-
Verstehe ich richtig, daß Deine Eltern nicht nur über das heimische WLAN per Handy/VoIP ins Ausland telefonieren sollen, sondern auch außwärts, d.h. über 3G? Das ist keine gute Idee, wenn es elternkompatibel sein sollte. Ich merke Unterschiede in der Gesprächsqualität selbst bei Top-Netzabdeckung.
Hast Du Dir mal überlegt, stattdessen den Handy-Tarif Deiner Eltern zu optimieren? Edeka, Tchibo, Fonic/Lidl, Blau, Aldi... bieten alle menschliche Minutenpreise nach Europa-Fest und -Mobil, sowie nach Nordamerika.
Im Grunde genommen stoßen technisch Nichtinteressierte sehr bald an ihre Gedulds- und Verständnisgrenzen, sobald es etwas frickeliger wird.
Eine Lösung könnten die Anbieter mit Lokaleinwahlen sein (toolani, betamax etc.), aber auch hier müßte man ein zusätzliches App bedienen. Ganz ohne Intervention seitens des Anrufers geht es m.E. noch nicht.
-
handytick.de
Danke für die prompte Antwort!
Ich habe entsprechend auch geantwortet: Bestellung 352219 
Die Verzichtserklärung (Prepaid) an den alten Anbieter habe ich eben rausgeschickt. Ich hoffe, daß sie am Do./Fr. bearbeitet werden kann, so daß MD die Anfrage stellen kann. Was passiert, wenn sich der alte Anbieter extra viel Zeit mit der Bearbeitung läßt? Keine Idee... hoffe nur, daß Ihr auch im Januar den Vertrag zu diesen Konditionen schalten könnt.
Ansonsten muß ich improvisieren, da die alte Karte bereits gekündigt sein wird.
meisterroerig
Mich stört sowas i.d.R. auch, und zwar sehr. Bei handytick.de wähne mich aber irgendwie in Sicherheit. Hab grad in meinen Mails nachgeschaut... hab mit denen seit 2007 "Geschäfte" gemacht. Ich hoffe mal, daß sie bis 2015 weiter auf dem Markt bleiben.
-
Würde Dir SpiderOak.com empfehlen (mein KWK-Referral ist hinter dem Link).
Wg. Mail-Benachrichtigung frag bei denen informell nach, denn jetzt auf die Schnelle konnte ich keine Info dazu finden. Es gibt entweder die Möglickeit 1TB bei unbegrenzter Userzahl zu kaufen (600 USD/Monat), oder pro User 5 USD/Monat.
Clients gibt es für jedes OS.
Unbegrenzte Versionierung, Backup und Synchronisierung sind vorhanden und funktionieren bei mir sehr gut.
Gemeinsame Daten kann man über die sogenannten ShareRooms bewerkstelligen. Mehr zum Business-Produkt kann ich nicht sagen, da ich mit dem privaten zufrieden bin.
Wichtigster Vorteil ist jedoch die 100%-ge Verschlüsselung: nicht nur bei der Übertragung, sondern auch auf deren Servern. Verlorene Passwörter können nicht wiederhergestellt werden. Die FAQ dazu ist recht detailiert.
Außer Spideroak und Wuala kenne ich keine anderen Dienste, welche die Daten auf den eigenen Servern verschlüsseln. Und seitdem ich aus erster Hand erfuhr wie sich z.B. 1&1-Admins mit den offenen Daten der Kunden auf deren Servern amüsieren, will ich nie mehr unverschlüsselte Daten irgendwo in der Wolke herumliegen haben.
-
So was brauch ich :top:
Rufnummernportierung möglich?
Danke und Grüße!
-
RUL bei Prepaid-Tchibos funktionieren - außer zur Mailbox - leider nicht.
-
Jaaa Wolfgang, sag uns Bescheid wie hoch Dein Budget ist.
Abi und ich werden Dir bestimmt ein gutes Dual-SIM-Gerät empfehlen können.
-
Ist Rufnummernportierung möglich?
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
...Okay, dann geht es wieder zur Extraenergie GmbH...
Solche Probleme mit Extra-Energie haste nie gehabt?
-
Kenn Ihr ortelmobile echt nicht?
Zwar kann man seine Rufnummer nicht mitbringen, aber mit der Option Allnet1000 macht man einen guten Spagat zwischen "mobil bleiben", "eine Karte für alles", "monatlich abbestellen" sowie einem guten Minuten-Volumen für das Paket.
Außerhalb DE gelten die normalen EU-Preise, also kein Nachteil zu einer normalen SIM.
1000 SMS weltweit gibt es für einen schlappen Zehner auch noch dazu 
-
Google zu Care-Energy, ein wirklich sachlicher Beitrag.
http://dermarki.de/care_energy_test.php
Kannst Du uns über die ungeklärten Fragen vielleicht etwas aufklären?