Beiträge von Vesko

Hallo zusammen,

Mein 1&1-Vertrag wird gerade geändert und bekommt eine neue Fritzbox.

Die bis jetzt genutzte steht zum Verkauf bereit:
    - Fritzbox 7330 SL in der 1&1-Version, schwarz
    - bis heute ca. 1 Jahr im Gebrauch
    - optisch und technisch in einwandfreiem Zustand

Preisvorstellung: 65 EUR inkl. versichertem Versand.

Re: Re: Re: Re: Re: colbert

Zitat

Original geschrieben von HolgerBln
    du musst das Feature auch zunächst buchen,...

Schon seit 2 Monaten gemacht.

Zitat

...dann werden dir 0,95 € abgebucht,...

Schon 2 Mal abgebucht.

Zitat

...und dann funzt es auch.

Es funzt eben nicht, obwohl im Dashboard die gewünschte Absenderkennung gesetzt ist.
    Aber Ticket ist schon erstellt, bislang jedoch ohne Wirkung.

NettoKOM World läßt keine eingehende Portierung zu, nur der 9-cent-Tarif.

Zitat

Wenn Sie Ihre alte Handynummer zu NettoKOM mitnehmen wollen, kaufen Sie bitte ein NettoKOM-Startpaket in Ihrer Netto-Filiale oder online. Die Handynummern-Mitnahme ist nur für NettoKOM 9 Cent und Smart möglich.

Re: Mobistel Cynus E1

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Selbstverständlich lässt sich jeder Karte ein eigener Klingelton zuweisen...

Wenn die CPU ein MTK-Chip hat, dann ist das nicht selbstveständlich, sondern aller Wahrscheinlichkeit nach gar nicht gegeben. So war es zumindest immer bis jetzt.
    Wenn es ein Qualcomm-Chip ist, dann lassen sich mit Sicherheit unterschiedliche Töne pro SIM festlegen.
    Meine Lösung bei den MTK-Handys ist dieses App (KLICK).
    Die Mobistel-Produktbeschreibung zum E1 sagt leider nichts zum eingebauten Prozessor.

Freie Absendernummer

Ein frohes und gesundes Neues Jahr an alle!
    Mußte bei meinen heutigen 2 Anrufen feststellen, daß die von mir gesetzte Absendernummer nicht übermittelt wird. Stattdessen wird beim Angerufenen die Simquadrat-Festnetznummer signalisiert.
    Hat das jemand schon ähnlich gehabt?
    Wenn diese frei wählbare Rufnummernsignalisierung nicht zuverlässig funktioniert, sollte man nicht auch noch Geld dafür fordern. Ist zwar ein kleiner Betrag, aber dennoch ärgerlich.

Kurzbericht Xiaocai X9

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ja, mach mal hierzu einen Bericht. Würde mich auf jeden Fall sehr interessieren. Hätte ich nicht ein teures Sony gehabt, würde ich es mir schon kaufen.

... ist bereits seit 3 Tagen bei der beschenkten Person in Nutzung. Obwohl der Akku nur 1.800 mAh hat und WLAN permanent an ist, hält es schon den dritten Tag durch. Morgen ist auch noch drin. Allerdings wird relativ wenig telefoniert (bis jetzt 1:30 Std. in 3 Tagen) und noch nicht viel herumgespielt.

Ansonsten bin ich begeistert und fast neidisch. Haptik und Verarbeitung des Handys sind sehr gut.
    Legte ich nicht Wert auf einen noch stärkeren Akku, beleuchtete Sensor-Tasten sowie Benachrichtigungs-LED, hätte ich es mir gleich zugelegt. Aber es liegen schon so viele ältere Dual-SIM-Androide bei mir in der Schachtel...
    Als Zubehör kommen Ladekabel, durchsichtiger Bumper und zusätzlicher Screen-Protector mit. Ein Headset war nicht dabei. Auf dem Handy ist bereits eine matte Folie angebracht, die direkt unter der Transport-Schutzfolie liegt. Also aufpassen beim Abziehen.

Das vorinstallierte Android-System nennt sich Cai-OS und ist eine Mischung aus MIUI, Lewa und normalem Android 4.2.1. Kann man gleich in die Tonne kloppen: Übersetzungen nicht vollständig, zu hell für mich, zu unübersichtlich. Habe gleich ein sauber abgezogenes 4.2.1 ROM von einem ZOPO draufgemacht, mit gapps und root, und ohne China-Kram. Funktioniert prima, sehr knackig und schnell, belegt im normalen Alltag ca. 450 MB RAM, selbst wenn 4-5 Anwendungen im Hintergrund offen sind.

