Noch einige Beobachtungen zum Acer E350 (Dual-SIM):
- Die Soundqualität beim Abspielen von Videos, oder morgens vom Wecker ist die beste, die ich je von einem der neueren Handys gehört hatte. Besser als die vom Alcatel OT-997D, obwohl dieses auch SRS an Bord hat. Also aus insgesamt 7 anderen MTK6573, MTK6575 und MTK6577 (eben das OT-997D) Handys.
- Bei ca. 2 Std. Telefonie, (im Moment) viel Herumspielen, ca. 1 Std. Navigation, WLAN ca. 3 Std. an kommt man locker durch den Tag. Aber mit dem OT-997D kam ich auf ca. 1,75 Tage 
- Sprachqualität wirklich sehr klar, deutlich und laut. Auch in Senderichtung gut (hab extra bei mehreren Gesprächspartnern nachgefragt).
- Empfangsstärke empfinde ich als überdurchschnittlich. Unser Bürogebäude steht auf einer Höhe und wird von ca. 7 Funkmasten versorgt (leider alle etwas weiter entfernt). Bislang hatte ich immer leichte Abbrüche bei Handovers, mit dem E350 ist mir das (noch?) nicht aufgefallen.
- Der Dialer wurde offensichtlich angepaßt, denn er unterscheidet sich positiv vom Design des mir bekannten ICS-4.0.3 Dual-SIM-Dialers. Sieht eher nach Samsung aus... natürlich Geschmackssache... aber mit größeren Tasten, die leichter zu treffen sind.
- Zum ersten Mal seit dem Samsung C5212 hab ich den Komfort, jeder Nummer eine der beiden SIM-Karten fest zuzuordnen. Das haben die anderen Dual-SIM-"Chinesen" zwar alle (und zwar schon seit langem), aber mit dem Nachteil, daß man immer bestätigen muß, wenn der Anruf z.B. über SIM2 rausgehen soll, wenn grad SIM1 auf "default" steht. Daher hatte ich dieses Feature nie genutzt, da ich auch so ein zusätzliches Tippen auf dem Bildschirm hatte.
Beim E350 ist dieses "Zwischentippen" verschwunden. Ich habs grad nocheinmal probiert, indem ich 1 Kontakt mit SIM2 verknüpfte, und nacheinander SIM1, SIM oder "Fragen" als Option für die Telefonie wählte. Es wurde immer SIM2 - ohne Nachfrage - gewählt. Super für das Auto :top:.
Hoffentlich kommen auch die anderen Hersteller zu dieser Erkenntnis. Denn wenn man nochmal gefragt werden möchte, würde man eine andere Option wählen, als die betroffene Nummer fest einer SIM zuzuordnen.
- Apropo Auto: Auch zum ersten Mal erlebe ich die Übertragung des Telefonbuches in die FSE diverser BMWs korrekt: mit +49 am Anfang, und nicht 49 wie bis jetzt. rSAP ist vorhanden, anscheinend ist es sogar möglich, SMS und EMails un der FSE zu lesen. Habs aber noch nicht getestet.