gesprächsende wird die inaktive SIM wieder automatisch in ihr Netz eingebucht.

Ich nutze Google Maps als Navi auch mal hin und wieder, seit ca. einem 3/4 Jahr. Wie es davor war, weiß ich nicht, aber während meiner Nutzungszeit war eine Turn-By-Turn-Navigation immer möglich. Recht genaue Streckenführung, sehr ansprechende Optik, korrekte (ja sogar überflüssig detaillierte) Ansagen zum richtigen Zeitpunkt und schnelle Neuberechnung bei Routenänderungen. Außerdem ist mir aufgefallen, daß Ankunftszeiten am Anfang pessimistischer als andere Navis (z.b. als mein Festeinbau-Navi) berechnet werden, was eigentlich ein Vorteil ist ggü. einer zu optimisitschen Ankunftszeit.
    Für Deutschland mehr als ausreichend. Fürs Ausland hab ich auch ein CoPilot auf dem Handy, auch ein sehr gutes Stück Navisoftware.

Bestellung 352219

handytick.de
    Hallo, Eure Hotline ist auf Ansage geschaltet und meine Mail bzgl. des fehlenden Dokumentes wurde bislang ignoriert.
    Daher versuch ich's halt übers Forum...

Heute hab ich eine wahrscheinlich letzte "freundliche Erinnerung" von Euch erhalten, diese seit dem 26.10.2012 wirklich obsolete Freizügigkeitsbescheinigung vorzulegen. Natürlich möchte ich sie Euch vorlegen, aber ich hatte sie bislang nicht. Wie ich Euch schon geschrieben habe, wurde sie bei mir von keinem Amt und keinem Dienstleister bislang angefordert. Auch von Mobilcom-Debitel nicht, denn dort habe ich mindestens 2 Verträge in der Vergangenheit abgeschlossen.
    Daher meine feste Vermutung, daß die Aufforderung zur Vorlage dieser Bescheinigung auf Eure internen Bonitäts- und Sicherheitsrichtlinien zurückzuführen ist. Das ist natürlich völlig legitim, und dagegen ist nichts einzuwenden.

Wenn das so ist, so möchte ich Euch fragen, ob Ihr mir einen Vertrauensvorschuß gewähren könntet. Denn die Bescheinigung habe ich schon beantragt; diese soll in den nächsten 1 bis 2 Wochen bei mir eintreffen. In der "freundlichen Erinnerung" setzt Ihr allerdings eine Frist von 7 Tagen, die ich u.U. nicht einhalten könnte, wenn die Behörden wirklich erst nach 2 Wochen die Bescheinigung rausschicken.
    Könntet Ihr bitte kurz dazu Stellung nehmen, gern auch per Mail oder PN? Der Tarif ist einfach zu gut, um die Bestellung einfach so stornieren zu lassen :D

Re: Re: Elterntaugliche VoIP Anwendung auf dem Telefon gesucht

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Etwas grundsätzliches dazu ;) - stört es deine Eltern, dass die Rechnung hoch ist, oder ist egal und können sie es sich "leisten"?

So wie ichs rauslese, stört es eher ihn :D Aber Du hast recht, wenn seine Eltern nicht mitmachen, dann ist jede Mühe umsonst und vergeblich.

Zum Thema möchte ich jedoch meine neueste Entdeckung beitragen: foocall.com
    Ist ein App fürs Handy (alle OS sind abgedeckt). Speziell für Android kann man es so einstellen, daß alle internationale Anrufe vom App abgefangen werden. Das Telefonieren ins Ausland funktioniert über on-the-fly zugeteilte Festnetzeinwahlen in Deutschland, die auf das ausländische Ziel gemappt sind. Festnetzflatrate oder günstige Minutenpreise ins deutsche Festnetz sind also schon erforderlich. Außerdem baut das App - nur kurz - eine Internetverbindung auf, um eine grad freie Lokaleinwahl zuzuteilen.
    Das ganze funktioniert one-stage: wenn der Auslandspartner nicht abnimmt, wird auch die Verbindung Handy-Lokaleinwahl nicht aufgebaut, ähnlich wie bei sparruf.de früher. Das kenne ich ansonsten nur noch von localphone.com, bloß dort gibt es kein App, welches das on-the-fly macht.
    Preise bei foocall sind menschlich: 6 ct/Min ins deutsche Mobilnetz oder 1 ct/Min in die USA etc.