Die Qualität der Foto-Kamera ist die beste, die ich bis jetzt bei einem MTK6589 gesehen habe. Sprachqualität sehr gut und laut. Ausschaltknopf oben rechts etwas schwergängig, aber OK. Zwischen der VolumeUp und VolumeDown-Tasten gibt es eine dritte mit einem Kamera-Symbol darauf, aber ohne Funktion. Wenn man länger drauf drückt, startet der Musik-Player. Läßt sich angeblich remappen, habs jedoch noch nicht probiert. Auch die GPS-Qualität habe ich noch nicht probiert, da der Beschenkte das Handy nicht mehr hergibt ;)

Hi RLW, ich hätte jetzt gesagt, daß die Foren (und das WWW insgesamt) in bezug auf Android eine viel bessere und zuverlässigere Wissens-Quelle sind als jede Hotline. Es kostet natürlich etwas mehr Zeit, sich reinzulesen, aber es lohnt sich ;) Zumal die schlimmsten Bugs der Geräte als erste angesprochen und diskuiert werden.
    Sliders: mach ich. Soll irgendwann Ende nächster Woche geliefert werden... wenn ich genügend Eindrücke habe, melde ich mich wieder.

Bevor man die China-Kracher vorverurteilt, sollte man bedenken, daß Millionen, wenn nicht Milliarden von ihnen in China oder Indien verkauft werden. Und daß Marken wie Oppo, THL, TCL (hier Alcatel) oder Jiayu in China Verkaufszahlen haben, von denen Nokia nur träumen kann. So schlecht können sie daher nicht sein... Dazu kommt ja auch die Binsenweisheit, daß auch die "renommierten" Herstellen oft in China fertigen lassen. Die Anpassungsfähigkeit dieser Unternehmen ist um einiges stärker als es den etablierten lieb ist.

Das soll kein Loblied auf die China-Modelle sein, denn da ist definitiv noch viel Spreu und wenig Weizen. Ich habe seit 1,5 Jahren diverse Modelle der CPU-Reihen MTK6575, MTK6577, MTK6589 und MSM82x5 getestet, und kann eine allgemeine Tendenz zur schnellen allgemeinen Verbesserung der Qualität sehen. Aber hier gilt es weiterhin: lesen und sich informieren. Die "schlechten" und die "guten" Modelle sprechen sich herum. Insbesondere bei den Samsung- und Apple-Clones sind die "schlechten" leider in der Mehrzahl.

Für Preise zwischen 120-220 EUR frei Wouhnungstür kann man mittlerweile sehr gute Parameter und sehr gute Qualität aus China erhalten, die mit namhaften Geräten ab 350 EUR konkurrieren können.
    Auf Garantie sollte man innerlich verzichten, aber zum Glück wird auch die Streuung in der Qualität immer kleiner, so daß die Geräte meistens halten, was sie versprechen.

gobbble: Du könntest Dir noch die Modelle Alcatel 992D, Mobistel Cynus F3, Xiaocai X9 anschauen und nach Berichten zu ihnen suchen, denn sie passen noch in Dein Budget. Bis auf das Xiaocai werden sie auch offiziell in DE verkauft. Das Xiaocai X9 ist ein 4-Kerner mit OGS-Display und ansprechendem Design, mit recht neuem Android drauf, welches man aus DE für ca. 125 EUR beziehen kann. Hab eins als Geschenk geordert, könnte demnächst etwas mehr dazu sagen.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    ...Ist eine SIM am loaden, dann ist die andere tot...

Muß Dir widersprechen, denn das würde meine Dual-SIM-Welt auf den Kopf stellen.
    Über die Samsung-Geräte kann ich nicht mutmaßen, aber bei allen Mediatek-Handys ab 6575 trifft das nur dann zu, wenn man in den Systemeinstellungen "Mobilen Datenservice aktivieren" anklickt. Dann stimmt es: während eines Downloads wird die andere SIM als "kein Netz" behandelt; der Anrufer hört die netzseitige Nichterreichbarkeitsansage.

Dieser Punkt ist aber zum Glück per default deaktiviert. Ich hab gerade einen Test mit einem MTK6577 gemacht und das Download eines größeren Spiels gestartet (ca. 40 MB). Ein eingehender Anruf auf der anderen SIM wurde sofort signalisiert.