EDIT: Muß mich ergänzen: MobileVOIP kann genau das gleiche wie foocall, und mit einem beliebigen Betamax-Ableger. Einzig das automatische Routen über die App für Auslandsgespräche kann es nicht, dafür - neben der Lokaleinwahlen - noch Callback sowie Anrufe über WLAN/3G.

Auf
    efox (Versand aus DE)
    gibt es eine Auswahl von Dual-SIM-Androiden, die sogar Modellen namhafter Hersteller überlegen sind.
    Versand aus Fernost würde ich mir nicht tun, aber der Versand aus DE funktioniert bei denen gut (aus eigener Erfahrung).
    Garantie und Gewährleistung bei diesen Geräten sind imaginär, versteht sich.

Andere "ausgewachsene" Dual-SIM-Androide auf deutschem Boden wären:
    Acer E350 (muß feststellen, daß der Preis leicht angestiegen ist)
    Acer Z110 (würde ich persönlich wg. der veralteten Software nicht nehmen)
    Acer OT-992D (bis jetzt hab ich darüber noch keine Bugs gelesen. Auch von den Maßen relativ klein)
    Alcatel OT-997D (der größere Bruder von OT-992D, aber noch mit einigen Software-Fehlern)
    Das Cynus T1 (Problem mit dem Display dürfte nicht mehr auftreten)
    Cynus T2 (eigentlich schon viel zu groß für Deine Vorstellungen, denke ich)
    ZTE Blade III (in der Preiskategorie von OT-992D, aber mit älterer und schwächerer Hardware)
    Es gibt noch 3 (?) Dual-SIM Androide von Samsung, die ich aber nicht erwähne, da das Preis-Leistungs-Verhältnis unterirdisch ist.

Mit einem von diesen Geräten könntest Du die private und geschäftliche Karte unterbringen, sagen wir mal, für die "Frau" und den "Chef". Für die Freundin würde ein beliebiges Handy reichen, wenn die Anrufe eh nur sporadisch sind, dann aber die private SIM auf dem Android deaktivieren :D

Scherz beiseite, vielleicht wäre Dir diese Alternative eine Überlegung wert, wenn Dein jetziges Smartphone kein iPhone ist, und wenn seine Ausstattung und Maße in etwa so aussehen, wie bei einem von diesen Androiden.
    Aber auch ich würde empfehlen, was Ordentliches (und dafür etwas teurer) zu nehmen.

EDIT: Das Tipo scheint mir etwas schwach auf der Brust zu sein. Außerdem hatte ich mal gelesen, daß beide SIM unbedingt im 3G sein müssen, was ich eher als Nachteil empfinde, da man kein Fallback auf GSM hat. Stimmt das?
    Um die Die Pearl-Geräte SP-80, SP-100, SP-120 und SP-140 würde ich einen Bogen machen, hatte auch mal eins in der Hand.
    Es gibt einen Hersteller aus Zypern namens "Prestigio". Die 3 Geräte werden im Moment auf notebooksbilliger verkauft, kann dazu aber noch nichts sagen. Aber das billigste - und kleinste - von denen kostet keine 100 EUR und hat ein MTK6575 drin, was nicht schlecht ist.

AVM hat ja eine App für Android (iOS weiß ich nicht), welches recht schlau ist.
    Zum einen verbindet sie sich automatisch mit der Fritzbox, sobald der WLAN-Empfang da ist.
    Zum anderen kann man in den Einstellungen vorgeben, daß alle Gespräche über das App (und somit über die Fritzbox) laufen, wenn man im eigenen Netz ist.
    Das wäre evtl. eine Lösung für Deine Eltern, wenn sie eh schon ein Android nutzen.